Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

@Carsten20001989 mir fehlt noch das google-play-update vom 1. dezember (gehört aber sicher nicht hierher...)
 
@swchen das sehe ich entspannt, das haben nicht Mal welche im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum. Kommt aber bestimmt auch bald
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Hatte das Moto g42 eben Mal wieder angemacht und da kam auch direkt das Dezember Update👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Update für Januar ist da. 58MB groß. Somit auch wieder aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot_20230131-001931.png
    Screenshot_20230131-001931.png
    161,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
Februar Update ist über Nacht eingespielt worden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228-075903.png
    Screenshot_20230228-075903.png
    169 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, swchen und Jorge64
Yepp, wird gerade installiert.👍
 
  • Danke
Reaktionen: 570726
@Carsten20001989 ja, hab ich auch mit großer freude bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: 570726
@Carsten20001989, also wie Motorola die Security Patches verteilt ist echt seltsam, das G42 hat jetzt den Feb. Patch erhalten und das nagelneue G13 steht immer noch auf Nov. 2022. Muss man nicht verstehen! 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das auch merkwürdig.

Mein Moto g72 hat schon lange den Google Februar Security Patch,das Moto g60s ist immer noch bei Januar.

Allgemein kann man sagen das es bei Motorola bei neuen Geräten manchmal etwas dauert bis es klappt mit den Updates.

Und wenn sich die Geräte schlecht verkaufen,kann es auch sein das manchmal nur sporadisch Updates kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Hat Motorola eigentlich schon verlauten lassen wann sie Android 13 für das G42 bringen wollen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Pixel ging übrigens zurück, das Display hat mir gar nicht gefallen. Das G42 bleibt mein Daily Driver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte mir das Pixel ja auch vor Ort angesehen,und fand das Display auch furchtbar hässlich,genau wie das komplette Design.

Mit dem Android 13 Update beim Moto g42 würde mich auch interessieren.

Das Moto g72 hat es auch noch nicht und Motorola hüllt sich in Schweigen.

Wahrscheinlich kommt es Ende des Jahres zum Start von Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: 570726
Schön dass ich da nicht der einzige war der das so sieht mit dem Pixel Display. Das Motorola ist ist einfach vom Display her, für mich perfekt. Es ist eher kühl abgestimmt und das extreme Gelb vom Pixel gefällt mir gar nicht.

Denke auch eher es kommt gegen Ende des Jahres, auch wenn das echt schade wäre.
 
Wollte mal kurz OT die Update Politik von Motorola aufgreifen. Alle zwei Monate Sicherheitsupdates sind wirklich in Ordnung, aber das die OS Upgrades so unfassbar lange dauern, nervt dann doch. Für 149€ was das G42 gekostet hat, ist das noch verschmerzbar aber wenn ich mir so überlege wie das ist wenn man deutlich mehr bezahlt, hm schwierig.
Ich liebe die Motorola Geräte aber die müssen unbedingt was an der Update Politik ändern.
 
Carsten20001989 schrieb:
Ich liebe die Motorola Geräte aber die müssen unbedingt was an der Update Politik ändern.

Vielleicht ist das eh besser, wenn es kein Android Update mehr gibt.
Beim G31 haben sie scheinbar auch Mist gebaut mit dem Android 12 Update und jetzt klagen viele Leute darüber, dass das Phone nicht mehr richtig funktioniert, der Akku viel schneller leer ist etc..

Ich würde zumindest die automatischen Updates deaktivieren und dann einfach selbst in Foren nachschauen, was die Leute so schreiben, die schon ein neues OS auf ihr Phone bekommen haben. Wenn da quasi "Entwarnung" gegeben wird und alles gut funktioniert, dann kann man es ja immer noch runterladen.
 
Ich hoffe die nächsten Tage kommt mal ein Update, habe von meinem Arbeitgeber eine App bekommen die sensible Daten beinhaltet und die meldet sich wenn es drei Monate kein Update gab und verwehrt den Dienst. Habe das Gefühl dass mir das G42 da ein Strich durch die Rechnung macht, hoffe aber das nicht.
 
Hat hier jemand schon eine neueres Update als 1.2.23?
 
@Carsten20001989 leider nein, ich warte auch schon...

das februar-update strahlt mich schon wieder rot an! ;-)

und ich find nicht mal mehr bei motorola die übersicht, wann welches handy welches update bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: 570726
Ja, solangsam könnte wirklich mal was kommen, ist etwas nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Ooooooooohhhhhh, gerade kam beim 1. meiner moto g42 das April-System-Update...

Muß ich gleich schauen, ob alle g42 das jetzt bekommen...

edit: alle meine moto g42 haben das April-Update bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570726
Hier auch!

Puhhhhhhhhh, nun kann es ich es endlich wieder benutzen . . . . . . .




Spässle g'macht, ist ein Insider (oder auch nicht (mehr))😄🍻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: swchen und laurens

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
18
Aufrufe
583
swchen
swchen
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
789
MSSaar
MSSaar
P
  • Plantek
Antworten
3
Aufrufe
1.117
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten