Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@swchen

Laut Motorola eben nicht, bis der Hinweis auf den Blog gekommen ist 😉 siehe # 33 und #38

Das heißt, der nĂ€chste, wenn es im 2 Monate Rhythmus bleibt ist Dezember.

Glaube es gab Grad Verwirrung was Oktober bei dir und November Update betrifft.

Und nochmals, das eine GerÀt bei dir, wird aus meinen Erfahrungen, kein OTA Update auf Oktober mehr erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Carsten20001989 schrieb:
Ich habe sowohl mit dem Chat als auch telefonisch Kontakt aufgenommen, es gibt kein Oktober Update fĂŒr den deutschen Markt und November befindet sich in der Testphase.
Von denen ihrer Seite ist alles aktuell bis jetzt.
HÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀ? Ich hab doch 2x Oktober-Update bekommen?
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Cairus schrieb:
@swchen

Und nochmals, das eine GerÀt bei dir, wird aus meinen Erfahrungen, kein OTA Update auf Oktober mehr erhalten.

Warum bist du der Meinung, daß mein 3. Handy das Oktober-Update nicht mehr erhalten wird???

AnhÀnge

• IMG-20221214-WA0005.jpg
    IMG-20221214-WA0005.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@swchen ja, nach meinen bisherigen Motorola Update Erfahrungen. Zumindest nicht via OTA.

Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, sind nur meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Motorola hat mir auch nach dem Blog Link gesagt, dass die Information dass es nur September gibt und November im der Testphase, richtig sei und dass das aktuellste ist. Falls das so nicht erkenntlich @Cairus

2. @swchen sind vielleicht zwei deiner GerĂ€te woanders gekauft worden und nicht fĂŒr den Markt bestimmt? Eventuell um etwas auszuschließen.

3. Vielleicht wurde das Oktober Update auch zurĂŒck genommen? Es kommt mir nĂ€mlich sehr komisch vor dass zwei hier im Forum selbst auf September sind und dein drittes jetzt auch.

4. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Motorola da Interesse hat einen zu belĂŒgen.
Sie könnten einem ja sagen dass es das Oktober Update gibt und dann findet man eventuell eine Lösung. Jedoch wurde mir mehrmals gesagt ohne das Oktober Update erwĂ€hnt zu haben das September aktuell ist und November in der Testphase. Aus welchen GrĂŒnden sollte man hierbei Geschichten erfinden?

Zumal es definitiv kein Einzelfall ist, dass nichts neueres als September angeboten wird. Dann mĂŒsste ja jedes der" betroffenen " Smartphonesein Problem aufweisen, das ist doch komisch.

Aber ich denke da hilft jetzt nur warten. Sie sagten ja sie rechnen damit das November Update noch dieses Jahr zu bringen. Dann hÀtten sie jetzt noch 17 Tage Zeit. Das sollen sie auch bekommen. Wenn nichts kommt, dann wissen wir immerhin dass hier ein Hersteller ordentlich kacke erzÀhlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Aber eines ist dennoch sicher: es wird auch nach dem 31.12.2022 noch funktionieren😉

• Danke
Reaktionen: Cairus
Auf jeden Fall. Ich denke einfach das Motorola wirklich keine GrĂŒnde hat hier einen hinter das Licht zu fĂŒhren

@Carsten20001989

Wieso wird das Oktober Update via SW Tool angeboten zu installieren?

• Danke
Reaktionen: swchen
@Cairus keine Ahnung, aber wieso sollte Motorola lĂŒgen und sagen es gibt keins obwohl es eines gibt?

Weil der Support keine Ahnung hat.

Mir wurde beim November Update sogar die komplette Build Nummer mitgeteilt. Ich denke schon dass die da Ahnung haben. Vor allem wenn man mehrere unabhÀngig davon fragt.

Ok, jeder hat seine Meinung.

Willst auch wie @Observer bei der bier đŸ» Wette mitmachen?

Bin ich dabei @Cairus wenn es diesen Monat nicht kommt, spendiere ich @Observer und dir einen Kasten Krombacher. Ehrenwort.

Hab ja gehört das @Observer das Krombacher gerne mag haha

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und Cairus
@Carsten20001989 meinen Anteil kannst einem Verein spenden, trinke heimisches Österreichisches Bier đŸ» 😜

• Danke
Carsten20001989 schrieb:
2. @swchen sind vielleicht zwei deiner GerĂ€te woanders gekauft worden und nicht fĂŒr den Markt bestimmt? Eventuell um etwas auszuschließen.
ich habe die gerĂ€te alle bei amazon gekauft - und bin deshalb ratlos, weshalb 2 stĂŒck auf oktober 2022 stehen und das sozusagen "neueste" noch auf 1. september 2022 steht.
hĂ€tte ich mit dem tool weitergemacht, hĂ€tte ich ja das oktober-update bekommen, allerdings alle daten verloren und das handy neu einrichten mĂŒssen...

Carsten20001989 schrieb:
Bin ich dabei @Cairus wenn es diesen Monat nicht kommt, spendiere ich @Observer und dir einen Kasten Krombacher. Ehrenwort.

und mir ne flasche asti-sekt? ;-) ;-) ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
O.k., nun ist mir klar, warum sich das Update weigert, bei Deinen weiteren GerĂ€ten Einzug zu halten . . . . . . . . . Asti-Sekt in einem Rutsch mit Krombacher zu nennenđŸ˜Č, tse tse tse . . . . . . . .

• Haha
Reaktionen: swchen und Cairus
Also bin auch fĂŒr Asti 😜

• Danke
  • Wow
Reaktionen: swchen und Observer
. . . Àhm, G42 abzugeben . . .

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Cairus
Biete 100€ đŸ€Ł

• Haha
Carsten20001989 schrieb:

sind ja nicht mehr viele tage ;-) ich warte wie gespannt...

und bin gerade am abwÀgen, ob ich es mit dem handy bei september 2022 lasse und abwarte.
oder ob ich mit dem tool alles neu aufsetze?

. . . . uiuiuiuiu, der Countdown lĂ€uft . . . . . . 😁.

• Danke
Reaktionen: swchen