Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

November natürlich 🤣

Bekommst aber nur Oettinger natürlich 😜
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Unter Krombacher läuft gar nichts . . . .😋
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Observer schrieb:
Ich lass das Update locker auf mich zukommen. Dann geht alles seinen regulär vorgsehenen Gang der Dinge.🙂
@Observer - ich warte auch, aber mich ärgert halt, daß die beiden anderen baugleichen moto g42, die zudem von der Seriennr. älter sind, das Sicherheitsupdate vom 1. Oktober 2022 schon seit über einem Monat haben, und mein nagelneues Haupthandy noch nicht...

lt. Motorola gibts ja für das moto g42 "nur" das Update 1.Oktober 2022... :-(

https://blog.motorola.de/softwareupdates/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@swchen dem Blog würde ich nicht viel Vertrauen schenken
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cairus schrieb:
@swchen dem Blog würde ich nicht viel Vertrauen schenken
@Cairus , weshalb nicht? Ist das nicht offiziell von der Motorola-Seite?
 
@swchen habe selbst öfter dort nachgeschaut, da standen aber Dinge als aktuell wo aber das Gerät bereits neuere Versionen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Kann es auch sein dass das Update gar nicht OTA kommt? Bin selbst noch bei 01.09. was aktuelleres wird mir nicht angezeigt. Vielen sind auf diesem Punkt. Ist es denn so unnormal? Kann es sein dass ich es gar nicht bekomme. Wäre schade, ich kenne mich mit Tools nicht aus.
 
@Carsten20001989 Zwei der Geräte haben es doch per OTA bekommen:
swchen schrieb:
Ich habe 3 baugleiche Motorola moto g42, Android 12.

Alle 3 haben das November-Systemupdate von Google Play,
allerdings nur 2 davon das aktuelle Sicherheitsupdate vom 1. oktober 2022, schon seit Mitte November 2022
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Observer
Ja, mir geht es darum das einige Gerät immernoch auf September hängen und ob das jetzt so bleibt oder es irgendwann auch da noch kommt
 
Nach meiner Erfahrung bei 2 gleichen One Action Geräten bleibt es hängen. Hier half nur die Software
 
Kann aber auch irgendwie nicht sein, Menschen die sich mit dem Tool nicht auskennen und nicht nachhelfen können oder wollen, haben den kürzeren gezogen. Gilt dass das dann für alle Updates, also wird dann da gar nichts kommen oder nur November bzw. Oktober update nicht? Wie kann sowas passieren?

@Jorge64 und @Observer stehen auch noch bei September, also ist das kein Einzelfall
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Frag Motorola 😉

Kann es dir nicht sagen, aber das Hauptproblem ist, dass beim Tool die Daten weg sind da ein Full Image installiert wird.
 
Das ist die offizielle Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214-135945-751~2.png
    Screenshot_20221214-135945-751~2.png
    303,5 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 also testen alle anderen brav...
Deswegen kann man es ja mit dem Tool Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl mit dem Chat als auch telefonisch Kontakt aufgenommen, es gibt kein Oktober Update für den deutschen Markt und November befindet sich in der Testphase.
Von denen ihrer Seite ist alles aktuell bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Zyklus ist alle 2 Monate, das ist ja korrekt, wenn es in der Testphase ist, wieso haben es andere ota erhalten bzw kann man via SW Tool installieren? Vor allem OEM Geräte ohne Beta usw

Etwas widersprüchlich finde ich.

@Carsten20001989 im offiziellen deutschen Blog steht G42 Patch Oktober, dachte den gibt es net?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214-143443.png
    Screenshot_20221214-143443.png
    108 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da hilft nur warten. Motorola sagt es ist alles aktuell und es gibt auch einfach sehr viele Menschen die noch immer das September Update haben. 8 in meiner Familie, hier habe ich von drei gehört und da gibt es bestimmt noch mehr. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das Motorola da lügt. Vielleicht kommt es noch diesen Monat mit November
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollten sie natürlich wirklich gelogen haben und es kommt nichts. Wird es für mich ein neuer Hersteller werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cairus oben hast du dem Threadsteller geraten nicht so auf diesen Blog zu achten.

Laut Motorola gibt es den für den deutschen Markt definitiv nicht. Das haben mir drei Leute gesagt. Ich denke da muss man abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20221214-155627~2.pngScreenshot_20221214-160105.pngScreenshot_20221214-155959.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann sein dass sich ein Bild verschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du dir jetzt?

Ich kann von meinen Erfahrungen reden.

Zuerst heißt es falsch, dann nach Hinweis auf den Blog, nein doch, also was jetzt?

Halte mich jetzt von den Thema fern.

Wenn du im September hängst, es aber schon längst seit Wochen was neues gibt, wirst du es nach meinen Erfahrungen welche ich mit dem One Action gemacht habe, nie via OTA erhalten.

Der nächste Patch würde dann Dezember sein und nicht November wenn es beim 2 Monate Rhythmus bleibt.

Daher gebe ich auf den Blog und einer Aussage des 1st Level Support keinen Wert.

So, bin nun Stiller Leser...

Achja, hatte das Thema selbst mit dem Edge 30 Neo vor kurzem auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten20001989 schrieb:
Kann es auch sein dass das Update gar nicht OTA kommt? Bin selbst noch bei 01.09. was aktuelleres wird mir nicht angezeigt. Vielen sind auf diesem Punkt. Ist es denn so unnormal? Kann es sein dass ich es gar nicht bekomme. Wäre schade, ich kenne mich mit Tools nicht aus.
bei mir haben es zwei handys bekommen, da dritte nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrs267 schrieb:
@Carsten20001989 Zwei der Geräte haben es doch per OTA bekommen:
ja genau, 2 Handys haben es per OTA bekommen, nur das Haupthandy , was ja lt. Seriennummer das neueste ist, nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Der Zyklus ist alle 2 Monate, das ist ja korrekt, wenn es in der Testphase ist, wieso haben es andere ota erhalten bzw kann man via SW Tool installieren? Vor allem OEM Geräte ohne Beta usw

Etwas widersprüchlich finde ich.

@Carsten20001989 im offiziellen deutschen Blog steht G42 Patch Oktober, dachte den gibt es net?
doch doch, Oktober-Sicherheitsupdate gibt es, haben ja 2 meiner 3 moto g42
 

Anhänge

  • IMG-20221214-WA0005.jpg
    IMG-20221214-WA0005.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG-20221214-WA0003.jpg
    IMG-20221214-WA0003.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20221214-WA0004.jpg
    IMG-20221214-WA0004.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
18
Aufrufe
583
swchen
swchen
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
789
MSSaar
MSSaar
P
  • Plantek
Antworten
3
Aufrufe
1.117
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten