Erfahrungen mit Moto G42

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plantek

Stamm-User
184
Ich überlege, das Gerät für meinen Sohn (11 Jahre) zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Moto G42 allgemein ?

Und ein paar Detailfragen:
Sind die 4 GB Arbeitsspeicher ausreichend für einen flüssigen Betrieb?
Ist die Kamera ordentlich?
Wie wichtig ist heutzutage die 5G Fähigkeit eines Handys?

Richtig wichtig ist 5G nicht, vor allem nicht für 11-jährige.

Wenn man nicht extremes Multitasking vorhat, sind 4 GB Ram ausreichend für alle normalen Lebenslagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Observer
@Plantek:
Schau mal hier rein > Moto G42 64 GB

Ich bin mit dem Gerät für den Preis rundherum zufrieden, und das ist ein schöner Zustand😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Plantek
Also hier meine Erfahrung als User von Android Smartphones seit dem Galaxy S1.

Die Kamera ist einfach nicht gut. Schon bisschen heranzoomen macht das Bild wie auch das Video pixelig.
Und die einzige Verarbeitungsgeschwindigkeit die ich bemängeln würde ist das Bearbeiten von Bildern.
Also z.b möchtest du ein Bild per WhatsApp teilen und hast es zurechtgeschnitten oder etwas drauf gemalt und klickst oben auf fertig, dann braucht es als erstes Handy dass ich jemals hatte, zum wieder einfügen und damit du in WhatsApp weitermachen kannst, ca 2 - 3 Sekunden anstatt dass das Bild einfach sofort bearbeitet wurde.

Ansonsten habe ich es derzeit im direkten Vergleich mit dem gut doppelt so teuren Galaxy a52s und es ist in fast allem besser. Tatsächlich ist das Gewicht besser, die Bildqualität besser, die Display Genauigkeit besser, die Anpassungsfähigkeit an Helligkeiten ist besser, die Akkuleistung ist besser... diese Samsung Apps und Galaxy Apps sind unglaublich nervtötend weil man sie nicht entfernen kann, davon gibt es von Motorola weitaus weniger.

Er muss aber, wenn er - wie viele junge Leute - viel fotografiert und filmt dieses wissen.

• Danke
Reaktionen: Tueddelmors, Plantek und Henry1964