Video Aufnahme stoppt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
Ich wollte ein 1-stündiges Konzert filmen, hatte am Ende jedoch nur 6 Min. aufgenommen. Gibt es ein Limit dafür, und wie kann man das erhöhen?
Gruß! Mein G4 hat 32 GB internen Speicher und 32 GB SD-Speicher, beide nur halb voll. System Android 7 Nougat.
Friedrich

Empfohlene Antwort(en)
Edv-Opa schrieb:
lächerliche 745 MB,
Na ja, so lächerlich ist das nicht. Könnte sein, dass das G4 zum Schutz vor Überhitzung nicht mehr zulässt.

Alle Antworten (6)
Wie groß ist denn die sechs Minuten lange Datei?

Gespeichert wurden nur lächerliche 745 MB, obwohl auf der SD-Karte 20GB Platz wäre. Ich kann mir vorstellen, daß jemand das auf Notenständer platzierte Gerät angestoßen oder erschüttert hat. Ich versuche mal zuhause, etwas Längeres aufzunehmen....

Ich habe gelesen, daß mehrere Benutzer das gleiche Problem hatten und ihnen eine Foto-APP empfohlen wurde.
1.Außerdem war es beim Hochladen auf WhatsApp noch schlimmer, dabei kamen nur 30Sek. bzw. 5MB hoch!
2.Ein Versuch, das 6-Min-Video mittels Google-Link weiterzuleiten, schlug ebenfalls fehl. Es wurde wg. Virengefahr zurückgeschickt.
3.Der nä. Versuch soll über Youtube gehen.....

Edv-Opa schrieb:
lächerliche 745 MB,
Na ja, so lächerlich ist das nicht. Könnte sein, dass das G4 zum Schutz vor Überhitzung nicht mehr zulässt.

Edv-Opa schrieb:
Ich wollte ein 1-stündiges Konzert filmen,
Normal gehen nur Videoaufnahmen nur 29:59 min. aus Steuerrechtlichen gründen (ob das heute noch so ist, habe ich nicht nachgeforscht.

Aufnahme in 4k?
Bei Telefonen, die eine Videoaufzeichnung in 4K-Qualität unterstützen, beträgt das längste Video, das Sie aufnehmen können, 6 Minuten. Damit soll verhindert werden, dass das Telefon überhitzt und das Telefon möglicherweise beschädigt wird. Wenn Sie ein längeres Video aufnehmen möchten, wählen Sie bitte eine andere Qualität der Videoaufnahme.

VG

Danke, klingt plausibel. Das 4 Jahre alte Handy ist nun mal keine Kamera; aber ich dachte, es ist nur eine Platzfrage. Meine SD-Karte hätte mehr. GB Platz für Stunden Full-HD-Aufnahme bei 30Hz Bildfolge.
Wäre evtl. meine 7 Jahre alte SONY-Digicam besser geeignet gewesen? Im HdB. steht, daß sie 29Min. aufnehmen kann in 2GB-Datei, dafür könnte meine 4GB-SD-Karte reichen.
Friedrich

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…