Vibration während Telefongespräche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ekevu

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Motorola Moto G4 (16GB) mit Android 7.0. Ich habe das Problem, dass während Telefongesprächen, wenn eine Messenger-App eine Nachricht erhält, das Telefon vibriert. Dies stört mich und oftmals auch den Gesprächspartner. Jetzt habe ich a) noch keine Möglichkeit gefunden, global alle Vibrationen auszustellen, sondern immer nur innerhalb der einzelnen Messenger. b) finde ich Vibrationsalarm eigentlich gar nicht schlecht, hätte ihn jedoch gern nur dann, wenn ich nicht gerade telefoniere.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Welches Custom ROM hast du drauf.?..
... Stock gibt es nur Marshmallow und da vibriert nix während eines Telefongesprächs.....
.....schau in dem passenden Thread dazu nach.

Kein Custom Rom, sondern Android 7.0 Nougat, nicht Marshmallow. Bei Marshmallow existiert das Problem noch nicht, habe ich mittlerweile gelesen, bei Nougat jedoch bei vielen. Android 7.1.1 aktiviert automatisch den DND-Mode während eines Telefonats, aber wer weiß, wann das Update für das G4 kommt. Wenn ich auch den DND-Mode während eines Telefonats aktivieren könnte (und, wichtig, am Ende des Telefonats wieder abstellen), dann würde das schonmal helfen. Oder, wie gesagt, jegliche Vibration deaktivieren.

Hallo, ekevu, welches G hast du denn? Ich denke du bist evtl. im falschen Unterforum?

Das G4, kein Play, kein Plus

Ich könnte schwören, dass der Thread im Moto G 2015 Forum war. :confused2:
Oder mein Brille war zu verschmutzt:crying:

Hier gab es keines fürs G4, nur für as G4 Plus. Egal. Kann jemand was zum eigentlichen Problem sagen?