Ungewollter Neustart

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
233
Hallo! Seit einiger Zeit fährt eins von unseren G4Plus von allein runter und startet neu bis zur PIN-Eingabe. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! :)

Kann ich beim normalen G4 absolut nicht nachvollziehen, könnte aber (rein theoretisch) am Wetter liegen. Habe das schon bei vielen Leuten gesehen, dass Smartphones ,oder auch früher schon Handys, wenn die zu lange in der Sonne liegen rebooten oder sonstige merkwürdige Macken entwickeln, bis sie wieder abkühlen.

Deshalb kann ich nur empfehlen technische Geräte nicht all zu lange in der prallen Sonne (auch nicht indirekt, also in der Tasche usw.) zu parken.

Wenn das auch bei einem kühlen Gerät vorkommt kann ich dir nicht helfen, evtl. sorgt irgendeine nicht sauber programmierte App für Fehler, da kann es tausend Gründe für geben.

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Hallo MarlyKrtek,
es gibt viele verschiedene Gründe warum ein Smartphone neu starten kann. Der schnellste Weg einen App oder Software Fehler auszuschließen ist, eine Wiederherstellung bei deinem G4 durchzuführen.

Nachdem du die Daten gesichert hast kannst du das Gerät über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hast du das schon mal versucht?

Danke an Euch für die Tipps. Gestern abend haben wir einfach mal die SIM-Karte und die SD-Karte herausgenommen. Danach einfach nur wieder reingesteckt. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme. Toi Toi Toi!!