Speicherkarte

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, ich werde mir ebenfalls das Moto G 4 oder das 4GPlus bestellen. Kann man auch eine grössere Speicherkarte als 128 MB einlegen oder wird die nicht vom Handy angenommen?

Nette Grüsse, Susanne

Einerseits denke ich du meinst GB anstelle von MB, aber andererseits glaube ich nicht, dass du eine Karte mit mehr als 128GB kaufen möchtest...
Also die Antwort auf deine Frage wäre JA!
Preisleistungstechnisch würde ich dir zu 16 oder 32GB raten

• Danke
Reaktionen: jupensuse
@alope, natürlich meinte ich GB :) ich habe jetzt auf meinem alten moto g nur 16 GB, die reichen mur, weil ich ständig Bilder und Filmchen lösche, was ich eigentlich nicht immer machen möchte. Aber ok, wenn du mir weniger auch empfehlen kannst, werde ich es mal testen. Danke dir :)

Achso, ja dann kannst du natürlich auch 64 oder 128 nehmen. Wobei ich mir das Geld lieber sparen würde, und dafür ab und zu die Videos & Bilder auf den PC ziehen.

Das ist aber nicht ihre Frage, was ihr machen würdet... ausserdem kostet ne 200GB mit rd. 70€ nun auch nicht mehr die Welt.
@alope, da du ja schon schön am verbessern bist ;) Welche Frage beantwortest du mit "Ja"? Das man größere nehmen kann oder das sie nicht erkannt wird?

70€ für ne Speicherkarte halte ich schon für viel Geld. Die Antwort Ja, ist darauf bezogen, dass man Karten über 128mb einlegen kann, denn das war die ursprüngliche Frage. Wer wieviel Geld ausgeben möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ob eine 200gb Karte jedoch funktioniert und sinnvoll ist kann ich nicht beantworten. Vielleicht kannst du das ja @Tasar

Kann ich nicht, deswegen finde ich die Frage auch ganz sinnvoll und kann nicht ganz nachvollziehen, warum man auf eine klare Frage nicht eine klare Antwort geben kann, statt über Preise zu philosofieren oder deren Sinn . Das erinnert mch machmal so ein wenig an Amazon und deren "Kunden beantworten Fragen", wenn man dann ganz vernüftig nach Produkt X fragt und als Antwort bekommt, "kann ich nichts zu sagen, habe Produkt Y"... wie sinnvoll.

Also gehe ich davon aus, dass du es bereits getestet hast mit Karten größer 128GB am G4.

• Danke
Dann übernimm du doch bitte die Beantwortung der Frage.

Also hast du es doch nicht getestet oder wie darf ich das jetzt verstehen? Und wie dir vielleicht nicht entgangen ist, interessiert mich die Beantwortung der Frage selbst. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum immer so rumgeeiert wird... entweder man kann eine Frage beantworten oder nicht und bei letzerem fällt mir nur Dieter Nuhr ein ;)

• Danke
Reaktionen: ooo
Alles ist gut :)
Ich fotografiere und möchte meine Bilder, die ich am PC verkleinerer, auch auf dem Handy dabei haben. Daher ist es für mich sinnvoller, eine größere Speicherkarte einzusetzen.
Ich habe das Ja auch auf den ersten Teil meiner Frage bezogen :)
Vielleicht hat das hier ja schon jemand getestet mit der größeren Speicherkarte... :)

Benutzt keiner von euch die Fotos App von Google? Gecachte Bilder sind immer dabei und Speicher bleibt moderat frei.

Gruß
Bendi

@bender87, ich lade meine eigenen Bilder aufs Handy zum zeigen. Von Clouds und ähnlichem halte ich nichts. :)

bender87 schrieb:
Benutzt keiner von euch die Fotos App von Google? Gecachte Bilder sind immer dabei und Speicher bleibt moderat frei.

Gruß
Bendi
Doch. Ich. Ich will nichts anderes mehr. Es ist einfach so unfassbar bequem.

Da hab ich mal ne frage.... Da stand beim bestellen 2 Jahre gratis Fotos in Voller Größe hochladen. Aber wie bekommt man das?
[doublepost=1465502244,1465501977][/doublepost]
Kostenloser Speicherplatz mit Google Fotos
Fotos automatisch sichern, organisieren und 2 Jahre Speicherplatz für Originalbilder erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Zitat-Rahmen eingefügt - Gruß cptechnik
Also ohne dir jetzt ein wirkliches Ja oder Nein geben zu können, hab ich mal etwas recherchiert was die 200GB MicroSD Karten betrifft und selbst auf relativ alten Geräten, die eigentlich nur bis 32GB oder 64GB freigegeben sind, laufen die 200er wohl problemlos. Teilweise müssen sie vor der Benutzung nur einmal im Gerät formatiert werden. Ein kleiner Test dazu u.a. hier: Sandisk Ultra microSDXC UHS-I mit 200GB im Test
Auch in div. Foren liest man eigentlich nichts negatives selbst bei noch älteren Geräten.
Nur aufpassen sollte man bei Karten, die mit 256Gb angegeben sind, denn eigentlich gibt es diese Größe (noch) gar nicht, die größten MicroSD z.Z. sind die 200Gb von Sandisk,Lexar und Patriot.

• Danke
can84 schrieb:
Da hab ich mal ne frage.... Da stand beim bestellen 2 Jahre gratis Fotos in Voller Größe hochladen. Aber wie bekommt man das?
[doublepost=1465502244,1465501977][/doublepost]
Kostenloser Speicherplatz mit Google Fotos
Fotos automatisch sichern, organisieren und 2 Jahre Speicherplatz für Originalbilder erhalten.

Das ist ne verdammt gute Frage! Als ich es eingerichtet habe, wurde es mir angezeigt. Bei Google Fotos in den Sync Einstellungen. Jetzt sehe ich davon nichts mehr. Ich habe es jetzt mal auf Original-Qualität stehen und beobachte es mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Zitat-Rahmen eingefügt - Gruß cptechnik
Auch wenn das mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun hat, ich hab damals von Asus 100GB Google Drive Speicher bekommen -nicht nur für Fotos-, das sollte eigentlich dann in euer Speicherplatzverwaltung auftauchen. Bei meinem LG letztens bekam ich beim Einrichten auch die Meldung für 200GB, bei bestätigen wurde mir aber angezeigt, ich hätte das schon in Anspruch genommen
Und für Fotos in "hoher Qualität" -also nicht orig.- wird kein Speicher abgezogen

Anhänge

• Screenshot_20160610-091818.png
    Screenshot_20160610-091818.png
    45,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar vielen herzlichen dank, so etwas wollte ich hören :)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Wie wäre es wenn der Mod das Thema trennen könnte mit der Speicherkarte und dem Google Fotos Speicherplatz?

Gruß
Bendi

• Danke
Reaktionen: Tasar