Sicherheitspatchebene unterschiedlich

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pecus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon länger ein Moto G 4. Die Sicherheitspatchebene ist 1.Januar 2016.
Jetzt hat meine Frau dasselbe Gerät und es hat direkt Updates für die Ebene 17.März 2017 erhalten.
Bei manueller Suche sagt mein Gerät, dass keine Aktualisierung verfügbar sei.
Jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

Also zunächst bist du mal im vollkommen falschen Forum, das hier ist das Z Forum, nicht das G4 Forum ;)

Ansonsten ist das völlig normal. Die werden nicht alle auf einmal verteilt. Ich hab auf dem Z auch nur das von März, einige andere aber auch schon von April.

Ok, danke! Bin durch die Registrierung ins falsche Forum gerutscht.
Aber monatelange Verzögerung? Bin mal gespannt.

@Pecus &
Thoddü schrieb:
falschen Forum, das hier ist das Z Forum
Für sowas dürft ihr so schnell wie möglich die Schaltfläche "Melden" benutzen!
(Thread ist jetzt verschoben worden.)

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Weiß einer was unter Status
"IMS-Anmeldestatus
Nicht angemeldet"
bedeutet? Steht zwischen IMEI-Informationen und IP-Adresse.
Bei dem Moto G mit der aktuellen Version taucht das nicht auf.

Grüße!

--- Beiträge zusammengeführt ---

Wie auch immer. Hat sonst irgendwer erst das Dezember 16-Update oder sind alle mit Moto G4 schon auf März 17 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland hat glaube ich so gut wie niemand das März Update.

Danke für die Antwort. Komisch, dass das neue Moto G4 das Update sofort nach dem Auspacken erhalten hat. Das war gestern.

Also die G4 in meiner Umgebung (6 Stk) haben alle das Update bekommen.
Bei mir selbst musste ich es manuell einspielen, weil mein G4 Plus gerootet ist.

Also ich habe heut früh als ich mein G4 Plus eingeschalten habe den Hinweis auf ein Update bekommen. Laut Noten ist das der Sicherheitspatch März 2017!
Muss erstmal Handy laden und dann lass ich es mal durchlaufen!

Bei mir ist nichts gekommen.
Wann hat denn deine Umgebung ungefähr das Update bekommen?

Hab Grad mal meine Frau gefragt, die meinte sie habe letzte Woche ein Update gehabt. Als ich nachgeguckt hab stellte sich heraus das es der Patch März 2017 sein müsste da sie auf diesem Stand ist und dies ihr letztes Update war was sie weiß.
Sie hat allerdings ein G4 ohne Plus.

Sent from my Moto G (4) using Android-Hilfe.de mobile app

Also da nicht jeder das Update am gleichen Tag bekommt, kann ich das nicht genau sagen, irgendwann die letzten 4 Wochen.

Sind alles Geräte mit dem Softwarekanal "reteu".

Danke für die Antworten.
Den Softwarekanal reteu habe ich auch.
Es handelt sich auch um ein G4 ohne Plus.
[doublepost=1496649486,1496648923][/doublepost]Steht das mit diesem IMS-Anmeldestatus bei noch jemandem? Siehe Screenshot. Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20170605-094917-01.jpeg
    Screenshot_20170605-094917-01.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 356
Jo steht bei mir auch so.

soeschelz schrieb:
Bei mir selbst musste ich es manuell einspielen, weil mein G4 Plus gerootet ist.

Angeboten solltest du es trotzdem bekommen. Nur klappt das automatische Flashen nicht.

Ja, angeboten bekommen habe ich es auch.
Habe dann Kernel und Recovery von Stock geflasht und dann das Update über das Recovery installiert und anschließend wieder TWRP installiert und gerootet.

Bei unseren Geräten ist ebenfalls reteu der Kanal und den IMS-Anmeldestatus kann ich auch so bestätigen [emoji106]

Das wird mir auch demnächst bevorstehen. Du hast also nur recovery.img und boot.img per adb/fastboot geflasht und dann konntest du das Update installieren? Hast du sonst noch etwas gemacht? Z.B. root entfernt?
Das OTA vom System runterladen lassen, danach in die Stockrecovery gebootet und per Hand installieren lassen oder hast du es aus dem System raus automatisch flashen lassen?

Nein, da ich Root über SuperSU systemless habe, brauche ich nur den Kernel und das Recovery tauschen, damit war Root weg.
Den Kernel habe ich im twrp wiederhergestellt und dann per fastboot das Recovery geflasht.
Wichtig ist, dass beides zu der entsprechenden Stock-ROM passt.

• Danke
Reaktionen: ive
Big_Budda schrieb:
Bei unseren Geräten ist ebenfalls reteu der Kanal und den IMS-Anmeldestatus kann ich auch so bestätigen [emoji106]

Ok, dann liegt es wenigstens nicht an diesem komischen Status.

Meine Frau hat auch noch Stand Dezember 16 und es wird noch kein Update angeboten.