Sicherheitspatchebene unterschiedlich

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich ebenfalls, wäre schön wenn da mal was kommt

Pecus schrieb:
Hallo,
ich habe schon länger ein Moto G 4. Die Sicherheitspatchebene ist 1.Januar 2016.

Gab es jemals dieses Patchdatum am Moto G4???

Ja, nach dem Update auf Android 7.0.

Ok, dann meinst du wohl 2017.
OTA kam unter Nougat bei mir 12/16 und 3/17 aber kein 1/17.

Ah okay. Mein Fehler. Es ist bei mir der Dezember 2016.
Und ich warte auf März 2017.

Ich habe heute mein Gerät wegen Ghost Touch von datrepair mit Android 7.0 / Patchlevel März 2017 zurück erhalten.

Ich weiß zwar nicht was du damit meinst aber ich habe immer noch kein Update.

Pecus schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du damit meinst aber ich habe immer noch kein Update.

Ich gehe davon aus, dass er sein Gerät mit März 2017 Patchlevel aus der Reparatur zurückbekommen hat.

Das nicht alle Updates am gleichen Tag erhalten ist ja ok. Aber diese wochen- monatelange Differenz ist schon "bemerkenswert". Die werden ja wohl ein paar Server haben.

Ich hänge noch immer auf dem alten Patch 12/16, wie schaut es bei Euch?

Jup, auch.

Bei mir genau so. Ich denke auch, dass sich da wenig ändern wird. Wenn wir mehr haben wollen, wird uns der Weg zwangsläufig zu einem Custom ROM führen. Da mein Telefon aber noch "original" unterwegs ist, würde es viel Arbeit bedeuten. Die Öffnung des BL bedeutet ja, bei null wieder anzufangen.

Es gibt ja schon die neuere Patchebene März, nur für deutsche Geräte noch nicht. Langsam frag ich mich echt warum das so lange dauert.

Wer es eilig hat kann ja auch die offizielle Version flahsen, man muss nicht direkt auf Custom ROMs umsteigen:
Stock ROM NPJS25.93-14-4 (March 1 Security)(fastboot version) [athene]
Das kann ja geflasht werden ohne den Bootloader zu öffnen, wenn ich mich jetzt nicht ganz arg irre.

Auch weiter Dezember 2016.
Frau hat aber wie gesagt schon März 2017. Gleiches Gerät. Beide neu aus Deutschland.

Heute war es soweit. Habe nun Stand März 2017.
Weiß einer, ob in Zukunft weitere Updates geplant sind?

Letztes Jahr war die Aussage, dass es auch noch Android O geben wird und bis jetzt hab ich noch nichts anderes gehört.

Bei xda findet man schon ein Update auf den Juni-Patch, wird bisher aber scheinbar noch kaum wo ausgeliefert.

Wenn man sich jetzt ein neues Gerät bei Saturn kauft,was denkt ihr bekommt man am wahrscheinlichsten für ein Update?
Das März 2017er oder noch das vom Januar 2017?

Also so langsam wird es Lachhaft was das Updateverhalten von Lenovo bei dem Moto G4 angeht denn das dümpelt bei mir immer noch mit der Sicherheitspatch Stufe Dezember 2016 rum das kann nicht war sein und da fehlen mir die Worte dazu. [emoji51]

20aa5c35383fd1519fb26d7aab6482e9.jpg

Oknis

Nimm Mal deine SIM-Karte raus. Dann starte neu und suche dann Mal nach Updates
Hatte letzten Kollege und dann fand er das Update ohne Sim Karte

• Danke
Reaktionen: d-nogger, Lonadors und ive
Ja kann ich mal probieren, aber daran glauben tue ich nicht zumal ich den Zusammenhang nicht erkennen kann.