![Schmokolowski](/data/avatars/s/442/442711.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.w9Gjl3j1R4.jpg)
Schmokolowski
Fortgeschrittenes Mitglied
- 77
Hallo zusammen, ich benutze normalerweise ein iPhone, da finde ich die Optionen blind, habe aber momentan meins an die Frau weitergegeben und warte nun auf mein bestelltes 7er. Bis dahin benutze ich ein Moto G4 Plus ( Android 6.0.1), welches mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich muss sagen, das Gerät macht seine Sache sehr gut und ist auch ausreichend performant, macht Spaß damit zu "arbeiten".
Zwei Sachen bekomme ich aber nicht hin, hoffentlich bekomme ich hier Hilfe.
1. Meine Rufnummer wird nicht übermittelt. Ich habe die SIM-Karte im ersten Slot gesteckt, direkt aus dem iPhone entnommen, dort wurde die Nummer immer übermittelt. Ich habe diverse Google-Hilfen versucht, aber die dort vorgeschlagenen Wege führten nicht zum Ziel, meist waren die Menüpunkte bei mir gar nicht vorhanden, obwohl die Hilfe auf Andro 6.0.1 basierte ...
2. Obwohl ich in den Apps Gmail & WhatsApp bei Benachrichtungen nur "kurzes Einblenden zulassen" eingestellt habe, was sich ja wohl nur auf optische Einblendungen bezieht, wird bei gesperrten Gerät ein "Bling" wiedergegeben. Es muss doch einen Weg geben, alle Töne weiterhin zuzulassen, aber diese beiden Apps soundtechnisch zu sperren, oder?
Danke schon einmal vorab! Liebe Grüße Jürgen
Zwei Sachen bekomme ich aber nicht hin, hoffentlich bekomme ich hier Hilfe.
1. Meine Rufnummer wird nicht übermittelt. Ich habe die SIM-Karte im ersten Slot gesteckt, direkt aus dem iPhone entnommen, dort wurde die Nummer immer übermittelt. Ich habe diverse Google-Hilfen versucht, aber die dort vorgeschlagenen Wege führten nicht zum Ziel, meist waren die Menüpunkte bei mir gar nicht vorhanden, obwohl die Hilfe auf Andro 6.0.1 basierte ...
2. Obwohl ich in den Apps Gmail & WhatsApp bei Benachrichtungen nur "kurzes Einblenden zulassen" eingestellt habe, was sich ja wohl nur auf optische Einblendungen bezieht, wird bei gesperrten Gerät ein "Bling" wiedergegeben. Es muss doch einen Weg geben, alle Töne weiterhin zuzulassen, aber diese beiden Apps soundtechnisch zu sperren, oder?
Danke schon einmal vorab! Liebe Grüße Jürgen