Reboots bei der Kombination Flugmodus+Doze

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlteSchwedin

Erfahrenes Mitglied
139
Hallå!

Seit der Garantie-Reparatur wegen Ghost-Touches rebootet mein Moto G4, sobald (1.) im Flugmodus (2.) der Tiefschlafmodus (Doze) startet. Ich habe es nochmal eingeschickt, aber der Fehler besteht weiterhin, trotz angeblicher Reparatur. An meinen Apps kann es nicht liegen, das Problem tritt auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Apps auf und übrigens auch ohne SIM-Karten.

Im Normalbetrieb (Flugmodus AUS) gibt es kein Problem mit Doze.
Verhindert man den Tiefschlaf, dann gibt es auch kein Problem im Flugmodus.
Nur beides zusammen führt zu dauernden Reboots.

Ich habe jetzt im Flugmodus immer die App "Wake-Lock" laufen, die den Tiefschlaf verhindert, das funktioniert zwar gut, saugt aber natürlich unnötig am Akku.
Ich habe auch noch versucht, in der Akku-Leistungsoptimierung alle System-Apps auf "nicht optimiert" zu stellen - leider ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal einschicken und reklamieren. Was anderes wird dir kaum übrigbleiben.

Wenn du es nicht mehr einsenden kannst,
"Bitte nicht stören" anstatt Flugmodus nutzen. Ist zwar nicht das gleiche, aber bei beidem ist es lustlos.

Danke, sie hätten mir zwar aus Kulanz ein Austauschgerät zugesagt, aber wie mblaster richtig schreibt, ist es ja nur im Flugzeug wirklich ein Problem, sonst könnte ich ja auch einfach "nicht stören" oder beide SIM-Schächte deaktivieren - mit praktisch der selben Wirkung.
Daher will ich mir den Ärger ersparen, es nochmal einzusenden, nach jetzt schon 10 Wochen ohne Handy - jetzt, wo endlich das Ghost-Touch-Problem weg ist (wer weiß, wie das dann am Austausch-Gerät wieder aussieht)...

Zuletzt bearbeitet: