Problem versteckte SSID

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anatomie26

Gast
Hallo! Seidem ich ElementalX und Magisk auf meinem Moto G4 habe, kommt es jedemal zu WLAN Verbindungsabbrüchen mit einer versteckten SSID. Ist dieses Problem evtl. bekannt ? Ich lasse zuerst das Moto G4 nach einer sichtbaren SSID suchen und verbinde mich dann über WLAN. Danach entferne ich den Haken, sodass die SSID versteckt ist bzw. unsichtbar. Mein Router ist eine Fritz7490 mit aktueller Laborversion.

Ich persönlich sehe keinen Vorteil die SSID* verstecken, vielleicht beschreibst du noch mal präziser wie sich die Verbindungsabbrüche darstellen. Könnte es mit nachbarschaftlichen WLANs zu tun haben?

*( Die SSID ist nur etwas für Laien und zur Verbindungsaufnahme. Diejenigen die Böses vorhaben, die warten darauf oder Sorgen auch dafür dass die ohne sichtbare SSID senden und können dann angreifen. )

PS: was hab ich für Viele felah geschrien,... so oft habe ich schon lange keinen Beitrag mehr editieren müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile liegt es wohl an der Laborversion der Fritz. Ich habe gestern noch die Stabile Version installiert und siehe da, es funzt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: