Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank.
Wenn es bis ende der Woche kein OTA Update gab,werde ich es mal riskieren.

Klabautermann2345 schrieb:
Vielen Dank.
Wenn es bis ende der Woche kein OTA Update gab,werde ich es mal riskieren.
Gerne. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Und bis jetzt läuft auch alles problemlos bei dir nach der Installation?

Klabautermann2345 schrieb:
Und bis jetzt läuft auch alles problemlos bei dir nach der Installation?
Soweit läuft es rund. Gefällt mir gut.

• Danke
Super Bockmist von Motorola:

Twitter
Ende Januar erst bekommen wir das Update

am 8. Dezember hiess es noch:
Twitter

Entweder sind die sich nicht einig oder Versprechen die man nicht halten kann

• Danke
Reaktionen: Verkabler und Klabautermann2345
Ok,das wäre wirklich ärgerlich wenn es erst ende Januar käme.
Ich werde dann denke ich später das Update von weiter oben installieren,denn bis Ende Januar möchte ich dann doch nicht warten.

war doch mal wieder irgendwo klar, das es nicht noch vor Weihnachten kommt.
Lassen wir uns überraschen.

Vielleicht kommt es ja doch noch in den nächsten Tagen.

Es handelt sich nach wie vor um SOAK-Tests, scheinbar lief nicht alles fehlerfrei. Wenn ich es richtig sehe, ist die Version auch nicht exakt für unsere Hardware.

Bei mir ist es so, dass ich aktuell mehr als zufrieden bin. Das erste private Handy ohne Custom-ROM. Die Nougat-Version würde ich sicher flashen, wenn ich auf ein Custom-ROM umsteigen wollte. Allerdings ist es zur Zeit schwer, ein gutes zu finden - zumal recht viel Streit und Unfreundlichkeit bei XDA herrscht (die Gründe mögen verständlich sein, das entschldigt in keiner Weise die Umfangsformen).

Da ich gerootet habe, ist das Update so oder so mit Handarbeit verbunden - das kann dann gut im Frühjahr erledigt werden. (Nicht ganz Ernst nehmen, irgendwann zuckt es dann doch in den Fingern und der Verstand verliert mal wieder)

• Danke
Reaktionen: zeetro7
Nur zur Klarstellung:

1.) bei Motorola ist SOAK niemals Final. War es nie so und ist es hier auch nicht
2.) die auf 1. November datierte Version ist die Finale (zumindest laut Mitarbeiter der Motorola Indien). Dazu kann man sich die Mitschnitte der Unterhaltungen der Kunden mit Motorola Indien durchlesen
3.) jetzt können wir Vermutungen anstellen wieso (Fehler entdeckt und die Finale zurückgezogen bzw. intern zu neuem Soak erklärt usw.), aber ein Beigeschmack bleibt (siehe damals Übernahme IBm durch Lenovo und was aus den IBM Laptops und der Support (Software bis Hardware) wurde)

Lassen wir uns mal überraschen. Ist zwar die indische G4 Version (XT1643), wir haben ja XT1642. Software dürfte zwar auf beiden identisch sein (reteu = retail EU?!?), aber das muss man mal herausfinden bevor man die indische (Final bzw. nicht mehr Final?!?) drauf zieht

PS: habe Motorola selbst per Twitter angefragt wieso sie innerhalb von 4 Tagen Wiedersprüchliche Infos bzgl. des Datums geben. Bisher keine Antwort

• Danke
Reaktionen: ive und Klabautermann2345
Angeblich ist ja Nougat 7.1 bei Motorola aufgetaucht, ich würde ja gern noch warten, wenn es dann dafür gleich 7.1 gibt.

guenter1 schrieb:
Es handelt sich nach wie vor um SOAK-Tests, scheinbar lief nicht alles fehlerfrei. Wenn ich es richtig sehe, ist die Version auch nicht exakt für unsere Hardware.

Bei mir ist es so, dass ich aktuell mehr als zufrieden bin. Das erste private Handy ohne Custom-ROM. Die Nougat-Version würde ich sicher flashen, wenn ich auf ein Custom-ROM umsteigen wollte. Allerdings ist es zur Zeit schwer, ein gutes zu finden - zumal recht viel Streit und Unfreundlichkeit bei XDA herrscht (die Gründe mögen verständlich sein, das entschldigt in keiner Weise die Umfangsformen).

Da ich gerootet habe, ist das Update so oder so mit Handarbeit verbunden - das kann dann gut im Frühjahr erledigt werden. (Nicht ganz Ernst nehmen, irgendwann zuckt es dann doch in den Fingern und der Verstand verliert mal wieder)
Ja ist wohl richtig. Ich habe es installiert, dachte daß es offiziell ist. Wie es bei XDA behauptet wurde. Nach genauerer Recherche weiß ich dass es sehr wahrscheinlich ein soak Test ist.

Bei den Umgangsformen auf XDA kann ich nur zustimmen. Teilweise heftig. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Danke
Die "1. November" Ausgabe ist keine Soak (Beta) (siehe oben und weiterführende Links)!

Mittlerweile gabe auch eine Antwort von Motorola Deutschland:
Twitter

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Klabautermann2345
Ja,die haben da was durcheinander gebracht,ging wohl um ein anderes Modell,wo es später kommt.

Es soll definitiv noch vor Weihnachten kommen.

• Danke
Reaktionen: MaikSe und Klabautermann2345
abwarten.

Also mal ganz im Ernst jetzt, hatte Android 7 auf meinem Nexus 6p und eigentlich so gut wie keine Unterschiede bemerkt zu Android 6.
Ich weiß allerdings nicht was ihr euch von 7 erhofft.

Ich persönlich freu mich auf paar Kleinigkeiten: Fingerprint Reader zum Display ausschalten, double tap zum app Switch, Multi window.

• Danke
Reaktionen: GammelPLAY97 und Klabautermann2345
Da muss ich dich ein wenig enttäuschen die Fingerprint Gesten sollen vorerst Pixel only sein. Nicht mal das Nexus 6p bekommt die