Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Nougat seit ein paar Tagen jetzt drauf und muss sagen, dass der Akku nicht mehr so viel rausholt wie davor... Gestern auf der Arbeit z. B. habe ich 40% Akku im Standby verloren. Es war im Flugmodus, nur WLAN war an und alles andere aus... Das war jetzt ein Einzelfall, aber allgemein finde ich den Akku schwächer jetzt... Im Akkubereich wird nichts auffälliges angezeigt... Finde die Anzeige schon nicht mehr brauchbar. Bei Kitkat waren viel mehr Details zu lesen und nach jedem Update immer weniger in der Tabelle... Überlege, ob ich mein G4 komplett zurücksetzen soll... Performance ist aber merkbar besser als zuvor! Was mir noch aufgefallen ist, meine beliebte Fotoapp "Quickpic" läuft nicht mehr rund. Nach Öffnen und kurz durchscrollen wird die App einfach beendet...

Na dann versuch mal zu KitKat zurückzugehen^^

Bei soviel Akkuverlust hast du ein anderes Problem, als das Update.

Ich hab ja geschrieben war ein Einzelfall... Allgemein mMn ist die Akkuleistung geringer geworden...

Du wirst hier vieles Unterschiedliches lesen. Bei einem solchen "Major" Upgrade würde ich immer meine Daten sichern und das Gerät neu aufsetzen.

verliere seit dem Update immer wieder die Verbindung zum mobilen Internet. Dann ist nur noch das Ausrufezeichen hinter dem Balken zu sehen.
Dacht zunächst, dass es am Standort liegt, aber es ist unabhängig vom Standort. Verwende eine Aldi-Talk Karte. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Hat schon jemand Fotos gemacht und kann sagen ob die Kamara besser geworden ist?

Ich bin gestern mit meinen Bruder und seiner Frau die zu besuch in Berlin sind,
in den Spreepark gegangen, für die nicht Berliner,
das ist ein alter DDR Freizeitpark, der wie Tschernobyl aussieht.

Habe Folge Fotos gemacht,
und finde Sie sind besser als unter Android 6.0.1:

IMG_20170303_165831.jpg
IMG_20170303_165931.jpg
IMG_20170303_170025.jpg
IMG_20170303_165746.jpg
IMG_20170303_164838.jpg

Anhänge

• IMG_20170303_165931.jpg
    IMG_20170303_165931.jpg
    2 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: king-james und AndroidPSY
Hallo. Hab noch nicht viel probiert mit der Kamera unter 7.0 ,aber ich finde sie ist schneller geworden.Deine Fotos können sich sehen lassen

• Danke
Reaktionen: Hartz4
Ja schneller auf jeden Fall, das ist mir auch sofort aufgefallen,
bei Android 6.0.1 hat es immer Ewigkeiten gedauert,
bis die Kamara den Fokus gesetzt hat,
und dann waren die Bilder meist trotzdem unscharf :unsure:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Deine Fotos sind toll, bei mir kann ich keinen Unterschied zu 6 feststellen, da ich mit richtiger Foto-Kamera echte Fotos mache, Smartphone ist zu fickelig und unpräzise aber zum Knipsen reichts allemal.

Blöde Frage: Was ist eigentlich entscheidend, dass ein Handy das Android-Update für Deutschland bekommt?
In D verkauft? Deutsche SIM? Deutsches Google-Konto? Spracheinstellung? Oder was sonst?
Softwarekanal "reteu" gilt doch europaweit, wird dann nicht in ganz Europa zeitgleich ausgerollt?

Wenn du ein G4 ( + ) haxt kommts auf jden Fall .Wird bei Android eben in Wellen ausgerollt.Der eine eher, der eine später. Kommen tuts auf jeden Fall.
Gruß Jürgen

Auch ich bin sehr zufrieden. Die Kamera ist auch meiner Meinung nach noch etwas besser geworden. Akku keine sichtbare Veränderung. Aber das "Rennen wie Schmidt`s Katze" trifft es zu 100%. Wirklich toll!

• Danke
Kann man denn jetzt Dualwindow nutzen? Ich habe das Update leide noch nicht bekommen, liegt vielleicht daran, dass ich aktuell in Sri Lanka bin.

Ja Splitscreen ist drin.

Hat schon jemand einen Dateimanager gefunden den man im Splitscreen via Drag and Drop bedienen kann?

Wie nutze ich den Splitscreen? Hab dazu nichts gefunden. Hab das G4 ohne Plus und Nougat drauf.

Ganz einfach, erstmal funktioniert das nur ohne Energiesparmodus,
klick unten rechts auf das Viereck um die aktuell laufenden Apps zu sehen,
halte die App die du in den Splitscreen haben willst oben fest und ziehe sie nach oben,
dann erscheint so ein graues Feld, da ziehst du sie rein,.und das gleiche machst du dann mit der zweiten App:thumbup:

Edit: Also oben erscheint dann ein graues Feld in das man die App zieht, sag bescheid wenns geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Je nach Ausgangslage alternativ:
1. App starten die man oben haben will (bzw am besten schon drin sein)
2. "zuletzt geöffnete Apps"-Taste gedrückt halten - jetzt ist die gestartete App oben angeheftet
3. im unteren Bereich aus der "zuletzt geöffnete Apps"-Liste die App auswählen, die man unten haben möchte

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und Hartz4
Hey ive danke für die Erweiterung, klappt super :thumbup:.

Ich habe heute durch Zufall einen Bericht über ein Custom Rom gelesen,
was mit echten Fenstern arbeiten soll,
weiß leider den Namen nicht mehr,
konnte mir das erst gar nicht vorstellen,
da dadurch ja ein wenig Platz verloren geht,
aber mittlerweile würde ich das gerne mal Live sehen.

Mir fällt nur ein Beispiel ein, wo der Splitscreen wirklich Sinn macht,
und das ist der Dateimanager, aber der müsste dann auch perfekt an den Splitscreen angepasst sein,
damit man mit dem kleinen Fenstern auch arbeiten kann :unsure:.

Naja ich muss öfter mal was von einem Foto abtippen (Seriennummern z. B.), da ist das schon praktisch.
Fenster sind aber zuviel.

• Danke
Ah auch eine gute Idee, hast recht, kommt des öfteren vor,
das man aus einer App etwas kopieren will,
das aber nicht funktioniert,
dann hilft nur noch der gute alte Zettel und Stift,
die Zeiten sind jetzt vorbei.

Es sollte eine Liste mit guten Beispielen für den Splutscreen geben:thumbup:

• Danke