Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zur Info : Das Android 7.0 Nougat wird gerade auf mein G4 installiert !
Das Systemupdate wurde mir von meinem Smartphone zur Installation vorgeschlagen !

Nach der Installation hat sich vorerst , außer im Einstellungsmenü , für mich sichtbar nichts verändert .

Zuletzt bearbeitet:
can84 schrieb:
seit dem Update kann ich meinen Akku nicht mehr laden :(
Ladegerät und Kabel gecheckt? Was bedeutet "nicht mehr laden" genau? Bitte einen eigenen Topic eröffnen.

Hab es an dem Originalladegerät eingesteckt. Dort wird angezeigt das es lädt... Allerdings nimmt die akku anzeige trotz ladeanzeige ab.
Das gleiche Problem hab ich an der Arbeit auch. Dort wird laden angezeigt. Die Akkuanzeige fällt aber ab.

Werde es wohl heute Abend noch einmal zurücksetzen und hoffen das es dann funktioniert

Bei mir ist das Update immer noch nicht freigeschaltet...

werde mir nun auch das moto g g4 holen. 5er das normale warte ich nicht. Unterschied ist ja minimal. G5 plus dauert noch. Lumia 950xl nervt mich nur nich
[doublepost=1488275725,1488275677][/doublepost]was meint ihr moto g g5 oder das g4 plus. Habe grosse finger deswegen tendiere ich eher zum g4 plus

Habe das Update seit gestern Abend auf zwei Geräten. Alles bestens. Auch die Kamera. Habe bei Facebook die Info von MOTO Deutschland die Info bekommen, dass dieses Update erst ein Test für ausgewählte Nutzer ist und der offizielle Rollout demnächst folgt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Das hat Moto Deutschland auch schon beim Update für das Z Play geschrieben und das ist Blödsinn. Das Update wurde released und gut

jamira010919761 schrieb:
[doublepost=1488275725,1488275677][/doublepost]was meint ihr moto g g5 oder das g4 plus. Habe grosse finger deswegen tendiere ich eher zum g4 plus

Würde auf das Moto G5plus warten. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen und mein Moto G4plus verkaufen. Ist Geschmackssache. Das G5 hat eine bessere Kamera, Alu statt Plastik, einen besseren Prozessor (Schneller und Energiesparender) und mehr Ram. Mit dem Moto G5plus kann man die Touchkey leiste entfernen und alles über Wischgesten des Fingerabdruck Sensors steuern. Somit hat man wieder mehr Display wo hingegen das G4plus immer diese Leiste hat womit man Displaygröße verliert.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
rockster76 schrieb:
Das hat Moto Deutschland auch schon beim Update für das Z Play geschrieben und das ist Blödsinn. Das Update wurde released und gut
So ein Blödsinn scheint das nicht zu sein, sonst hätte ich inzwischen auch das Update.

Updates werden immer in Wellen verteilt. Dann warts du erst mal nicht dabei. Einfach noch ein paar Tage warten...

Man kann es wohl nicht oft genug erklären...So ein Update wird nicht ausgerollt und alle Nutzer bekommen es sofort angezeigt. Es wird immer in Wellen verteilt und es kann bis zu 2 oder 3 Wochen dauern bis es bei allen ankommt. Das Thema hatten wir gerade erst beim Z Play

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Also ist das ein "Soak" und Finale kommt noch?
Erste die finale aus Indien 3 Monate später raushauen, nun ist es Soak und eine echte Finale kommt?
Glaub ich kaum...Wenn wir Glück haben kommt im Juli etwas und das wars...

Twitter

Das ist mir schon klar. Genau deswegen ist es ja auch kein "Blödsinn", wenn Motorola sagt, es stehe bisher nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung.

can84 schrieb:
Das G5 hat eine bessere Kamera, Alu statt Plastik, einen besseren Prozessor (Schneller und Energiesparender) und mehr Ram. Mit dem Moto G5plus kann man die Touchkey leiste entfernen und alles über Wischgesten des Fingerabdruck Sensors steuern. Somit hat man wieder mehr Display wo hingegen das G4plus immer diese Leiste hat womit man Displaygröße verliert.
Über die Kamera weiß man noch gar nichts genaues, wurde ja noch von niemanden getestet und verglichen. Wirklich viel besser als die des G4 Plus wird sie aber glaube ich nicht sein.

Was den Prozessor angeht, ja natürlich ist der schneller, aber nicht Sparsamer. Durch den höheren Takt geht dir die Sparsamkeit gegenüber dem SD617 gleich wieder verloren.

Ich selbst bleibe beim 4Plus, wenn dann warte ich auf das G6 Plus …

Was mir an Android 7 auf gefallen ist, nach dem Upgrade hatte ich gut 1GB mehr internen speicher zur Verfügung.

So, nun zeigt unser 4 Plus auch ein Update auf 7.0 an... Sollen wir den Schritt wagen:biggrin:

e-hahn schrieb:
can84 schrieb:
Das G5 hat eine bessere Kamera, Alu statt Plastik, einen besseren Prozessor (Schneller und Energiesparender) und mehr Ram. Mit dem Moto G5plus kann man die Touchkey leiste entfernen und alles über Wischgesten des Fingerabdruck Sensors steuern. Somit hat man wieder mehr Display wo hingegen das G4plus immer diese Leiste hat womit man Displaygröße verliert.
Über die Kamera weiß man noch gar nichts genaues, wurde ja noch von niemanden getestet und verglichen. Wirklich viel besser als die des G4 Plus wird sie aber glaube ich nicht sein.

Lenovo Moto G5 Plus camera first impressions review

Oh Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Benutzern, die die Ehre haben, eine Testversion zu bekommen. Also mal ehrlich, dass ist die finale Version. Sie wird nur wenigen zugeteilt, und wenn die sauber läuft, bekommt der Rest ebenfalls diese Version.

kalibri schrieb:
Das ist mir schon klar. Genau deswegen ist es ja auch kein "Blödsinn", wenn Motorola sagt, es stehe bisher nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung.

Genau, daher ist es in Indien seit 3 Monaten in Test und ohne jegliche kleine Veränderung bekommen wir es als Test. Vor allem "ausgewählten" Benutzern, die irgednwie jeder der ein G4 hat zu sein scheint.

@can84
Das sind die angaben bzw. Werbeaussagen vom Hersteller, ich verlasse mich da eher auf unabhängige Testberichte.

Mit der Kamera des G4 Plus bin ich sehr zufrieden, für minimal bessere Bilder gebe ich sicher kein Geld aus.

@kalibri vielleicht eine blöde Frage, aber hast du "aktiv" danach suchen lassen? Also unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates.

Haben das G4 Plus zwei mal in der Familie, bei keinem der beiden wurde das Update einfach so angezeigt aber auf beiden verfügbar als ich in den Einstellungen hab suchen lassen.

• Danke
Reaktionen: kalibri