Moto G4 Nach Nougat geht Handy nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woster

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Frau hat gestern 7.0 update angeboten bekommen auf ihrem G4. Sie hat das Update gemacht und als es neustarten sollte ist es auch aus gegangen aber es macht seitdem nicht mehr ausser das eine Weiße LED unten am Mikrofon blinkt wenn es am Ladegerät hängt.
Reset über Power und Volume button bringen auch keinen erfolg.
Jemand eine Idee was das sein kann? Oder besser noch die Lösung? :)

Danke schonmal im vorraus.

Woster schrieb:
Sie hat das Update gemacht und als es neustarten sollte ist es auch aus gegangen
Was genau heißt das? Wann genau hat das Gerät neugestartet? Ging die Updateinstallation durch oder wurde es nur geladen und vorbereitet und dann kam nichts mehr? War der Akku ausreichend geladen? Geht es vielleicht jetzt nicht an weil es nicht geladen ist? Wenn es während der Installation ausging, weil der Akku leer war ist es vielleicht soft-bricked. Also erst mal werden ein paar mehr Infos benötigt :)

Power + Vol Down lange zusammen gedrückt halten funktioniert nicht?

Das Update gestartet und ging durch. Akku war auch geladen. Das System möchte nach der Installation einen Neustart machen. Dabei ist das Handy runter gefahren aber nicht mehr hoch.
Seitdem reagiert es auf nichts ausser beim Laden die weiß blinkende LED. Die vorher nie an war.

Und Kupplung Power + Vol geht nicht. Habe es schon eine Minute gehalten ohne eine Reaktion.

Sorry aber deine Beschreibungen sind alle sehr ungenau. Du weißt genau was du meinst mit "Das Update gestartet und ging durch". Aber ich/wir wissen das leider nicht. Vielleicht irrst du dich ja auch, aber das weißt dann weder du noch wir. Deswegen Frage ich nochmal nach.

Bei mir war der Updatevorgang folgendermaßen:
- Update wird angeboten
- bestätigen mit ja gerne -> Update wird runtergeladen
- sobald der Download abgeschlossen ist wird man gefragt ob man jetzt oder später installieren möchte, bestätigt man den Dialog startet das Gerät neu und das Update wird installiert, dauert sicher mindestens 20 Minuten, danach startet das Handy von alleine wieder ins System

Die LED geht normalerweise nur an, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat und dann ans Ladegerät hängt.

1. Wie weit seid ihr bei dem Updateprozess gekommen?
2. Habt ihr das Gerät jetzt mal länger laden lassen?
3. Welche(n) Vol Button hast du gedrückt? Volume Runter/down ist der richtige. Am besten Vol Runter kurz gedrückt halten und dann erst den Power Button dazu nehmen und dann beide gemeinsam für einige Sekunden gedrückt halten.

Hier noch ein recht ausführlicher Guide zu dem Thema.

Wie lange blinkt die LED? Wenn ich mein Handy ausschalte und dann ans Ladergerät hänge blinkt die LED 3 Mal, dann wird auf dem Display ein Batteriesymbol mit einem Blitz drin angezeigt und danach für ein paar Sekunden ein ladendes Batteriesymbol. Durch kurzes drücken der Powertaste wird wieder das Ladesymbol angezeigt. Sollte sich die LED anders verhalten ist der Akku eventuell tiefenentladen. Dann hilft vielleicht das hier oder hier. War das Gerät mal mehrere Stunden am Ladegerät?

Falls das alles nicht klappt würde ich das Gerät umtauschen lassen, Garantie ist ja auf jeden Fall noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Update schritte wurden durchgeführt. Und nach dem Neustart war es halt tot. Die LED hat permanent geblinkt.

Nun funktioniert es wieder einwandfrei. Habe den link von dir (ive) ins Lenovo forum benutzt. durch die Anleitung da hatte es geklappt. Wusste nicht das man die Knöpfe 2 Minuten drücken muss -.-
Konnte das Handy neustarten und Update gänzlich abschliessen.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Sehr gut :)
Danke für die Rückmeldung, wie es dann am Ende geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: cptechnik