Motorola G4+ kein Lautsprecherbetrieb mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ergo-otten

Neues Mitglied
1
Hallo, vielleicht hatte ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem und kennt die Lösung. Seit kurzer Zeit funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr und dies bei allen Funktionen wie Wecker, Telefon etc.. Über Bluetooth kann ich telefonieren oder Musik hören. Da dies aus heiterem Himmel geschehen ist, hoffe ich auf einen Einstellungsfehler meiner Seite. Gibt es eine Prüfmöglichkeit oder eine Einstellung zur Aktivierung?

Solange "nicht stören" nicht aktiv ist und die Lautstärke hoch gedreht ist, gibt es AFAIK keine weitere Schraube an der man drehen könnte.

Also Daten sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzten, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bleibt nur noch einsenden.

Bevor man zu so drastischen Maßnahmen greift würde ich im originalen Recovery erstmal den Cache zurücksetzen ("Wipe cache partition"). Wie man da reinkommt steht in den Customrom-Unterforen.
Bei einem unserer Moto G2s muss ich das alle Monate mal machen, dann geht der Lautsprecher wieder.

Das wipen des Caches wird nix bringen.
95% der Fehler die durch einen Fehler im Cache verursacht werden, sind nach einem einfachen Reboot behoben.
Da in diesem Fall alle Audioausgaben über den Lautsprecher nicht funktionieren, über BT jedoch funktionieren, tippe ich auf defekte Hardware.

Wahrscheinlich hast Du ja Recht, aber 5℅ Chance sind es wert. Geht ja auch fix über die GUI zu löschen der Cache:
Screenshot_20170104-132742.png