Moto G4 Plus wirklich mit Dual SIM?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, Danke für die Info

Hallo zusammen,

ich bin auch interessiert am G4 Plus, habe aber noch keine Erfahrung mit Dual Sim Smartphones, daher habe ich einige Fragen:

1. unterstützen beide SIM Karten Slots LTE?
2. Kann ich festlegen, dass z.B. Slot 1 immer nur für Internet, Slot 2 immer nur für Anrufe und SMS genutzt wird bzw. umgekehrt?
3. Wenn ich das richtig gelesen habe, können nicht beide Mobilfunkverbindungen gleichzeitig aktiv sein.
Heißt das also, wenn ich gerade mit Karte 1 surfe, kommt ein Anruf auf Karte 2 nicht an oder funktioniert das?

Viele Dank für eure Antworten. :)

Anrufe haben priorität, d.h wenn der Anruf auf SIM 2 kommt wird die Datenverbindung auf 1 unterbrochen. Soweit ich weiß kannst das festlegen welche SIM was darf.

• Danke
Reaktionen: flo-95
flo-95 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch interessiert am G4 Plus, habe aber noch keine Erfahrung mit Dual Sim Smartphones, daher habe ich einige Fragen:

1. unterstützen beide SIM Karten Slots LTE?
2. Kann ich festlegen, dass z.B. Slot 1 immer nur für Internet, Slot 2 immer nur für Anrufe und SMS genutzt wird bzw. umgekehrt?
3. Wenn ich das richtig gelesen habe, können nicht beide Mobilfunkverbindungen gleichzeitig aktiv sein.
Heißt das also, wenn ich gerade mit Karte 1 surfe, kommt ein Anruf auf Karte 2 nicht an oder funktioniert das?

Viele Dank für eure Antworten. :)

1. Ja und Nein: Beide unterstützen es, aber nicht gleichzeitig. Macht aber auch keinen Sinn, da nur eine SIM fürs mobile Internet verwendet werden kann.
2. Ja, absolut.
3. Nein, wie Olih schon sagte haben Anrufe Priorität. Wenn du surfst bzw. online bist und einen Anruf auf egal welcher SIM rein bekommst, klingelt natürlich dein Handy.

• Danke
Reaktionen: flo-95
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, dann habe ich mich von anderen Beiträgen bzw. anderen Webseiten ein wenig in die Irre führen lassen, aber prinzipiell kann das G4 Plus also genau das, was ich möchte. :)