Moto G4 Plus Erste Eindrücke

Kann auch nicht bestätigen, dass es zu Warm wird.
Bei mir bleibt es absolut kühle, wenn ich Videos über YouTube, lokal von der Speicherkarte, Netflix oder Amazon Instant Video ansehe. Und das über Stunden.
Bei den Bildern das gleiche, aber hier nutze ich die Kamera nicht stundenlang. Dennoch wird das Telefon nicht heiß beim schießen von Bildern. Wie es bei der Aufnahme von Videos ist, kann ich leider nicht sagen, denn das mache ich nicht.
Warm wird es nur bei manchen Spielen, welchen die halt vergleichsweise anspruchsvoll sind. Bei Pokemon Go (ohen AR) wird es leicht warm. Noch etwas wärmer wird es z. B. bei War Dragons (3D Spiel). Bei schlichteren Spielen wie Pokemon Shuffel bleibt es kühl. Alles in Allem ist es aber weit weg von "Überhitzung" oder "Heiß". Es wird einfach warm, wenn die Spiele technisch anspruchsvoll sind, aber das wurden ale meine anderen Smartphones auch. Im Vergleich mit meinem alten Galaxy S3 bleibt das G4 gefühlt kühler.
 
  • Danke
Reaktionen: G0K4R
Danke für eure Antworten. Sieht wohl ganz so aus, als wären diese vermeintlichen schwerwiegenden Hitzeprobleme ausschließlich ein Problem im indischen Raum. Dass die Geräte unter starker Belastung mal etwas aufheizen ist ja normal.

Tasar schrieb:
... Allerdings nutze ich die Kamera meist nur für Bilder und so gut wie keine Videos...

Larwo schrieb:
...Bei den Bildern das gleiche, aber hier nutze ich die Kamera nicht stundenlang. Dennoch wird das Telefon nicht heiß beim schießen von Bildern. Wie es bei der Aufnahme von Videos ist, kann ich leider nicht sagen, denn das mache ich nicht...

Relativ unnötig, ja. Aber würde mich dennoch interessieren, ob eine Leistungsdrosselung und Lags auftreten wenn ihr über ein paar Minuten hinweg Fotos oder Videos bei hohen Außentemperaturen / in der Sonne schießt. Also falls jemandem am Badesee mal langweilig werden sollte :biggrin:
 
Man darf halt auch nicht vergessen, dass es im indischen Raum andere Außentemperaturen (ganzjährig nicht unter 20 Grad im Durchschnitt, mit Hochtemperaturen über 40 Grad im Mai/Juni) und Luftfeuchtigkeit gibt, als bei uns. :)
Was dort zu Problemen fürhen kann, muss bei uns noch lange kein Problem sein.

Bezüglich Videos/Bilder unter heißen Bedingungen: werd ich demnächst kaum testen. :)
Wenn ich am See bin, dann bleibt alles technische zu Hause. Auch vor allem wegen der Diebstahlgefahr.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit ohne ROOT die Displayauflösung zu verändern? (dpi)
Denn ich finde es sehr schade dass die Dispaygröße immer weiter zunimmt, jedoch nicht mehr Inhalt angezeigt wird (es wird halt nur alles größer dargestellt).
 
Bin von 4. bis 18.08 in der Türkei und werde anschließend bestimmt auch was zur Hitzeentwicklung in wärmeren Gefilden bei starker Kameranutzung schreiben können.

Stand aktuell ist es, dass zumindest mein Lumia 920 und mein Lumia 930 welche ich vorher hatte deutlich wärmer wurden, als das G4 Plus.
 
Mutig Mutig in der heutigen Zeit noch in die Türkei zu Reisen, da bin ja mal gespannt auf deine Erfahrungen dort mit dem Moto G4.
 
So. Seit Donnerstag in der Türkei bei 38 bis 42 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit.
Viele Fotos und Videos geschossen. Von Sohnemann häufig zum Zocken genutzt (Rayman Adventure / Subway Surfer), sowie die üblichen Social Network Aktivitäten und keine nennenswerten Hitzeentwicklungen, Slow Downs oder ähnliches.
Schlägt sich absolut tapfer!
Und Dual Sim zahlt sich aus. In Sim Slot 2 werkelt eine Ay Yildiz Karte mit Internet für die Türkei. Alles top!
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.002
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
3.172
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Acube
A
Zurück
Oben Unten