Moto G4 Plus Erste Eindrücke

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei "INSIDE HANDY. DE" gibt's einen neuen Test vom G4 Plus. Kriege ihn leider nicht verlinkt. Man fragt sich, in die überhaupt eins zur Verfügung hätten. Lest Euch diesen Quatsch mal durch

Ah danke für die Info, bei denen lese ich öfters und hab quasi schon auf den Test gewartet. Hier der Link: Lenovo Moto G4 Plus im Test: Stolzer Preis, bescheidenes Design

Die Kritik an Display und Kamera kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht nach meinem ersten Eindruck im Geschäft. Was die Wertigkeit bzw. das Anfassgefühl angeht, stimme ich mit ihnen überein. Von den Spaltmaßen hatte hier ja auch schon ein User berichtet. Alles in allem habe ich aber den Eindruck, dass da äußerst kritisch an das Gerät herangegangen wurde.

Hmmm

ich wollte mir eigentlich das Moto G G4 holen. Mein Lumia 650 geht in Sachen Pefrformance garnicht. Das kackt sogar gegen das Moto G G3 total ab.
Was meint ihr lohnt sich der Wechsel?

Komme gerade selber zurück von Windows Phone, da ich mit meinem Lumia 930 nach dem Upgrade auf Windows Mobile 10 überhaupt nicht mehr zufrieden war.

Habe dann viele Reviews gewälzt und den Umstieg schon mal mit einem alten Galaxy S3 geübt, auf das ich CM 13 geflashed habe. Von Anfang an, war für mich klar, dass ich möglichst nah am Stock Android bleiben wollte und da fiel
der Fokus doch recht zügig auf das Moto G4 Plus ... auch wegen der guten Kamera.

Jetzt sitz ich hier seit Freitag mit meinem Moto G4 Plus in der 64 GB und 4 GB RAM Variante und bin restlos begeistert.

Das Teil ist einfach klasse und wischt mit meinem ollen 930er Lumia geradezu den Fußboden auf und selbst mein Büro Kollege mit Samsung Galaxy S6 ist absolut angetan, wieviel Dampf das Teil bei der regulären Bedienung macht.

Man merkt zu jeder Zeit, dass da eben keine Bloatware Performance kostet. Kann dir als alter Windows Nutzer das Gerät nur wärmsten empfehlen.

Ach ja ... Sei nicht schockiert, wenn du Apps nutzt, die du auch von Windows kennst. Die Android Versionen sind so massiv besser, dass es mich geradezu schockiert hat. Zwischen Spotify, Facebook, Twitter, WWE, N24, n-tv oder DB Navigator liegen Welten um nur einige Beispiele zu nennen, die ich täglich nutze.

Das traurige ist. Selbst MS Office und One Drive sind besser und weiter, als auf dem eigenen System. Also nur Mut. Es lohnt sich und das Moto ist ein tolles Handy und macht mir als alten Windowsler so richtig viel Freude!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und MalyKrtek
Dem, was @Eifelquelle sagt, ist nichts hinzuzufügen. Auch wir kommen von den Lumias, 2x 640XL und auch kurzzeitig das 950er. Haben jetzt schon zwei G4 Plus. Du kannst wechseln, am besten sofort. Auch wir sind absolut zufrieden!!

• Danke
Reaktionen: Eifelquelle
wollte aber das normale G4 holen
bekommt man das plus irgendwo günstiger?

habe mich für die 2gb Variante entschieden. Reicht mir. Fingerdrucksensor brauche ich nicht. Kamera ist mir nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mehr an RAM macht sich halt im Multitasking bemerkbar. Habe mich für sie 4 GB Variante entschieden, weil halt zukunftssicher. Von der normalen Performance sollte es keinen Unterschied geben. Hab direkt über den MotoMaker bestellt. Im regulären Fachhandel gibt es die Variante glaube ich gar nicht.

dann zahlt man auch ordentlich drauf habe ich gesehen.
Motomaker plus 95€

wie lange hält der Akku?

Ich habe beim MotoMaker für die 2GB Version als PLUS nur 299€ bezahlt. Also gerade mal 50€ mehr als beim G4, dafür noch doppelt Speicher.
[doublepost=1467227498,1467227459][/doublepost]Der Akku ist toll. Komme dicke auf 1,5 Tage.

Ich kann das auch nur bestätigen, komme vom " Prämiumgerät" Lumia 950 XL. Lange redet man sich ein, alles wird besser mit den Updates, dann steigt ein Anbieter nach dem anderen aus....
Ich hab den Sprung gewagt, und gemerkt, geht alles schon, halt nur nicht mehr mit Windows Mobile

• Danke
Reaktionen: Eifelquelle und MalyKrtek
Ich bin auch restlos begeistert von meinem G4+ 32/2 GB

Kann im Moment wirklich nichts , garnichts aussetzen

Mein Nachbar mit Samsung S 6 hat sich überzeugen lassen und holt sich selbiges
Im Moto Maker mit Gutscheincode (gilt der noch?) für 289 €
Hab erst gedacht dac ich den Fingerabdruck Sensor nicht brauche. Aber bin froh das ich das Plus genommen habe. Auch wegen des Schnell- Lade Netzteils

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
nehme das normale.das reicht mir
Danke von allen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ist bestellt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht als Windows Phone User. Hatte schonmal Android.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wirst sicher nicht enttäuscht sein.

Guten Abend Leute!

Ich habe derzeit ein Moto G3 (2/16 GB) und ich spiele mit dem Gedanken, auf das G4 Plus zu wechseln. Allerdings gibt es da ein paar Punkte, die mich interessieren und die ich noch nirgendwo in Erfahrung bringen konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

1. Wie sieht es mit der Performance verglichen mit dem G3 aus?
2. Wie groß ist der Unterschied zwischen der 2 und 4 GB Variante bezüglich Multitasking? Beim G3 haben 2 GB gereicht aber das G4 hat dann doch eine höhere Auflösung. Sind die beiden Geräte diesbezüglich gleich oder schneidet das G3 mit derselben Menge an RAM besser ab?
3. Hat jemand von euch das G4 schon mal im Regen benutzt oder es versehentlich ins Wasser fallen lassen? Funktioniert da noch alles?
4. Wie sieht es mit der Aufnahmequalität bei Videos aus? Besser als beim G3?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Vielleicht werde ich ja etwas schlauer :D

So Handy ist da und eingerichtet.
Was ein Unterschied zu Windows Mobile.
Alles Ratz fatz da. Null Wartezeiten.
Bin jetzt schon restlos begeistert.

Akku jetzt noch bei 92% trotz kompletter Einrichtung mit allem.

Top Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek, Chappel, Eifelquelle und eine weitere Person
@jamira010919761 - Und immer noch kein OTA-Update auf Marshmallow 6.0.2 in Sicht für das Moto G 4? ... Dumm gelaufen ...

(@ all others - Es gibt kein 6.0.2.)

Hallo :) An die Moto G4 Plus Besitzer: würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Gerät bezüglich Hitzeproblemen und starker Wärmeentwicklung gemacht habt.

Im Lenovo / Motorola Forum geht's da seit Release heiß her: Solved: Heating issues in Moto G4 plus - Lenovo Community

Käufer klagen über massive Hitzeprobleme, die vor allem bei Benutzung der Kamera auftreten und sich negativ auf die Leistung des Smartphones auswirken. Seitens der dortigen Moderatoren wird als Lösungsvorschlag angeboten beim Fotografieren den Flug-Modus zu aktivieren, die optische Bildstabilisation auszuschalten, etc.

Dabei handelt es sich allerdings wohl hauptsächlich um Kunden aus Indien. Testberichte aus Deutschland können diesen Beobachtungen und Messungen allerdings nicht zustimmen.

Kann ich nicht bestätigen, nicht mal beim Einrichten, da wurde mein X Play schon recht warm. Allerdings nutze ich die Kamera meist nur für Bilder und so gut wie keine Videos. Aber auch beim kleinen Spielchen zwischendurch nicht ungewöhnliches, auch hier wurde das X Play merklich wärmer.

• Danke
Reaktionen: G0K4R
hi, hab auch ein moto g4 (nicht plus) 2gb ram
wenn ich film schaue (mp4, ...) oder youtube, dann finde ich schon, dass das handy etwas warm wird.
hatte davor ein one plus one und gefühlt wurde das nie so warm.... bei den gleichen "aktionien"

bin aber dennoch zufrieden.
gefühlt ist der sound aber entweder zu laut oder zu leise genau so beim display.... entweder zu hell oder zu dunkel.... da fehlt scheinbar noch etwas die abstimmung.
hoffe da folgt irgendwann noch ein patch....