Moto G4 Plus Akkuthread

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Einstellungen für WLAN, bei Standort. Die vermute ich, haben zumindest bei mir dafür gesorgt, das WLAN an Akku saugt obwohl es eigentlich aus ist. Wish steht bei Akku Nutzung bei mir an Top 1
[doublepost=1466453734,1466453614][/doublepost]@derjürgen , an welcher Stelle steht denn bei dir WLAN?

Moment garnicht. Warum auch immer. War halben Tag zu Hause halben Tag unterwegs Doc usw
Gruß Jürgen
f91f348440f2c90fd4d5b11823232b3b.jpg

• Danke
Reaktionen: Chappel
Ok, danke. Dann bestärkt das meine Vermutung mit dem WLAN bei mir. Scheint ein Thema bei meinem G4 zu sein

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab die Vermutung das es an meinem Empfang liegt an der Arbeit. Der ist nämlich sehr mies. Allerdings hat das g3 auch immer durchgehalten. Hab jetzt noch 3 Prozent. Hm.

• Danke
Man muss alles in Relation setzen. Nicht jeder hat das gleiche drauf, nicht jeder den gleichen Empfang und nicht jeder die gleichen Schnittstellen eingeschaltet.

Ich komme gerade so über den Tag und bin mega happy. Das ist ein Ergebnis welches ich zuvor mit keinem anderen Handy erzielen konnte. Ich bin zwar kein hardcore gamer, nutze mein Handy aber beruflich sehr exzessiv.

Nicht nur immer die SOT im Auge haben. Ich habe "nur" 2,5h. Aber im Hintergrund läuft bei mir einfach sau viel.

• Danke
Reaktionen: Tasar und derjürgen
Hast du absolut Recht. Wenn ich bei meinem Sohn bin, dort ist sehr sehr schlechtes Netz. Da ist der Akku Verbrauch derart hoch... Unglaublich. Müsste dort spätestens Nachmittags nachtanken. Da macht sich das Schnell- Ladegerät bezahlt

So, heute Morgen alles ausgeschaltet, was irgendwie mit WLAN zu tun hatte, 20 Min. Steht bei Akku WLAN wieder ganz oben bei der Nutzung auf Platz ein:cursing:
Verbrauch auch schon wieder 10% weg. Amliebsten hätte ich das "scheiß Ding" in die Ecke geworfen...
Dann kam mir ein heller Moment, Handy ausgeschaltet, neu eingeschaltet......tata kein WLAN mehr an, heute Abend um 21:00 noch immer 24%. So läßt es sich langsam arbeiten, und wir haben uns beide wieder etwas lieber. @derjürgen , hat dir die App Doze noch ein Gewinn gebracht? Ich würde die Morgen mal testen

@Chappel

Tja ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Doze App was bringt. Dadurch das das Handy noch so neu ist, spiele ich viel rum. Nicht in Form von Spiele spielen, sondern Einstellungen ändern, Apps testen usw. Die Kurve des Akkus bleibt flacher also ohne die Doze App. Aber am Ende des Tages muß ich doch laden. Denke ich muß noch ein paar Tage testen um ein ehrliches Ergebnis zu bekommen. Aber teste du bitte auch mal und schildere mir deine Erfahrungen. Würde mich sehr interessieren.
Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Chappel
mach ich:biggrin:

• Danke
Lass dich von der Akku Anzeige nicht verrückt machen. Schau dir meine Screenshot an,da steht wlan auch an erster Stelle. Trotzdem bin ich über 2 Tage hingekommen. Nimm lieber GSam ,das ist wesentlich genauer .
Und GSam zeigt 1% Wlan an obwohl die interne Akku Anzeige auf 33% steht.

• Danke
Reaktionen: Chappel und derjürgen
@Tasar nutzt du die pro version?

Ja,mit dem Root Zusatz.

Hallo, liebe Mitglieder von diesem Forum. Bei meinem Moto G 4 (Plus) geht der Akku sehr schnell leer. D.h. nach ca. 3 Stunden Benutzung ist es leer. Der Bildschirm ist schon ganz dunkel, jedoch steht bei den Einstellungen, dass der Bildschirm den meisten Akku verbraucht. Habt ihr ein Tipp für mich, wie mein Moto G 4 (Plus) länger am (Leben) bleibt? :)

Jetzt habe ich auch eine Frage. Wir haben zwei G4Plus. Beim Akkuverbrauch liegt bei meinem Gerät Mobilfunk-Standby auf dem zweiten Platz mit 11%. Beim anderen Gerät nur bei 2%. Was bedeutet diese Anzeige und warum der Unterschied? Beide Geräte verbringen z.Zt. den Tag zusammen :))

@MalyKrtek : Gleiches Netz? In den GSM Netzen gab es unterschiedliche polling-Zeiten, wie häufig die Mobilgeräte abgefragt werden... schlug sich direkt auf die Laufzeiten aus... (D1 am wenigsten)
Auch ist wichtig, ob exakt die gleichen Programme, die Internet benötigen, installiert, aktiviert und eingestellt sind... (falls Internet aktiviert, ist ja heutzutage üblich)
... ob SMS empfangen werden (Abos)...

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Radfahren auf ruckeligen Wegen und stramm durch den Wald latschen ... da macht der Akku leider recht zackig schlapp.
Doze springt nie an, und das Moto G4 kommt mit zwischenzeitlichem Fotos knippsen nie zur Ruhe ...
Insgesamt keine 2 Stunden Screen-On-Time.
Das lutscht den Akku recht fix leer leider.

Anhänge

• Screenshot_20160706-224816.png
    Screenshot_20160706-224816.png
    29,3 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20160706-225413.png
    Screenshot_20160706-225413.png
    23,9 KB · Aufrufe: 245
Versuche mal diese

Doze - For Better Battery Life – Android-Apps auf Google Play

App als "Doze Ersatz"
Wenn ich es richtig gelesen habe ist das eingebaute Doze erst nach 30 Minuten absolute Ruhe aktiv? Ist das so?
Diese App wird beim abschalten des Handys zeitunabhängig aktiv... Ohne was zu verpassen.
Das mit den Fotos...
Würde für solche Sache dann das Schütteln ausschalten

• Danke
Reaktionen: BinkaDroid
Ich hab jetzt das G4 Plus seit einer Woche und gleich mal gerootet damit 2 Battery App drauf läuft und alle Verbindungen automatisch ein und ausschaltet. Mit 2 Battery und Greenify komme ich im Moment ganze 2 Tage durch (Firmenhandy und Privatnutzung in einem, automatischer Flugmodus in der Nacht von 23:00 - 7:00 Uhr).
Von den ganzen Batterie Apps die es sonst noch gibt halte ich wenig, da die meist auch nur Akku saugen. In ein paar Wochen wenn ich nicht mehr so viel mit dem neuen Handy rumspiele ;) wird sich die Akkulaufzeit sicher noch verlängern.

• Danke
Da komme ich auch ohne irgendwelche Apps hin.

• Danke
Reaktionen: Larwo, geronimo91 und ooo
Jup, kann ich mich nur anschließen. :) Komme mit dem G4 auch locker auf 2 volle Tage Nutzung.(Ohne root oder irgendwelche Akku-Apps.)
Und das mit Videos (Netflix, Amazon, YouTube), Games (War Dragons, Rayman, Fallout) und natürlich Whatsapp, SMS, Telefonieren, Surfen, Emails, Twitter. eBay, Musik und Hörbücher.

• Danke