Moto G4 Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem originalen Schnelladegerät von Motorola gibt es keine Probleme. Als Ladekabel benutze ich das von meinem Anker Schnelladegerät, weil es einfach länger ist.

Das Telefon wird bei gleichzeitigem Aufladen und Bedienen nur minimal warm. Beim Anker Ladegerät wurde die Rückseite immer richtig heiß.

Guten Abend, ich habe mein Handy nun seit letzter Woche zurück. Mitgeteilt wurde mir, dass einige Teile ausgetauscht wurden und das Gerät ausgiebig getestet wurde. Die Reparatur hat diesmal auch ein kleines bisschen länger gedauert, aber es war alles im grünen Bereich. Mein Handy hatte eine fette Macke am Rahmen und unter der Panzerfolie eine kleine Schramme; beides ist nun nicht mehr vorhanden. Ich kann das Handy während des aufladens bedienen und es stürzt nicht ab. Die IMEI Nummer ist gleich geblieben und mir wurde nicht mitgeteilt, dass das Handy ausgetauscht wurde. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und happy, dass das Handy einwandfrei funktioniert. Schönen Abend noch!!! Und einen gemütlichen 4. Advent!! ;)

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Nachdem mein Handy ja auch bezüglich dieses Ghosting Problems während des Quick-Charge-Vorgangs repariert wurde und es nun ein paar Wochen ganz gut funktioniert hat ist das Problem nun aufeinmal wieder da. Motorola kennt wohl das Problem und meint ich soll es nun wieder zur Reparatur einsenden.
Aber ich kann doch nicht alle paar Wochen das Handy einsenden wenn das Problem immer wieder neu kommt.

@illerracerGuten Abend,
Ich würde es mich mal versuchen und Motorola die Chance geben, den Schaden zu beheben. Ich habe, wie schon geschrieben, den Eindruck, dass ich ein neues Handy bekommen habe. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich lasse mich nun überraschen.

@jupensuse wie gesagt. Das Gerät wurde ja bereis aufgrund von diesem Problem repariert und angeblich "Teile ausgetauscht". Ob das ganze Gerät getauscht wurde kann ich gar nicht sagen. Das Problem kam aber nun nach einigen Wochen wieder zurück und das macht mich halt sehr stutzig.
Ich brauch immer eine gefühlte Ewigkeit bis das Gerät wieder genauso eingerichtet ist wie ich es will.

Also mich stört das Problem überhaupt nicht da ich das Handy nie benutze wenn ich es über Nacht lade. Und zweitens nehme ich fast immer ein normales Netzteil zum laden und benutze nur im Notfall den Schnelllader. Ist eh gesünder für den Akku!

@hulkhardy1
Ich hatte auch nicht den Schnelllader am Handy, es hat sich später in der normalen Nutzung selbständig gemacht.
[doublepost=1482829151,1482828991][/doublepost]@illerracer
Ja, das hatte ich beim ersten Mal auch zu lesen bekommen. Teile ausgetauscht, neue Software usw. Drei Tage später wieder der gleiche Kram. Ich habs sofort zurück geschickt und diesmal hats länger gedauert. das neue einrichten ist wirklich zeitaufwendig, das stimmt.

Grundsätzlich kann Motorola zwei mal nachbessern. Danach Geld zurück oder neues Gerät.

• Danke
Reaktionen: jupensuse
@guenter1
Ja, das haben sie mir am Telefon auch gesagt. Ich hoffe, dass bei mir der Schaden beseitigt ist :)

@jupensuse
Gut das natürlich dann was anderes!

Ich habe mein G4 Plus 64/4 jetzt knapp 3 Wochen. Es wurde überwiegend an älteren ~1 A Netzteilen geladen.
Bisher konnte ich kein Ghost Touching feststellen. Trotzdem ist das meine größte(einzige) Sorge bei diesem Smartphone. Ich hoffe einfach, dass der Fehler bei mir nicht auftritt.

Im Support Chat sagte man mir vor dem Kauf, dass das Problem bekannt sei, aber kein Serienproblem ist und natürlich ggf. als Garantieleistung behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
so, es gibt Neuigkeiten. Bei mir tritt das Problem jetzt auch mit dem normalen Ladekabel auf. Also nicht mehr nur bei Quick-Charge.
Das war definitiv nach der 2.Reparatur noch nicht der Fall und untermauert meine Vermutung, dass das Problem schleichend wieder zurückgekommen ist.
Habe dem Support nun mitgeteilt, dass mein Gerät bereits 2x auseinander genommen wurde und ich keinen Bock auf einen Haufen Elektroschrott habe.
Man prüft nun ob ich ein Tauschgerät bekomme, wobei ich dann auch erst später sagen kann, ob das besser ist.

• Danke
Reaktionen: jupensuse
als erstes kurz ich bin legastheniker ich kann nicht besser schreiben als ich das jezt mache ich bitte das zu verstehen

hier ne info dazu Lese- und Rechtschreibstörung – Wikipedia

so jezt aber zum tema ich habe das problem auch egal mit welchen ladegerät habe einige durch

ob youtube oder whatsapp oder andere wo ich was starte das handy tick nach kurzer zeit aus mit angeschlossenen ladegerät

das ganze ist auch jedesmal reproduzierbar

jezt stehe ich da das handy wurde am 27.01 gekauft also vor 9 tagen jezt ist die frage da ich gerade kein ersetz habe ob das conrad direkt austauscht wird

oder hoffen das es von alleine weg geht oder vieleicht mit android 7.0 verschwindet ?

natürlich wer es mir am liebsten den grund zu finden so das ich mir das alles sparen kann aber das ist eher unwahrscheinlich da mir direkt viele gründe für einfallen warum das handy das gerade beim laden macht :-(

wenn jemand schon eine lösung hat würde ich mich freuen davon zu hören

Lass es vom Händler oder von Lenovo tauschen, alles andere bringt nichts.

Ich habe das Problem zum Glück nicht und auch noch bei keinem gesehen (habe ca. 8-10 Moto G4 (Plus) in unmittelbarer Umgebung), aber das ist eindeutig ein Garantie-/Gewährleistungsfall.

• Danke
Reaktionen: mutwo
werde wohl morgen da mal vorbei gehen und versuchen es zu tauschen

ich denke auch nicht das das ein massen problem ist sonst würden sich hier viel mehr melden

ich habe halt gehoft eine schnelle lösung zu finden

ich danke dir für deine schnelle antwort :biggrin:

Ich würde es auch tauschen lassen. Reparatur hat bei mir nichts gebracht.

Also ich habe dieses Problem " Ghost Touch " so gelöst , das ich beim Laden das G4 nicht anfasse . Sollte ein Anruf , Whats App oder eine E-Mail kommen , stecke ich das Ladekabel ab . Nur so gibt es kein Problem , das G4 funktioniert ohne Ärger . Danach stecke ich das Ladekabel wieder an . Da der Akku auch bei intensiver Bedienung eigentlich lange hält , ist auch das Navi im Auto ohne Laden über Stunden nutzbar . Alle anderen Lösungen sind Quatsch !
Dieses Problem "Ghost Touch" wird wahrscheinlich erst ein G5 ändern !

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Warum sollte es Quatsch sein, das Gerät auf Garantie tauschen oder reparieren zu lassen?
Es muss ein Defekt in bestimmten Chargen sein, sonst hätte jeder das Problem.

Ich habe es wie gesagt bei keinem Gerät gesehen und würde das auch nicht hinnehmen.

Mein G4 Plus hat das nicht. Und es gibt auch Berichte von Leuten, bei denen das Problem nach Reparatur/Tausch weg war. Also warum sollte man sich damit abfinden, wenn es problemlos funktionierende Geräte gibt?

Mein G4 hat das am Wochenende zum ersten Mal gehabt, es hing ausnahmsweise am schnellen Aldi-Ladegerät, das beim Moto G2 dabei war. Mit dem originalen Langsam-Lader passierte das bisher nicht, im Auto auch nicht, am Laptop auch nicht (beides mit "Laden über Netzteil").