Moto G4 für 149 Euro im Angebot

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toller Preis für das Gerät :)

Ja würde ich auch sagen, ich hatte vor rund 3 Monaten mir das Moto G4 bei einer Aktion bei Media Markt Online für damals schon extrem günstige 169 Euro geholt gehabt, und hätte nicht geglaubt das dies nochmals so im Preis fallen würde, wer da jetzt nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen.

Tja und ich hab vor 4 Wochen im Saturn die vollen 199€ bezahlt! Aber was sollte ich machen ich brauchte ein neues Handy da ich mein altes 6p gegen ein ipad air2 eingetauscht hatte!

Habe mir gerade zwei Stück geholt.

Als Ersatz Handys immer gut zu gebrauchen.

Überlege auch es zu kaufen, allerdings was mich stört sind die 16GB Speicher. Kann ich auf die SD-Karte das gleiche Installieren bzw. Speichern wie auf die Interne oder gibt es hier Einschränkungen?

Bei den Moto's kannst du die SD-Karte als internen Speicher formatieren und dann steht der ganz normal als interner Speicher zur Verfügung.

naja, so ganze normal auch wieder nicht.

Ja aber trotzdem kann man dadurch den internen Speicher erweitern, ich bin da auch kein Freund davon und nutze bei meinem Moto G4 meine SD-Karte ausschließlich als externen Speicher wie vorher auch und speichere da meine Bilder, Videos, Musik und sonstige Daten wie zb Offline Karten von Here Maps usw.

Das es nicht mit allen Apps funktioniert! Es gibt apps die legen ihre daten auch weiterhin nur im internen speicher ab. Weil obwohl die sd karte vreknüpft ist kann das system dennoch unterscheiden zwischen sd und internen speicher!

Aber man muss dabei bedenken das man diese SD-Karte dann nicht einfach rausnehmen kann und in einem anderen Smartphone oder Kartenleser nutzen kann, das funktioniert dann nur explizit in dem Smartphone wo es auch formatiert wurde und ohne die eingelegte SD-Karte funktioniert dann auch das Smartphone und die meisten Apps nicht mehr.

Das Smartphone funktioniert dann schon noch da das System und die System Apps auch weiterhin auf dem interneb Speicher liegen!

Ne ich glaube nicht, ich habe da mal gelesen das auch System Apps und Daten dort abgelegt werden.

System-Apps werden nicht auf die externe SD gespeichert.
Und die Nicht-System-Apps die sich verschieben lassen sind auch nur einige.

Mit Gutschein Code DEWELCOME16 (oder so ähnlich) gibt es das G4Plus mit 32GB im Motomaker für ca. 240€.

• Danke
Reaktionen: HCD
Es geht hier nicht um die externe SD-Karte wo das nicht geht sondern um die SD-Karte die als interner Speicher formatiert wird und dann auch so behandelt wird, und da geht das sehr wohl.

Es geht hier im Thema um das G4 für 149 Euro und nicht um Speicher, also bitte beim Thema bleiben, danke.

Genau so ist es. [emoji106]