Kopfhörerbuchse defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motobenutzer

Neues Mitglied
8
Lässt sich bei euch der Kopfhörerstecker auch nicht bis zum Anschlag einstecken?
Steht ca 2mm raus. Der Klinkenstecker ist 9mm lang.
Bei einem Stecker habe ich deshalb sogar nur den linken Kanal.
Grüßle motobenutzer

Hallo @Motobenutzer

nein, funktioniert hier einwandfrei, ich muss aber mehr Kraft für das Reinstecken aufbringen, als bei anderen Handys.

Grüße, photobix

• Danke
Reaktionen: Motobenutzer
Danke photobix!
Problem behoben.
Hoffentlich hält die Buchse den Kraftaufwand dauerhaft aus und ist nicht nur über die Lötstellen mit der Platine verbunden.
Grüßle motobenutzer

• Danke
Reaktionen: photobix
Also bei mir wird die Buchse seit Monaten belastet (ca. 5x ein- und ausstecken tägl.) und es gibt keinerlei Ausfallerscheinungen.
Und so fest muss man nun auch wieder nicht drücken...

Moin, ich besitze das g4+ seit Samstag. Mein Kopfhörer Anschluss funktioniert nicht richtig. Anscheinend haben viele dieses Problem. Es zeigt sich bei mir so:
Kopfhörer rein, Musik starten - beim ersten Mal funktioniert es. Aber die Fernbedienung am KH geht nicht.
Manchmal wird der Kopfhörer gar nicht erkannt. Dann steckt das Kabel, Playback wird gestartet und die Musik kommt aus den Lautsprechern...

Wenn jemand mal testen möchte.. Musik spielen wenn Kabel steckt. Dabei das Kabel mal rausziehen (während Musik spielt). Dann fängt es an zu spinnen. Meistens braucht es einen Neustart, dann geht es solange das Kabel nicht gezogen wird. Habe es mit verschiedenen KH versucht, immer das gleiche. Fernbedienungen gehen gar nicht.
Haben noch andere hier so ein Problem? Ich überlege ganz umzutauschen gegen Geld zurück..

Nein, ich nutze ausschließlich Kopfhörer mit Fernbedienung (Sennheiser, Philips, Samsung, ...) mit verschiedener Anzahl von Tasten (1-Button bzw. 3-Button) und alle laufen problemlos.
Da ich öfter mal hängen bleibe, rupft es auch immer mal das Kabel aus der Buchse, trotzdem zeigt mein G4 keine Merkwürdigkeiten.

• Danke
Reaktionen: zeetro7
Das ist mein normales Setup:
Kurz vor dem Büro oder zu Hause das Kabel aus dem Handy ziehen und damit die Wiedergabe stoppen.
Läuft problemlos. Die Fernbedienung meines Sennheiser CX 5.00g läuft ebenso fehlerfrei.

Was mich sehr stört ist:
Ich habe im Büro ein Bluetooth Headset mit dem Handy und dem Rechner verbunden. Wenn ich am Rechner damit telefoniere und auflege, fängt am Handy die letzte Wiedergabe an zu spielen (Musik oder Podcast). Das habe ich bisher nicht deaktiviert bekommen...

• Danke
Reaktionen: zeetro7
Ich hatte bei XDA gelesen, da waren mehrere die ähnliche Probleme haben. Das gibt es sogar youtube Videos wo man
20 Sekunden das M logo hinten und den Lautsprecher drücken soll um das Problem zu beheben :lol:

Bei manchen hilft ein Hardboot, oder einmal in den abgesicherten Modus booten. Bei mir hilft leider nichts davon.

Was solls vielleicht lass ich es doch erstmal umtauschen, ein Versuch ist es Wert.

Danke euch!!