illerracer
Fortgeschrittenes Mitglied
- 27
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Moto G4 gekauft. Da ich schon ein Moto G (1.Gen) und meine Familie mehrer Moto G2 im Einsatz haben ging ich davon aus, dass das neue Smartphone (wie auch die Vorgänger) eine Garantie von 24 Monaten hat.
In den mitgelieferten Zettel konnte ich die Garantiedauer aber nicht erkennen.
Auf der Motorola Webseite habe ich dann unter "Service / Motorola G4" folgendes gefunden.
https://help.motorola.com/hc/apps/settings/legal/global/de-de/index.html?t=T1507061106
Da steht ja klar drin, dass man nur noch 12 Monate Garantie hat.
Habe dann den Motorola Service angeschrieben und nachgefragt, warum denn nun bei neuen Geräten die Garantiezeit verkürzt wurde und wenn ich z.B. das Moto G3 kaufe dort 24 Mon.Garantie gewährt wird.
An der Marke Lenovo kann es ja kaum liegen, da die Medion Geräte (gehört ja auch zu Lenovo) ja auch 24 Monate Garantie bekommen.
Und jetzt kommt der Hammer: der Service hat mir geantwortet, wo ich denn die Aussage mit den 12 Monate her habe? Die Garantiedauer wäre 24 Monate.
Also entweder wissen die im Kundenservice noch gar nichts von der Änderung, oder es steht falsch auf der Motorola Homepage.
Hat jemand von Euch nähere Infos?
ich habe mir ein Moto G4 gekauft. Da ich schon ein Moto G (1.Gen) und meine Familie mehrer Moto G2 im Einsatz haben ging ich davon aus, dass das neue Smartphone (wie auch die Vorgänger) eine Garantie von 24 Monaten hat.
In den mitgelieferten Zettel konnte ich die Garantiedauer aber nicht erkennen.
Auf der Motorola Webseite habe ich dann unter "Service / Motorola G4" folgendes gefunden.
https://help.motorola.com/hc/apps/settings/legal/global/de-de/index.html?t=T1507061106
Da steht ja klar drin, dass man nur noch 12 Monate Garantie hat.
Habe dann den Motorola Service angeschrieben und nachgefragt, warum denn nun bei neuen Geräten die Garantiezeit verkürzt wurde und wenn ich z.B. das Moto G3 kaufe dort 24 Mon.Garantie gewährt wird.
An der Marke Lenovo kann es ja kaum liegen, da die Medion Geräte (gehört ja auch zu Lenovo) ja auch 24 Monate Garantie bekommen.
Und jetzt kommt der Hammer: der Service hat mir geantwortet, wo ich denn die Aussage mit den 12 Monate her habe? Die Garantiedauer wäre 24 Monate.
Also entweder wissen die im Kundenservice noch gar nichts von der Änderung, oder es steht falsch auf der Motorola Homepage.
Hat jemand von Euch nähere Infos?