G4 Neustart

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fundorado

Fundorado

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Wen ich die an aus Taste gedrückt halte kommt nur der Eintrag Gerät ausschalten , wie kann man das Gerät darüber einfach nur Neustarten wie das bei anderen Herstellern der Fall ist das da mehrere Optionen zur Auswahl stehen.

Lg

Tag,

das hat Lenovo so nicht vorgesehen. Leider.
Abhilfe schafft da wohl nur ein Custom ROM.

Schade , das man durch lauter solche Kleinigkeiten früher oder später dazu gedrängt wird eine Custom Rom aufzuspielen.
So bin ich ansonsten im großen ganzen mit der Stock zufrieden , läuft flüssig.

Lg

Einschalt-Knopf und leiser Taste 10 Sekunden drücken ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das ist eine Reset-Funktion, kein Neustart...

Dass das Smartphone natürlich nach einem Reset neustartet , ist natürlich klar , aber... nicht Sinn der Sache, und sollten Datenfehler auftauchen... habe ich hiermit darauf hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Fundorado
Root und Gravitybox

Geht ja rein um Stock , will eigentlich nicht unbedingt rooten wegen Garantie usw.

Lg

Hab auch Stock 6.01, man ja root wieder entfernen. Einfach original Rom flashen. Dann ist es wie neu.

Garantie des Herstellers ist aber definitiv weg.

Okay, das kann gut sein, aber wann gibt man ein Gerät zurück, wenn die Displayscheibe kaputt gegangen ist? Von der Software her, dürfte es ja wohl kein Problem sein, wenn man sich hier im Forum umschaut. Zudem das Moto g4 plus ja zum Vergleich zum S8 oder iPhone meiner Meinung nach mit besserer Ausstattung spot günstig ist, hab mir selbst gerade noch eins geholt 32gb,3gbRam für 179,- da kann ja wohl nicht meckern.

Das hat aber jetzt sehr wenig mit Thema "G4 Neustart" zu tun...

Oja, sorry. Bin wohl vom Weg abgekommen. Aber wie gesagt, ohne root ist der Button "Neustart" nicht möglich

...leider.... SEEEEHR LEIDER...

Bin in den Kleinigkeiten wohl noch bisschen " verwöhnt " vom Samsung a5 von dem ich komme.
Aber die Performance vom G4 hat mich angesprochen und gefällt mir viel besser als beim Samsung.

Es gibt noch viele andere Dinge ausser dem "Reboot" -Button, die Samsung oder auch andere Hersteller noch "dabei tun", also als Software beigeben, damit man kein naktes Android hat, sondern schon nützliche Dinge (Zwischenablage mit Gedächtnis, Screenrecording, Telefonrecorder) installiert hat.

Jedoch hat ja jeder seine eigene Vorstellung von Nützlichkeit.

Eine "Neustart"-Fläche bräuchten meine Nachbarn mit 65-74 nicht, ... Büroangestellte und Schlosser ... nicht, die sind froh dass es funktioniert, zu viel Funktionen verwirren die umso mehr...

Dagegen technikaffine Leute missen solche Funktionen sehr schnell...
Die jedoch könnten aber auf Grund ihres Wissens bei purem Android (Vanilla-Android) eigentlich leicht nachinstallieren, und der Hersteller muss bei der Auslieferung nicht auf Funktionalität der "Add-ons" achten, und lagert das an die technikaffinen Kunden aus.
Somit kann man auch ein Produkt beliebter und billiger machen, was derzeit ein Merkmal von Motorola (Lenovo) ist.

cptechnik schrieb:
Dagegen technikaffine Leute missen solche Funktionen sehr schnell...
Ja... und WIIIIIEEEE... Es macht ja auch so einen großen Unterschied, ob ich ein Gerät neustarte, oder ein Gerät herunterfahre und wieder einschalte...

Also ganz ehrlich: Wenn ich die 5 Sekunden mehr (wenn überhaupt) in meinem Leben nicht mehr auf die Reihe kriege, kann ich mich eh erschießen...

Es geht nicht um die 5 sek nur um das umständliche.
Warum muss man das Gerät erst komplett runter fahren um dann wieder hoch zu fahren.

sinchris2000 schrieb:
ob ich ein Gerät neustarte, oder ein Gerät herunterfahre und wieder einschalte...
Für den einen ist das ein wenig Faulheit, für den anderen ist es zweimal das Gerät in die Hand nehmen, zweimal das Gerät bedienen, Knöpfe drücken,... Der eine macht das während der Bahnfahrt, wo er nicht nichts anderes zu tun hat, und der andere macht es während der Autofahrt, am Arbeitsplatz, oder so zwischendurch, ... und ist sowieso schon genervt von den ganzen Tag... Da sind ein paar Knopf drücken und extra Minuten lästig...

Allerdings muss ich auch dazu stehen, dass manchmal das ausschalten und einschalten einen Fehler beheben kann, während der Neustart den Fehler beibehält,... Habe ich die Tage mehrfach erlebt.

Technikaffine Menschen rooten das Gerät, und oder installieren ein Custom-Rom dass diese Funktion standardmäßig dabei hat neben anderen schönen Dingen...