G4 6.01 stock- superSU icon verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
syrell

syrell

Neues Mitglied
1
Ich hab den nova launcher installiert- anfangs war das superSU icon noch da- nun ist es verschwunden. Root ist auch noch vorhanden und die app läuft noch und wird auchunter apps angezeigt. Nur hab ich kein icon um sie zustarten.
Eine neuinstallation von SuperSU über TWRP hat ncht geholfen. ich nutze SuperSU-v2.82-SR3.
Gruß
syrell

edit:
Hab noch ein wenig gesucht und wenn das App-Icon (aus welchem Grund auch immer) versteckt ist (bzw es geht auch wenn es nicht versteckt ist, aber dann braucht man das wohl kaum), kann man SuperSu folgendermaßen starten:

Telefon-App starten und folgendes eingeben: *#*#1234#*#*

Funktioniert bei mir mit der Stock ROM Nougat Patch Juni, SuperSu v2.82-SR1

Original-Post:
Im App-Drawer ist sie nicht aufzufinden? Was wenn du im App-Drawer danach suchst (einfach im geöffneten App-Drawer nach unten wischen, oben öffnet sich ein Suchfenster)? Wenn du den Stock-Launcher startest, ist SuperSu dort zu finden?

Hast du in der SuperSu App das Launcher Icon verändert? Auf "Unsichtbar (Im Launcher versteckt)"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine
Ich hab in SuperSU selbst nichts verändert und im Appdrawer wird auch nichts gefunden. Bei der Telefon abkürzung *#*#1234#*#* tut sich nichts. SuperSU reagiert nur wenn eine App root haben will. Ganz komische Geschichte

Edit:
also beim normalen GoogleNow Launcher ist das Icon auch weg, aber ich komme dann mit dem Nummernkürzel über den Dialer in die App rein. Ich habe in SuperSU keine Einstellung um das Icon zu verstecken.
Hauptsache ich komm rein ! thx für die hilfe.
Ich werde mal nachflashen wenn 2.83 rauskommt, vielleicht hilft mir das dann, das Icon wieder zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte die Shift/Hochstelltaste nicht vergessen zu benutzen! Forenregeln beachten! Gruß cptechnik