S
Smu-36
Neues Mitglied
- 0
hallo zusammen bin neu hier, also mal allen mal ein hallo.
Hab seit 2 Tagen das Moto G4 plus mein erstes Dual sim Smartphone.
Verwende das Smartphone für privat und Firma.
Bin fast 100% zufrieden, mich stört nur ein Punkt.
Habe allen Kontakten ein sim zugeordnet, und das klappt soweit auch sehr gut.
Wenn ich aber mit der freisprecheinrichtung im Auto telefoniere, wähle ich nicht über die Kontakte, sondern direkt mit kurzwahl, dann fragt das Handy aber immer nach mit welcher sim die Nummer gewählt werden, soll.
Ideal wäre es wenn ich ein zugeordneten Kontakt wähle, die jeweilige Sim verwendet wird, wenn keine sim zugeordnet wird immer per Standard mit einer vorher definierten sim verwendet wird.
Hab das noch nicht hinbekommen, kann zwar für Telefonate eine Standardsim definieren, dann wird aber bei jeden Anruf diese sim verwenden.
So jetzt benötige ich eure Hilfe mach ich was falsch oder kann das das Moto g4 nicht.
Gibt es diese Funktion vielleicht bei anderen Herstellern.?
Danke für eure Unterstützung.
Hab seit 2 Tagen das Moto G4 plus mein erstes Dual sim Smartphone.
Verwende das Smartphone für privat und Firma.
Bin fast 100% zufrieden, mich stört nur ein Punkt.
Habe allen Kontakten ein sim zugeordnet, und das klappt soweit auch sehr gut.
Wenn ich aber mit der freisprecheinrichtung im Auto telefoniere, wähle ich nicht über die Kontakte, sondern direkt mit kurzwahl, dann fragt das Handy aber immer nach mit welcher sim die Nummer gewählt werden, soll.
Ideal wäre es wenn ich ein zugeordneten Kontakt wähle, die jeweilige Sim verwendet wird, wenn keine sim zugeordnet wird immer per Standard mit einer vorher definierten sim verwendet wird.
Hab das noch nicht hinbekommen, kann zwar für Telefonate eine Standardsim definieren, dann wird aber bei jeden Anruf diese sim verwenden.
So jetzt benötige ich eure Hilfe mach ich was falsch oder kann das das Moto g4 nicht.
Gibt es diese Funktion vielleicht bei anderen Herstellern.?
Danke für eure Unterstützung.