Display Overlay erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oknis

Dauer-User
315
Hallo mein neues Moto G4 nervt mich gerade extrem bei einigen Apps die ich installiert habe und sie öffnen will mit dem Hinweis Display Overlay erkannt, kann mir einer sagen was das bedeutet und wie man das abschalten kann um dieses Apps nutzen zu können.

Google -> Android 6 Display Overlay erkannt -> Anleitungen folgen.

Ist ein Sicherheitsmechanismus damit soll Tap Hijacking unterbunden werden.

Gruß
Bendi

Habe schon alles was da so im Internet steht probiert aber ohne Erfolg. :(

Willkommen im Club ;) Hatte das gleiche vorgestern, natürlich auf der Arbeit und auf einmal gingen div. Apps nicht mehr. Kam immer diese nichts sagende Meldung.
Hab dann in den EInstellungen oben in der Suchleiste "Overlay" eingegeben, dort steht dann als erstes "Über anderen Apps einblenden" da dann drauf klicken und in dem folgendem Screen "Über anderen Apps einblenden" ausgewählt und alle Apps auf nein gesetzt.
Danach gingen die zuvor gesperrten Apps wieder.

Bei mir war der Übeltäter übrigend die App "AcDisplay", die ich auf normalem Wege nicht mehr deinstallieren konnte weil ich die Adminrechte nicht mehr löschen konnte, "Einstellungen" ist beim Versuch jedesmal abgestützt.

Ich habe da alle Apps wo es nicht ausgegraut war auf Nein gesetzt aber wir gesagt ohne Erfolg, habe gerade die Schnauze gestrichen voll von meinem neuen Moto G4 was ich ja gerade erst am einrichten bin. [emoji51]

Es ist der File Manager.
Weg damit, dann müsste es gehen.

So nachdem ich alle deaktiviert habe die nicht ausgegraut waren ging es ja immer noch nicht, und habe dann einmal das Moto G4 neu gestartet und jetzt konnte ich die restlichen Apps endlich fertig einrichten und die geforderten Berechtigungen erteilen, und jetzt weiß ich nicht mehr welche ich alle deaktiviert hatte und ich wieder aktivieren muss.

Das mit dem Overlay ist echt Mist bei Android 6.
Hab damit schon bei verschiedenen Smartphones Probleme gehabt.
Aber wie gesagt war bei mir immer der File Manager schuld.

Welche Apps sollte man wieder die Berechtigung erteilen über andere Apps einblenden zu dürfen, oder sollte man sie einfach alle abgeschaltet lassen.?

Kommt doch auf die App drauf an, und ob du willst das sie funktionieren.