5vor12
Fortgeschrittenes Mitglied
- 43
Schnirkel78 schrieb:Ich kann die Politik von Lenovo da nachvollziehen: Beim derzeitigen Kaufpreis von G4/G4+ lohnt sich ein so häufiges Anpassen der Software einfach nicht. Dass die Programmierung nicht so einfach ist, sieht man ja an den Bugs der bisherigen Android-Versionen auf diesen Geräten. Andere kochen da auch nur mit Wasser, oder kann mir jemand einen Hersteller (außer Google selbst) nennen, der zwei Versionssprünge für seine Mittelklassehandys anbietet?
Mit würde spontan nur BQ einfallen. Das M5 etwa ist mit Android 5 gestartet, befindet sich momentan bei Android 6 und soll tatsächlich die 7er-Version erhalten (zugegeben, sie hängen etwas hinter ihrem Zeitplan zurück). Ich weiß nicht, wie BQ es mit Updates bei ihren anderen Geräten hält. Zu dieser Firma werde ich nach der Update-Enttäuschung beim Moto G4 zurückkehren. Ich bin zwar nicht unzufrieden mit dem Gerät an sich, aber Lenovo als Firma ist mir durch die Unternehmenskommunikation und die undurchsichtige Verteilung von Patches (auf dem Kanal retgb hänge ich noch immer auf dem Stand vom 1. März) echt unsympathisch geworden.