Update auf Nougat für Moto G4 Play

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berichte wenn's drauf ist
[doublepost=1501162744,1501156478][/doublepost]Und?

Schließe mich der Frage meines Vorgängers an.... Und? :)

Bekannte kommt nichts.
Das Mal nicht so eine Fake News war

Das Moto G4 Play meiner Frau auch nicht, es wird wohl sowieso in Wellen kommen und nicht für alle gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
MaikiiiStar schrieb:
Habe grade mein Moto G4 Play abgemacht und siehe da habe Hinweis auf Update bekommen das Update ist 600 MB groß denke mal das ist Nougat wurde auch mal Zeit ;)
Sicher das Du ein G4 Play hast? Wenn ja welches Model? Xt1602?

gehe er davon aus er wollte uns veräppeln

ist doch auch nur halbgares blabla

Zumindest eine Sache stimmt leider: Von Lenovo/Motorola gibt es keine klaren Aussagen, außer der Ankündigung, welche Modelle ANGEBLICH ein Update bekommen. Aber da wurden die avisierten Termine ja auch schon mehrfach gerissen.[emoji36]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Hmmm ich hoffe da kommt bald etwas.. :(

Eigentlich ist es mir ja komplett egal ob es Android 6 oder 7 ist. Ich hab nur ein Problem mit der 6.0.1er Version denn da hat sich der Bug mit den MVNO wieder eingeschlichen.

Die Datenverbindung bei MVNOs funktioniert unter Android 6.0.1 wieder nur, wenn das Daten-Roaming aktiviert ist.. und das ist (vor allem wenn man in Grenznähe zur Schweiz wohnt) echt nervig...

Langsam wird es doch echt lachhaft.
Nichts zu hören vom 7er Android fürs G4 Play

Nein es wird nicht Lachhaft es ist es mittlerweile [emoji107]

So wie ich mitbekommen habe ist es möglich den Upgrade auf Nougat zu erzwingen. Mann muss laut xda Forum auf die Firmware mit dem Sicherheitspatch Februar downgraden und dann soll man das Update über das stock recovery manuell installieren können. Hab es selber aber noch nicht gemacht und hoffe das es endlich demnächst OTA angeboten wird...

oknis schrieb:
Nein es wird nicht Lachhaft es ist es mittlerweile [emoji107]

Das Play ist ein ausgesprochen günstiges Handy (aktuell 130,-). Dass das bei Lenovo nicht oberste Priorität hat, ist ärgerlich, aber auch irgendwie nachzuvollziehen.
Und es ist ja nicht so, dass Nougat für einen reibungslosen Betrieb unbedingt erforderlich wäre; es lauft auch so ziemlich gut :thumbup:

Ja mag ja alles richtig sein, aber es wurde halt für Mai 2017 definitiv versprochen und mittlerweile haben wir Mitte September.

Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
@josifi
Ich stimme da grundsätzlich zu. Allerdings ist der MVNO-Bug der mit 6.0.1 wieder rein gekommen extrem nervig (habe ich oben beschrieben).
Für mich spielt es keine Rolle ob Nougat oder eine andere 6er Version... Ich will einfach den Bug loswerden :p

Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
oknis

sehe ich genauso.
warum kommt da nichts

Hier gibt es wohl garkeine Neunigkeiten mehr.
Traurig das bis heute nichts aufgetaucht ist zu Android 7 Update
Wir haben fast Mitte Oktober

Mh ... erinnert mich langsam an Duke Nukem.
Da wird wohl nix mehr kommen :cursing:

Ja scheint so, auch wenn das Moto G4 Play auch mit Android 6 Marshmallow Super und völlig ohne Probleme läuft ist es trotzdem ärgerlich da es ja für Frühjahr diesen Jahres versprochen und angekündigt wurde [emoji34]