stolle665
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren iPhone bin ich nun endlich wieder auf Android zurück
Die Vorgeschichte:
Leider habe ich nun das Problem nicht über meine Freisprecheinrichtung telefonieren zu können.
Damit meine Kontakte welche alle über Exchange ankommen auch an das Auto weiter gehen arbeite ich mit Bluetooth Phonebook, was auch super funktioniert. Im Auto kommen die Kontakte inklusive Nummer und Bild an - soweit alles bestens.
Das Problem:
Ich bekomme nun zwar Media und Kontakte übertragen, allerdings funktioniert die Telefonie nicht.
Wähle ich vom Auto aus einen Kontakt an wird dieser vom Handy angewählt, allerdings nur "lokal" am Handy und nicht über die Freisprecheinrichtung.
Wähle ich vom Handy direkt einen Kontakt an selbes Spiel, keine Freisprechfunktion.
In den Einstellungen finde ich unter Bluetooth die Einstellung für "Telefon-Audio", jedoch lässt sich diese nicht aktivieren:
Die Daten:
Handy:
Moto G4 Play
Android 6.0.1
Patch 01. Februar 2017
Build: MPIS24.241-15.3-16
SD: 128 GB
SIM 1: Telekom
SIM 2: noch leer (bis die neue kommt
)
Auto:
VW Golf 7 Sportstourer
Discover Media Pro (Gen 1)
// Wenn ihr noch mehr Daten braucht - suche die gerne raus!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
nach einigen Jahren iPhone bin ich nun endlich wieder auf Android zurück
Die Vorgeschichte:
Leider habe ich nun das Problem nicht über meine Freisprecheinrichtung telefonieren zu können.
Damit meine Kontakte welche alle über Exchange ankommen auch an das Auto weiter gehen arbeite ich mit Bluetooth Phonebook, was auch super funktioniert. Im Auto kommen die Kontakte inklusive Nummer und Bild an - soweit alles bestens.
Das Problem:
Ich bekomme nun zwar Media und Kontakte übertragen, allerdings funktioniert die Telefonie nicht.
Wähle ich vom Auto aus einen Kontakt an wird dieser vom Handy angewählt, allerdings nur "lokal" am Handy und nicht über die Freisprecheinrichtung.
Wähle ich vom Handy direkt einen Kontakt an selbes Spiel, keine Freisprechfunktion.
In den Einstellungen finde ich unter Bluetooth die Einstellung für "Telefon-Audio", jedoch lässt sich diese nicht aktivieren:
Die Daten:
Handy:
Moto G4 Play
Android 6.0.1
Patch 01. Februar 2017
Build: MPIS24.241-15.3-16
SD: 128 GB
SIM 1: Telekom
SIM 2: noch leer (bis die neue kommt
Auto:
VW Golf 7 Sportstourer
Discover Media Pro (Gen 1)
// Wenn ihr noch mehr Daten braucht - suche die gerne raus!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße