S
shaDNfro
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Hallo zusammen,
seit heute hängt sich mein Moto G100 auf, sobald ich meine Telekom SIM Karte einlege. Es startet neu und ich gelange auf die Recovery Seite wo ich nur auswählen kann, ob ich einen Werksreset machen soll, oder nochmal starten. Ohne SIM Karte (oder mit einer anderen Test-Karte) funktioniert es.
Was könnten Fehlerursachen sein?
a) SIM-Karte (die funktioniert auf einem anderen Handy)
b) Mobiltelefon
Die Software habe ich eigentlich nicht angerührt... Die Telekom-Karte unterstützt 5 G, die Test-Karte nicht... vielleicht liegt es daran... Leider bekomme ich 5 G nicht mit der Telekom Karte deaktiviert, weil zuvor das Problem auftritt...
EDIT - aktueller Hot-Fix (Stand 19.08.2021):
Das funktioniert auch (phone service = Telefon Dienste) ohne Werksreset oder neue SIM (von mir so getestet). Lösung aus dem Motorola Forum:
VG
shaDN
seit heute hängt sich mein Moto G100 auf, sobald ich meine Telekom SIM Karte einlege. Es startet neu und ich gelange auf die Recovery Seite wo ich nur auswählen kann, ob ich einen Werksreset machen soll, oder nochmal starten. Ohne SIM Karte (oder mit einer anderen Test-Karte) funktioniert es.
Was könnten Fehlerursachen sein?
a) SIM-Karte (die funktioniert auf einem anderen Handy)
b) Mobiltelefon
Die Software habe ich eigentlich nicht angerührt... Die Telekom-Karte unterstützt 5 G, die Test-Karte nicht... vielleicht liegt es daran... Leider bekomme ich 5 G nicht mit der Telekom Karte deaktiviert, weil zuvor das Problem auftritt...
EDIT - aktueller Hot-Fix (Stand 19.08.2021):
Das funktioniert auch (phone service = Telefon Dienste) ohne Werksreset oder neue SIM (von mir so getestet). Lösung aus dem Motorola Forum:
- Power off the phone
- Remove all SIM Cards
- Turn on the phone
- Connect to WiFI
- Go to Settings > Apps & notifications > See all apps > Menu (3 dots on the top right) > Show system apps > Carrier Settings > Storage & cache > Clear Storage > OK
- Go to Settings > Apps & notifications > See all apps > Menu (3 dots on the top right) > Show system apps > Phone Services > Storage & cache > Clear Storage > OK
- Power off the phone
- Insert your SIM
- Power the phone back
VG
shaDN
Zuletzt bearbeitet: