Franzbrantwein
Neues Mitglied
- 5
am leibesten würde ich mein Neues MotoG100 ja zurückgeben - aber bei Amazon nicht ganz so einfach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist eine gute Frage. Nach allen Informationen die so eintrudeln, nicht nur hier, sondern auch im Motorola-Forum und bei reddit, sieht es wirklich danach aus, dass das Problem von Anfang an im G100 vorhanden war, aber erst durch - was auch immer für eine Änderung - im 5G Mobilfunknetz der Telekom ausgelöst wurde. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass es ausschließlich Telekom-SIMs betrifft, obwohl ja auch Vodafone und o2 5G-Netze betreiben und es hier nicht zu auffälligkeiten kommt.cfaitz schrieb:Trotzdem bleibt die Frage: wie kommt man da jetzt weiter? Immerhin habe ich nur diesen einen Hauptvertrag.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich mehrere Stunden bevor das Problem gegen 21:00 Uhr am 16. Aug 2021 auftrat NICHT im WLAN war und deshalb gehe ich davon aus, daß kein Update von Motorola in dieser Zeit aufgespielt wurde. Bis dahin lief alles problemlos.orgshooter schrieb:Ich denke nicht, das hiervon 5G Frequenzen ausschlaggebend sind, da auch Nutzer von Congstar, Blau usw. (die teilweise keine 5G-Frequenzen von der Telekom bereitgestellt bekommen haben) betroffen sind.
Ist denn bei euch dieses Problem zur ähnlichen Zeit einzugrenzen?
Und hat jeder kurz vorher ein Moto-Update durchgeführt? So wie ich manche Posts interpretiere hat nicht jeder kurz vor Auftritt dieses Problems upgedatet, was dann gegen die Telekom sprechen würde.
Es sind nur SIM-Karten betroffen, die das D1-Netz verwenden, damit dürften auch Karten von Drillisch und 1&1 betroffen sein.orgshooter schrieb:Ich denke nicht, das hiervon 5G Frequenzen ausschlaggebend sind, da auch Nutzer von Congstar, Blau usw. (die teilweise keine 5G-Frequenzen von der Telekom bereitgestellt bekommen haben) betroffen sind.
Sorry, hab diesen Post nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt.cefalu schrieb:Ich bin alle Varianten durch und habe schließlich mit blau und Werkseinstellungen wieder neu begonnen.
1&1 lief noch nie über D1-Telekom.ardolas schrieb:Es sind nur SIM-Karten betroffen, die das D1-Netz verwenden, damit dürften auch Karten von Drillisch und 1&1 betroffen sein.
Wenn Motorola da jetzt wirklich einen Fix per push verteilt, ist das eine Problemlösung in weniger als 48 Stunden.mroktober schrieb:ich habe gerade die SIM reingesteckt und es läuft wieder
Keine Dauerschleife.....hoffentlich war es das
|