G100 Ready for Modus

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CryzeYoOne schrieb:
Smartphone zählen ja immer noch zu ARM Architektur
Lustigerweiße gibt es kaum reine 64 bit prozessoren, die nennen sich x86-64 prozessoren (32 Bit Architektur mit 64 Bit Befehlsatz)
Ich mag Dir da widersprechen. Zu Opteron-Zeiten war das noch der Fall, aber seit einigen Jahren sind es 64bit Prozessoren, die 32bit Kompatibilitätsmodus haben, aber lass uns das jetzt nicht weiter vertiefen ;-)
Aber wenn das bei ready for das display im sleep mode ist dann wäre das prima
Wie gesagt, vorausgesetzt Du hast ne Maus mit dran, geht das Display einfach aus - ausgehend von Deiner Konfiguration. Solltest Du "Cleveres Display" aktiviert haben und das G100 sieht Deine Augen, wars das mit "Bildschirm geht von alleine aus" 🙃
auch wenn es nur ein mono speaker hat (wäre mein Kritik Punkt)
Es gibt da ne lustige Erfindung, nennt sich Kopfhörer, die ganz modernen Ausführungen sind sogar komplett mit ohne Kabel :p
Ernsthaft, Smartphone-Lautsprecher, egal von welchem Hersteller, klingen extremst grausam wenn sie etwas anderes wiedergeben als Sprache. Für mal zwischendurch um was zu zeigen, Ok, aber für länger als 1-2 Minuten? So masochistisch bin ich nicht :cool:
bei mir zählt die Alltagsperformence & Akku und der scheint mit 5000ma/h gut bemessen zu sein
Jetzt nach knapp 3 Wochen G100 bin ich in der "normalen" Nutzungsphase angekommen, heißt, ich spiele weniger rum. Bisheriger Schnitt sind 2 bis 2 1/2 Tage bei regelmäßiger Nutzung (Telefonieren, Email, News-Seiten, Foren, Online-Banking etc, jedoch keinerlei Spiele - nicht ein einziges). An den Wochenenden habe ich meine Smartphones bisher eh seltener benutzt, letzte Freitag Abend hatte das G100 60%, Sonntags Abends immer noch 30%. Ich bin sehr zufrieden.
microsoft das mit directstorage im Win 11 umsetzt
Ganz ehrlich? wenigstens 95% der privaten Nutzer werden damit schlicht und ergreifend nichts anfangen können. Es ist ein neuer Name für "Storage Spaces Direct (S2D)" und ist nichts anderes als "Software designed Storage". Da musst Du schon sehr viele Platten im System haben, um davon was zu spüren. Ist schlicht für Hochverfügbarkeit gedacht.
Frage zum RAM-Boost da musst zwingend eine Micro SD drin, muss da eine mindestgröße rein weil ich hab noch ne 128gb micro sd karte rumliegen
Nö, muss keine Speicherkarte drin sein, der RAM-Boost klaut Dir einfach nur 2GB vom internen Speicher. Da viele Smartphone-User am liebsten so viel wie möglich an Speicherplatz haben wollen, war das lediglich ein Tipp. Ich werde diese Woche meine Speicherkarte eh rausschmeißen und dafür ne zweite SIM einlegen (Firmen-SIM), mir reicht der interne Speicherplatz locker aus, hab bei meinem Vorgänger (G6 Plus) nicht mal die 64Gb internen Speicher voll bekommen 🙃

• Danke
Reaktionen: CryzeYoOne
Das mit dem Mono Lautsprecher wäre für Abends was zum Anschauen kurz vor dem schlafen gehen, generell hab ich aber für Filme & Youtube mein PC mit nem Lautsprecher dazu.

Musik höre ich gern via klinke (und ja bin eventuell zu verwöhnt von HiFi-DAC was LG im G8x verbaut, war auch ein mitgrund warum ich von G6 auf das G8x gewechselt hab...der unterschied zum normalen sound ist deutlich klarer und macht an einer Anlage sich sehr bemerkbar)^^
Ein Klinken Stecker ist mir immer noch wichtig klar gibts gute bluetooth Kopfhörer (Mein Bruder hat die Galaxy Buds + (da waren mir Ton zu Hoch das der Bass teils auf der Strecke bleibt (Bei Hardstyle, Rock & Amerikanische Rap Musik der Anfang 2000er wirds deutlich) und ich hab damals zum LG G8x die LG Tone Free HBS-FL7 (kein ANC vorhanden was ich ned brauche) bekommen, die Form erinnert stark an die Airpods und sind anders abgemischt was Höhen und Tiefen betrifft
Aber an die Qualität von guten Kopfhörer mit Klinke da kommt auch kein Bluetooth Kopfhörer ran

Nen Bluetooth Lautsprecher hab ich auch (Megaboom 3 ist jetzt nix besonderes gegenüber meinen z625 aber beide tun ihren job beide hab ich aufgrund einer vergünstigung für jeweils 100 € bekommen)

2gb weniger ist eig. vernachlässigbar wenn man sowieso 128gb storage hat (man kann immer noch eine Micro Sd Karte reinpacken)

Da ich mich eh versucht hab Chrome OS (Cloudready) via Hyper-V zum laufen zu bringen bin ich gescheitert^^ wollte es als VM haben, da kommt mir Ready For Feature sehr recht (ich weis das es Android Emulatoren wie Bluestack gibt aber wenn ich mich ned irre müsste der Unterbau davon Android 8 sein wenn man sich die Einstellung Menü anschaut)

Frage noch dies bezüglich ist das dann wie bei DeX das wenn Ready For aktiv ist, man das handy noch seperat bedienen kann um z.b. Anrufe anzunehmen? (Grad wegen Thema Home Office / 2. Handy)

CryzeYoOne schrieb:
Da ich mich eh versucht hab Chrome OS (Cloudready) via Hyper-V zum laufen zu bringen bin ich gescheitert^^ wollte es als VM haben
ChromeOS kannst im Hyper-V oder in VirtualBox als VM laufen lassen, das funktioniert :-D

Frage noch dies bezüglich ist das dann wie bei DeX das wenn Ready For aktiv ist, man das handy noch seperat bedienen kann um z.b. Anrufe anzunehmen?
Ja, das bewirbt Motorola / Lenovo sogar explizit. Du kannst im Ready for Desktop normal arbeiten und mit dem Smartphone im Dock auch Video-Calls machen. Muss mal schauen wie ich Bilder machen kann, für gewöhnlich schleppe ich nur ein Smartphone mit mir rum 🙃

Auf das Dock und das mitgelieferte HDMI-Kabel geht selbst Motorola / Lenovo zu wenig ein, folglich kommen auch "Tester" mit teils abstrusen Ideen, wie man das G100 trotz HDMI-Verbindung aufladen kann. Schaut man sich den HDMI-Stecker mal genau an, wird da schnell die USB-C Buchse neben der Kabelzuführung gefunden, da gehört das Ladegerät dran.

Und die Schale vom Dock hat einen eingebauten Lüfter, falls das Smartphone doch mal richtig warm wird. Das Dock selbst ist Ok, Neigungswinkel ist ziemlich frei wählbar, nur die horizontale Ausrichtung nicht. Entweder hochkannt oder quer, aber dafür mit Magnethalterung und einem 1/4"-Gewinde, Standard für Stative oder Schwanenhälse.

Ich habe zumindestens gesehen da der Halter und die Station magnetisch befestigt sind find ich ok
Ich würde da mir sowieso ein seperaten Hub holen für die Maus und Tastatur

CryzeYoOne schrieb:
Ich würde da mir sowieso ein seperaten Hub holen für die Maus und Tastatur
Meine Empfehlung ist, investiere in ein gescheites BT Tastatur/Maus-Set. Machts auch einfacher, wenn Du mal unterwegs bist, z.B. Hotel, bequem vom Bett aus alles machen :)

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Hallo, ich erwäge gerade ein G100 anzuschaffen. Kann man statt des USB Hdmi Kabel auch einen USB Hub anschließen und so eine normale Tastatur und Maus verwenden? . Ich habe einen Hama 7in1 USB Hub der an einem Surface Go2 prima funktioniert. So würde ich auch gerne das G100 nutzen.

@MiniMax Ja, das funktioniert problemlos! Habe mehrere "China-Hubs" im Büro rumfliegen, funktioniert theoretisch mit allen. Mit einem habe ich ab und an Grafikprobleme, da verschiebt sich das Bild plötzlich und ein Teil des linken Bildschirmbereichs erscheint dann rechts... ist bisher nur mit einem der Hubs aufgetreten. Tastatur, Maus und auch Laden ging aber sonst mit allen problemlos

• Danke
Reaktionen: ardolas
MiniMax schrieb:
So würde ich auch gerne das G100 nutzen.
Nimm nur nicht das billigste vom billigen, dann klappt das.
Ich persönlich beschränke mich auf das HDMI-Kabel, hab ne gute BT-Tastatur mit Maus. Ich mags mit so wenig Kabeln wie irgend möglich - getreu der "Clean-Desk-Policy" meiner Firma, obwohl sich das eigentlich auf offen herumliegende Papiere bezieht 🙃

Das hört sich gut an. So könnte ich wahlweise das Go2 oder das G100 an meinem großen Bildschirm und Tastatur benutzen.

@ardolas genau, die billigen werden oftmals sehr heiß. Zumindest an meinem MacBook im Büro und an meinem Chromebook zuhause.

• Danke
Reaktionen: ardolas
morgenmicha schrieb:
@ardolas genau, die billigen werden oftmals sehr heiß.
Die billigen Teile sind nicht für Netzteile jenseits der 50 Watt ausgelegt - außer Du magst Kaffee drauf warm halten.
Ich lade mein G100, wenn es mal schnell gehen muss, mit meinem 65 Watt Netzteil vom Laptop auf.