Zwei Moto G, eins ohne Internet

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, ich habe im Urlaub ein Problem mit dem Hotel W-Lan. Meine Freundin und ich haben beide ein Moto G, ich komm rein, sie nicht. Software Version ist identisch, einzig durch die installierten Apps sollten sie sich unterscheiden und meins ist gerootet. Das Herstellen der Verbindung hängt immer wieder beim Abrufen der IP oder der Authentifizierung. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab so was noch nie erlebt und absolut keine Idee woran es liegen soll. Passwort mehrfach überprüft, mit fester IP klappt die Verbindung aber kein Internet, andere Netzwerke funktionieren mit dem Handy.
 
Nabend.
Kommt deine Freundin mit dem G denn in andere Wlan netze rein?
Mal Neu gestartet; Akku mal paar Sek. raus-genommen und wieder Eingeschaltet?
Hast du außer Root auf deinem G noch was geändert? Andere ROM vielleicht?
* Was für ein Router verwendet denn das Hotel? Wenn es wichtig wäre um dem Problem Herr zu werden...

LG Sulle
 
Wird die Anmeldung über's Hotel-WLAN via Proxy (Anmeldung auf einer Website) realisiert?
Möglicherweise lässt dieser Zugang nur ein einzelnes Gerät pro Zugangskennung zu.

MfG...
 
Ja andere Netze gehen ohne Probleme. Es ist wirklich exakt das gleiche Stock Rom, OK ich hab das Update manuell machen müssen, macht das nen Unterschied? Sonst hab ich nur paar System Apps gelöscht, keine Frameworks, Mods oder CR. Aus war es auch schon. Akku raus - witzig. ;-)
Router ist ein Air Ties Air 5650, falls das was hilft.
Nein die Verbindung geht nicht über Proxy, ganz normal Passwort eintragen und verbinden. Hab auch schon wegen mehrerer Geräte gefragt und die meinten das wär kein Problem.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten