Zieht Euer Moto G den Staub auch so an?

atschi5

atschi5

Neues Mitglied
2
Hi Leute!
Mir ist aufgefallen, dass das Moto G in der Hosentasche deutlich mehr Staub anzieht als beispw. ein Samsung S2 oder mein altes Defy. Insbesondere an der Displayseite kleben die Staubpartikel regelrecht am Handy.
Geht es Euch ähnlich?
Gibt es Abhilfe? Antistatik-tücher oder so etwas?
Gruß und schönes Wochenende
Atschi
 
Ja, reinige es immer mit so Zahnzwischenraum Bürsten. :D Die sind so fein, dass die problemlos in den Displayrand kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und dux
atschi5 schrieb:
Geht es Euch ähnlich?

Nein. Auch nicht im Vergleich zum Defy. Ist evtl. Hosentascheninhaltsabhängig? ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es auch so. Wenn ich n bisschen Staub auf dem display hab kann ich mir das zu nem kleinen Haufen zurecht schieben und es geht selbst nicht ab wenn ich drauf puste

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Staub auf dem Display ist mir auch schon aufgefallen. Scheint sich wohl recht schnell statisch aufzuladen? :confused2:

Aber solange der Staub draußen bleibt und nicht plötzlich hinterm Display auftaucht, sehe ich das nicht so eng.
 
Stimmt, zieht an wie ein magnet
 
Das Moto G zieht nicht mehr oder weniger Staub an wie andere Handys auch. Zuhause mal öfter staubwischen könnte abhilfe verschaffen.:D
 
...ab und an mal verwenden und nutzen, anstauben erledigt sich so von selbst...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe immer ein Mikrofaser-Tuch dabei. Ist gut gegen Staub und Fingerabdrücke und kostet 99 Cent im Drogeriemarkt (Bei den Lesehilfen.).
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Muss dem Threadsteller recht geben. Hatte jetzt schon einige Geräte vor dem Moto G. Aber keines kam mit so verstaubten Display aus der Hosentasche. Müsste mal testweise ne Folie aufbringen ob es dann auch noch so ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
War bei mir nur an Anfang so. Irgendwann war es besser, so nach 5 Tagen.
 
Huhu
atschi5 schrieb:
Geht es Euch ähnlich?

Nicht nur ähnlich, sondern leider genauso :sad:

Ich nutze noch das "Motorola Grip Shell" Case, da setzt sich der Staub dann so richtig schön am Rand ab :mad2:

Erklärt mich für verrückt, aber ich werde das Moto G wohl deswegen verkaufen. Zu sehr geht mir das mit dem Staub auf den Sack...

Grüße,
AssMan
 
Hilft evtl eine Displayschutzfolie?
 
Moin,
nutze das FlipShell, hab das bisher noch nicht feststellen können.

Gruss
 
beim moto g sammelt sich nicht mehr staub, als auf den anderen handys, die ich habe. wäre auch wissenschaftlich nicht zu erklären. :) jedenfalls hab ich da keine probleme.
 
Alos bei mir ist es auch ganz extrem.
habe ein S 3,S 4, S 3 mini und ein Cynus T1,vorher nie probleme,mit dem Moto G alles voller Staub.
Habe dann alle paar Stunden in der selben Hose getragen zum testen,und nirgends Staub,ausser beim Moto G,das war komplett voll.
Echt komisch.
 
Habe jetzt das Display von meinem Nexus 4 tauschen lassen (139 €) und werde das Moto G zurückschicken...
 
Mit Staub hab ich kein Problem.. hab allerdings auch eine Displayschutzfolie von mumbi drauf. Eventuell führt das zu weniger Staub-Anziehung? ^^
Hatte zuvor kurze Zeit ein Sony Xperia T - da war das mit dem Staub ganz extrem..
 
Hat den schon einer bei Motorola nachgefragt, was die dazu sagen?
 
Mit Staub habe ich keine Probleme, nur mit Fingerabdrücken, aber dafür kann das Moto nichts. Mein iPod zieht minimal mehr Staub an, hat aber auch einen Silikonbumper drum. Vielleicht hat das damit etwas zu tun? Habt ihr die Staubprobleme mit dem "nackten" Gerät, also nur mit dem Standard-Backcover, ohne spezielle Hüllen, Folien, etc.?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten