Zieht Euer Moto G den Staub auch so an?

karlsberg schrieb:
Um mal wieder sachlich zu werden.
Mir ist aufgefallen das der Effekt am größten ist wenn ich mein Moto G in der Gesäßtasche einer Hose trage, wo wohl durch Reibung eine statische Aufladung stattfindet (nein kein Witz). Stecke ich es hingegen, lose, in die Tasche einer Jacke habe ich keine Probleme mit Staub und Flusen. Statische Aufladung spielt auf jeden Fall eine Rolle, wie und warum dies beim Moto G in manchen Fällen so extrem, wird wohl ein Rätsel bleiben.



Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Witzigerweise ist es bei mir genau umgekehrt. In der geräumigen Jackentasche zieht das MG Staub an wie der Teufel, während es in der Hosentasche nahezu sauber bleibt.

Allerdings habe ich einen TPU-Bumper, der die statische Aufladung begünstigen könnte.

Gesendet von meinem XT1032
 
Ich kann dazu nur sagen das es auch zusätzlich an den Materialien des Gerätes liegen muss. Denn das Moto G ist nicht mein erstes Smartphone mit Touch, geschweige denn mein erstes Handy. Und bei keinem der Vorgänger war es so extrem wie jetzt aktuell beim G.

Das so ein Gerät, wenn es in der Tasche eines Kleidungsstückes getragen wird, Staub anzieht dürfte wohl jedem klar sein. Der TE hat sich ja beim schildern seiner Problematik bereits deutlich genug ausgedrückt. Und es gibt ja bereits einige hier mit dem selben Problem.

Ob Sinn oder Unsinn? ich halte es ja auch für wenig sinnvoll das Handy in den Kühlschrank zu stecken wenn der Akku tiefen entladen ist.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
ich halte es ja auch für wenig sinnvoll das Handy in den Kühlschrank zu stecken wenn der Akku tiefen entladen ist.
aber es funktioniert. ;)
 
@karlsberg

Google doch einfach mal nach " Akku in den Kühlschrank".;)
 
Bleibt bitte nicht nur beim Thema, sondern auch friedlich! Ich hab mal, die letzten zwei Beiträge gelöscht, ehe es sich weiter hoch schaukelt.
Ich möchte ungern zu weiteren Sanktionen greifen müssen. Man kann auch kultiviert streiten.
 
Nein. Mein Moto G zieht den Staub nicht so an.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja, Moto G zieht Staub an.
Allerdings nicht mehr als mein Notebook.
 
Moto.G schrieb:
Ja, Moto G zieht Staub an.
Allerdings nicht mehr als mein Notebook.

Wenn du hier vom lüfter redest würde ich mir an deiner stelle sorgen machen :D

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Unabhängig ob ein Handy Staub anzieht oder nicht würde ich empfehlen die Hosentasche regelmäßig sauber zu machen. Schließlich ist das Moto G kein staubgeschütztes Gerät.
Schön sind da natürlich die Hosentaschen, die man (z.B. bevor man es in die Waschmaschine wirft) komplett rausziehen - also links machen - kann.

Seit dem mir mal ein BlackBerry Curve am Staub in der Hostentasche "eingegangen" ist mache ich die Hosentasche wo das Handy reinkommt regelmäßig sauber.
 
Metallspäne sind ganz schlimm. Hinten vom Lautsprecher gehen die ganz leicht weg, aber aus der Hörmuschel? Keine Chance.
 
Mit einem starken Magneten vielleicht? Aber nicht das die Speichermedien im schlimmsten Fall kaputt gehen :D
 
ich wüßte nicht mal, wo ich mir metallspäne einfangen sollte. ;)
 
Der Staub sammelt sich immer schön im schmalen Spalt des Displayrandes. Bei mir ist es auch abhängig von der Art der Hose die ich trage (natürlich immer alle frisch gewaschen :)).
Habe mich sogar schon mal dabei erwischt wie ich die Hosentasche von innen mit dem Staubsauger ausgesaugt habe, weil mir der Feinstaub so auf die nerven ging.
Aber irgendwann ist es einem dann doch egal...
 
Bei mir genauso.
Da die Spaltmaße am Display etwas zu groß geraten sind, sammelt sich schnell Staub an.

Mit einem Microfasertuch bekommt man ihn auch nicht weg.
Erst mit einer Bürste oder ähnlichem.
 
ferkelinchen schrieb:
Metallspäne sind ganz schlimm. Hinten vom Lautsprecher gehen die ganz leicht weg, aber aus der Hörmuschel? Keine Chance.

Wie schafft man es bitte, dass Metallspäne in die Hörmuschel bzw. in/auf die Lautsprecher hinten kommt? Sehr fraglich, was du mit deinem Motorola Moto G in deiner Freizeit machst oO.

Einfach so kann das nicht passieren, wenn man es nur auf dem Tisch liegen hat bzw. in die Hosentasche rein und raus steckt.
 
ich frag mich immer noch, wie man überhaupt in die nähe von metallspäne kommt. :)
 
Als Lehrling in einem metallverarbeitenden Beruf z.B....feilen, feilen, feilen.... :D
 
hahahhaahah :D
 
ottensener schrieb:
Als Lehrling in einem metallverarbeitenden Beruf z.B....feilen, feilen, feilen.... :D

Sicherlich gibt es in einem metallverarbeitenden Betrieb einen Spind, in den man u.A. das Handy einsperren kann ;) zudem sollte man auf der Arbeit seiner Arbeit nachgehen und nicht auf dem Handy "rumspielen". Wenn man es doch dringend benötigt, sollte man sich aber nicht wundern. Mir ist spontan kein Smartphone bekannt, welches speziell gegen Metallspäne robust ist. Kann ja u.A. Kratzer verursachen.
Wobei es mir dann immer noch ein Rätsel ist, wie Metallspäne da rein gelangen soll, wenn man nicht gerade das Backcover entfernt hat.
 
Hallelujah, ihr tut ja so als würde ich wegen den Spänen voll ausrasten, beruhigt euch doch mal :D ich wollte nur erwähnen, dass Metallspäne sich sehr gerne in die Hörmuschel verirren, wenn man etwas mit ihnen zu tun hat. ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten