Zieht Euer Moto G den Staub auch so an?

Ich habe keine Probleme mit Staub. Das Moto G kommt sauber aus der Tasche. Ist schon komisch, dass manche mehr Probleme damit haben. Eventell liegt es am Material der Tasche? Meine Jeans ist aus Baumwolle, da gibt es kaum statische Aufladung. Aber bei Synthetik kann das der Grund sein.
 
...nö, immer noch nix...:confused:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder putzt mal eure Buden dass nicht so viel Staub rumliegt :p

Spass beiseite.

Meine Freundin hat das moto g und ich das moto x. Gestern habe ich bei ihr übernachtet und heute morgen war mein MX voll mit Staub, ihr mg auch.
Aber 1. finde ich dass es bei so pechschwarzen Geräten auf der glänzenden Front mehr auffällt als bei anderen Farben und 2. ist es doch kein Problem den Staub kurz abzuwischen.
Kann mir nicht vorstellen dass plastikgerät A mehr Staub anzieht als plastikgerät B bei gleichen Bedingungen.

So, allerdings bei mir zuhause bleiben beide Geräte nahezu staubfrei!!
Ich habe da eine Theorie: bei mir liegt der Staub nur rum und bewegt sich nicht in der Luft (bin n kerl, putzen nur wenn nötig). Ich habe eine Hausstaub Allergie und die macht sich nur bemerkbar wenn ich den Staubsauger und Putzlappen schwing, der Staub wird teilweise aufgewirbelt.
Also putzt ihr einfach zu viel :sly:;)

Meine Freundin putzt bei sich immer bevor ich komme daher trieft meine Nase immer bei ihr und mein MX staubt zu.

Und wiegesagt fällt es bei den Geräten einfach mehr auf.

Könnt ihr denn vielleicht eure putzgewohnheiten schildern im Zusammenhang mit dem zugestaubtfaktor eures mg?
 
Im Vergleich zum S2 zieht das Moto G irgendwie gleich viel Staub - von 'mehr' hab ich keinen Eindruck. Ich habs nun ne geraume Zeit, n Staubfänger ist es aber nicht - ich reinige es selbst einmal am Tag mit nem Brillenputztuch. Handy liegt in der Nacht im 'Raum rum' und am Tag ist es in der Tasche oder aufm Tisch.

Fingerabdrücke find ich auch im Rahmen. Da hatte ich beim S2 größere Probleme und ab und an wirklich die Abdrücke gesehen - hier seh ich sie zwar auch, aber nur dann, wenn das Handy aus ist, beim S2 teilweise sogar dann, wenn es an war.
 
sbtm schrieb:
Meine Freundin hat das moto g und ich das moto x. Gestern habe ich bei ihr übernachtet und heute morgen war mein MX voll mit Staub, ihr mg auch.
Vielleicht solltet ist weniger heftig rummachen :rolleyes2:, dann wirbelts weniger Staub auf..... :winki:

sbtm schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass plastikgerät A mehr Staub anzieht als plastikgerät B bei gleichen Bedingungen.
Plastik ist nicht = Plastik, Dazu kommt auch noch die Luftfeuchtigkeit, je trockener, desto schlimmer.... Bei Frauen ist meist mehr geheizt = trockenere Luft
 
kann es nur nochmal wiederholen: staub wird nur vom staubsauger angezogen. nicht von plastik und auch nicht von der farbe schwarz. :)
 
sundilsan schrieb:
kann es nur nochmal wiederholen: staub wird nur vom staubsauger angezogen. nicht von plastik und auch nicht von der farbe schwarz. :)

Worauf stützt sich diese These?
 
sundilsan schrieb:
kann es nur nochmal wiederholen: staub wird nur vom staubsauger angezogen. nicht von plastik und auch nicht von der farbe schwarz. :)

Aber verschiedene Materialien haben verschiedene elektrostatische Eigenschaften. Bei mir “klebt“ der staub ja auch am Glas. Also wird er angezogen

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
@sundilsan: kannst du auch mal was hilfreiches posten anstatt sinnlose Kritik zu üben. Es ist doch wohl jedem klar was mit 'anziehen', 'ansaugen' oder was auch immer gemeint ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
@sundilsan: kannst du auch mal was hilfreiches posten anstatt sinnlose Kritik zu üben.
ok.

1. microfasertuch nehmen
2. rüber wischen
3. fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: sbtm
Ich Frage mich warum manche Leute hier unterwegs sind. Wenn einem selbst die Problematik nicht stört oder einem nicht betrifft kann man sich auch raus halten, anstatt sich noch darüber lächerlich zu machen.

Bei mir ist es je nach Kleidungsstück inzwischen so extrem, da hilft ein einfaches Wischen auch nicht mehr. Da sitzt dann der Staub so richtig schön in dem kleinen Spalt zwischen Display und Rahmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, bleibt friedlich, sonst muss ich hier mal wischen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Alles gut. Hat mich nur interessiert, weshalb Plastik kein Staub anzieht
 
Dich meinte ich nicht explizit, dass war mehr allgemein gedacht. Ich wollte nur mal intervenieren, bevor es sich hoch schaukelt.
 
Um mal wieder sachlich zu werden.
Mir ist aufgefallen das der Effekt am größten ist wenn ich mein Moto G in der Gesäßtasche einer Hose trage, wo wohl durch Reibung eine statische Aufladung stattfindet (nein kein Witz). Stecke ich es hingegen, lose, in die Tasche einer Jacke habe ich keine Probleme mit Staub und Flusen. Statische Aufladung spielt auf jeden Fall eine Rolle, wie und warum dies beim Moto G in manchen Fällen so extrem, wird wohl ein Rätsel bleiben.



Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde eher sagen, dass es an den Materialien der Kleidung liegt.

Zieh Dir mal bei trockener Luft einen Microfaser-Pullover über den Kopf aus. Da kannst Du hören, wie es knistert. Bei Baumwolle wird Dir das nicht passieren.
 
First World Problems .... Den Thread kann man irgendwie gar nicht wirklich ernst nehmen. Es ist doch einfach mal völlig normal das Handys Staub "anziehen"... Das sieht man bei einem Schwarzen Handy sowieso besser als z.B bei einem weißem ..
 
  • Danke
Reaktionen: Jim-Phelps, au37x, alinger84 und eine weitere Person
@Tiger-Chrisi: deine erklärung ist die einzige, die sinn macht.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten