Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die moto g xt1033 Modelle für den indischen bzw. Brasilianischen Raum bestimmt sind gehört deutsch leider nicht zu den Standardsprachen... Wenn es aber so sein sollte umso besser. Ich lasse mich mal überraschen ...

Lauschebart schrieb:
Könntest Du bitte berichten, ob das Gerät auch Deutsch kann?

Mein Moto G XT1033 ist angekommen.
Wie erwartet kann es kein Deutsch.
Habe es auf Englich eingestellt und mittels Locale Me 2 die Apps auf Deutsch umgestellt.

Ansonsten kann ich sagen dass ich sehr angetan bin von dem Gerät!
Klare Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Welche Sprachen gibt es denn noch? Sind Italienisch, Spanisch oder Französisch dabei?

Nein, kein Aprilscherz.
Ein Freund, der sich das MG explizit bei Amazon holen wollte, rief mich heut an und meinte, es findet es nicht mehr bei Amazon direkt, sondern nur noch bei den Händlern des Marketplace. Auch in der Amazon-Beliebtheitsliste der Smartphones taucht das MG nicht mehr auf.

Irgendwie komisch, ne? :confused2:

@Mods: wenn hier falsch, bitte verschieben. Danke

Steht aber drin.
Komischer Weise für 167 und 212 Euro :O

Ich wiederhole mich besser noch mal: Verkäufer: Amazon

Damit finde ich es jdf. nicht mehr.

Wird überprüft...kommt dann wieder ins Programm... :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    10 KB · Aufrufe: 478
Beim 16 GB Modell steht folgende Info:

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

wahrscheinlich wegen android 4.3. die neu gelieferten haben ja alle schon kitkat drauf.

Also irgendwie seltsam ist das schon. Normalerweise gibt Amazon bei Lieferengpässen ja an "wieder lieferbar ab dem... " Das 16 GB Modell finde ich inzwischen auch nicht mehr. Was sollte da plötzlich in der Produkt-Beschreibung nicht mehr stimmen. Das 16 GB Modell gibt ja nun auch schon ein paar Tage über Amazon. Eine Änderung der Android Version dauert keine Minute. Dafür würden die wohl kein Angebot offline nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach mal so leise vermutet: vielleicht ist die Reklamationsquote mittlerweile zu hoch? Kosten für das Hin- und Herschicken beim Austausch/Rückgabe ufern aus?

Ich würde auch meinen, an der Artikelbschreibung liegt es bestimmt nicht.

mal schauen, ob sich in den nächsten tagen an der beschreibung was ändert.

Ist zwar wirklich reine Spekulation. Aber den leisen Gedanken hatte ich eben auch schon gehabt. Bei Amazon ist der Umtausch ja sehr einfach. Und wieviele unbegründete Reklamationen da immer dabei sind kann man ja nicht sagen. Gerade bei einem Smartphone das für viele das wohl erste Gerät dieser Art ist.

Aber wie gesagt, alles reine Spekulationen.

die setzen jeden tag zig millionen euro um, ich glaube nicht, dass das moto g da wirklich ins gewicht fällt. da gabs schon schlimmere geräte mit mehr umtausch und die sind trotzdem noch gelistet.

Habe eben mal geschaut.
Amazon USA: beide Modelle verfügbar
Amazon UK: beide Modelle verfügbar
Amazon IT: nur 16 GB Modell
Amazon Fr: beide Modelle verfügbar

Und wie gesagt, es war ja nur ein persönlicher Gedanke und reine Spekulation.

Der Support sagte mir, wenn ein solch beliebter Artikel wegen Beschwerden bezügl. der Artikel-Beschreibung herausgenommen würde, müssten schon massive Beschwerden vorliegen.

Vielleicht sind ja doch mehr von dem Simkarten- und Kamera-Problem betroffen. Das könnten massive beschwerden sein. Sowie berechtigte rücksende Gründe.

Ich tippe drauf das die so Motorola unterdruck setzen wollen, um die Probleme zu beheben. In einem Land fangen die an. Die anderen könnten folgen wenn sich nichts an den SimKarten-Problemen ändert.
Mal schauen was sich ändert und tut.

Gruß Timo

Oder es liegt an dem von Amazon mitgelieferten Netzteil. In den Rezensionen habe ich schon mehrmals von Netzteilen gelesen, die kaputt gegangen sind, so dass die Sicherung rausflog.

Ja, das Netzteil könnte auch ein Grund sein. Dann hätte eventuell sogar Motorola auf Amazon Druck ausgeübt. Denn für das Netzteil ist ja meines Wissens Motorola nicht verantwortlich. Und es könnte sogar durchaus sein das nur in Deutschland ein Netzteil dazugepackt wird.

Irgendwo stand zu lesen, dass wohl eine Station vor Amazon das Netzteil dazugepackt wird, also nicht von Amazon selbst. Es gibt auch andere Händler, die das MG mit solch einem angepappten Netzteil ausliefern. Tippe mal, das wird von einem deutschen Motorola Distributor gemacht und dann gehts ab an die Händler.