Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat aber 1 Jahr Garantie und erst ab 6 monaten braucht er nen beweis das er es nciht war.

bratwurst9595 schrieb:
Er hat aber 1 Jahr Garantie und erst ab 6 monaten braucht er nen beweis das er es nciht war.

Und weiter gehts mit Unwissenheit verbreiten. :thumbdn:
Ich weiß zwar nicht wer "er" ist, aber Du scheinst hier Gewährleistung und Garantie zu verwechseln. Oder noch schlimmer...in einen Topf zu werfen.

Is doch wurscht hauptsache man bekommt das Geld oder ein neues gerät!! :biggrin:

Ich habe heute auch Post von Amazon.de bekommen :)

16GB bestellt: 19. Dezember 2013
Voraussichtliches Lieferdatum: 11. Januar 2014

Talcid schrieb:
Und weiter gehts mit Unwissenheit verbreiten. :thumbdn:
Ich weiß zwar nicht wer "er" ist, aber Du scheinst hier Gewährleistung und Garantie zu verwechseln. Oder noch schlimmer...in einen Topf zu werfen.

Amazon ist eigentlich sehr kulant. Vor allem ist der Defekt am Handy sehr früh aufgekommen.

Auf der Arbeit haben wir 3 Drucker von brother "verbraucht". Jeweils nach circa 3 Monaten waren die druckköpfe anscheinend hinüber. Jedesmal gab es ein neues gerät, und die kaputten Drucker liegen immer noch bei uns rum.

Und wenn du schon so rumtönst das alle unwissend sind dann erfreue uns doch gefälligst mit deinem Wissen zu dem Thema. Nur Pöbeln kann ja jeder.

Talcid schrieb:
Unglaublich was hier für ein Unwissen verbreitet wird. :thumbdn:

Dann beschenke uns mit deiner "unglaublichen" Weisheit...

14 Tage lang hat man für einen Vertrag Widerrufsrecht (§355 BGB). Bei Onlinehändlern wird dieses aber meist durch ein optionales Umtauschrecht ersetzt. Wenn man ein defektes Gerät erhält (wenn es in den ersten Tagen und nicht erst nach ein paar Wochen oder Monaten kaputt geht ist es ja wohl defekt) kann man dies also umtauschen. Schlimmstenfalls geht es dann eben wohl auf die Garantie, aber bei einem Problem was so früh und schnell auftritt braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Einfach nach Frankreich zurücksenden.

bratwurst9595 schrieb:
Ne verdienen sie nicht der Vertrag kommt ja von o2 und wird über sparhandy verkauft mit noch einem Rabatt! Da verdienen sie so deutlich mehr ( ohne vertrag). Und wenn man eh eine flat haben will wie ich war das ein richtig gutes schnäppchen. (9,95 euro, 1 euro gerätepreis, 300 mb internet, 50 minuten, 200 sms, min. laufzeit 2 jahre) Das sind dann insgesamt 240 euro in 2 jahren, wenn man davon den gerätepreis abzieht sind das noch 40 euro. Das dann durch die 2 jahre sind 20euro pro jahr und das dann durch 12 monate sind ca. 1,70 im monat für die Flat.

Jetzt kostet es aber 29euro gerätepreis.

Wenn man so rechnet, hast natürlich vollkommen Recht.
Aber glaube mir, mit Deinem Vertrag hat das Unternehmen mehr Geld verdient als wenn sie das Gerät solo verkaufen.
Ist ja aber auch egal :D

Vor allem auch weil sie für Vertrag und Gerät Provision bekommen.

• Danke
Reaktionen: nova2005
Es tut sich was bei amazon! Bestellung vom 3.12. Versand wird vorbereitet, und soll am 11.01. geliefert werden.

Meins wird offenbar zwischen dem 20.01 und 22.01 geliefert, AUT.
Könnte vielleicht auch früher sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bei Amazon am 18.12 bestellt, geliefert heute am 9.01 (München)

Akritus schrieb:
Dann beschenke uns mit deiner "unglaublichen" Weisheit...

14 Tage lang hat man für einen Vertrag Widerrufsrecht (§355 BGB). Bei Onlinehändlern wird dieses aber meist durch ein optionales Umtauschrecht ersetzt. Wenn man ein defektes Gerät erhält (wenn es in den ersten Tagen und nicht erst nach ein paar Wochen oder Monaten kaputt geht ist es ja wohl defekt) kann man dies also umtauschen. Schlimmstenfalls geht es dann eben wohl auf die Garantie, aber bei einem Problem was so früh und schnell auftritt braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Einfach nach Frankreich zurücksenden.

Sorry wenn ich den konkreten Fall nicht kenne, aber pauschalisierte Aussagen wie "Wenn ein Artikel nicht gefällt/defekt tausch einfach um" sind nicht korrekt.

Ich stimme Dir mit § 355 BGB durchaus überein, aber was hat das mit einem Defekt ( Mangel ) am Gerät zu tun? Nichts, weil 2 Paar Schuhe. Und das dritte Paar ist eben dieses von vielen gelobte "Rückgaberecht". Dennoch bleibe ich dabei, dass oft einiges in einen Topf geworfen wird und daraus falsche Schlüsse abgeleitet werden. Wenn ein Artikel einen Mangel aufweist, egal ob beim Händler um die Ecke oder im I-Net gekauft, greifen die entsprechenden § des BGB

§ 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln - dejure.org

Wenn also Saturn oder Amazon oder wer auch immer ein defektes Gerät vor Ort 1:1 umtauscht, dann ist das nichts anderes als Kulanz in Form von deren "Umtauschrecht" oder wie auch immer das formuliert sein mag. Das primäre Recht auf Umtausch...egal wo... sieht das BGB m.W. nicht vor.

Man sollte also m.M. doch etwas differenzieren und hat nichts mit unglaublicher Weisheit zu tun:). Siehe auch:

Gewhrleistungsrecht, Umtauschrecht, Garantierecht, Widerrufsrecht, Kaufrecht

@Mods: Sorry für etwas OT, aber ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Das Umtauschrecht gibt es nicht, jedoch einen Anspruch auf Lieferung einer neuen Sache (quasi Anspruch auf Umtausch), sofern es für den Käufer unzumutbar ist, dass der Verkäufer nachbessert oder die Nachbesserung beim dritten Mal fehlgeschlagen ist.

Btt: Gerade die Mail von Amazon bekommen, dass das Paket rausgegangen ist (inkl Tracking Nummer) :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern am späten nachmittag bei sparhandy bestellt (16gb version). eben grad dhl tracking bekommen. die haben wohl noch einige auf lager :winki:

Heute von Amazon eine Email bekommen. Lieferung voraussichtlich am 11.1. (bestellt am 7.12.):thumbsup:

Von 1&1 habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Das Bestellformular ging am 7.1. raus. Im Onlineshop von 1&1 wurde der Preis jetzt auf 249,- Euro erhöht:eek:

Und bei amazon.es wurde der Preis auf 197,01 € für die 16 GB-Version gesenkt.
Versanddatum 10.01.

Solo2502 schrieb:
Und bei amazon.es wurde der Preis auf 197,01 € für die 16 GB-Version gesenkt.
Versanddatum 10.01.

bei Lieferung nach DE sind es laut amazon.es sogar nur 193,76 (wohl wegen Steuerabzug), jedoch zzgl. 7,14 Euro VK und somit 200,90 Euro total

Das gleiche kostet nach AUT; ich bezahle de facto 200,86€, Lieferung frei Haus...super Preis, sehe ich echt als Schnäppchen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Alle die bei Sparhandy bestellt haben und es bekommen haben wo wohn ihr denn ich wohn in der nähe von dresden und warte schon 11 Tage.
Vielleicht liegt es ja am standort?!

Habt ihr alle keine läden um euch herum wie zb Saturn oder Mediamarkt? oder wieso kauft ihr alle im internet? oder wegen die 16gb version? Ich habe meins am 4.1 bei Saturn gekauft.. und morgen wird für meine freundin eins bei Mediamarkt gekauft.. sind zwar nur 8gb versionen.. aber reichen vollkommen für uns.