Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rybena schrieb:
@hugenay: Vielen Dank ist bestellt. Man bekommt ja sogar noch 4 Gratiscover dazu :)

Ja... Mit Vertrag. Sollte sich das geändert haben, lasse ich mich gerne aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die 1und1-All-Net-Flat. Vielleicht wird es mir nur deshalb angeboten?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-21-10-10.jpg
    Screenshot_2014-01-05-21-10-10.jpg
    248 KB · Aufrufe: 443
hugenay schrieb:
Ich habe noch die 1und1-All-Net-Flat. Vielleicht wird es mir nur deshalb angeboten?

Möglich - ich bekomme es nur für 0€ und nur in Verbindung mit der AllNetFlat angezeigt.

Scheint wohl so. Bin nur 1&1 DSL Kunde :(

Die Geräte wollen wirklich sehr schwer an die Kunden - und das obwohl ich die nichtmal bekomme :crying:

Hallo ,wieder ein kleines Update meiner Bestellung!

Habe das Moto G mit 16 GB , am 07.12.2013, bei Amazon.de mit Prime für 199 Euro bestellt. Bundesland : NRW
Stand Heute 05.01.2014 , Uhrzeit 21.40 , bei Amazon.de :

Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist.

Langsam wird es echt blöd.

chris1121 schrieb:
Echt krass wie lange man auf das Moto G warten muss. So schlimm war es damals ja nicht mal beim Nexus 4.

Es gab Zeiten, da mussten Leute jahrelang auf einen (analogen) Telefonanschluss warten. Die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine und schuster666
Dynamic schrieb:
Hallo ,wieder ein kleines Update meiner Bestellung!

Habe das Moto G mit 16 GB , am 07.12.2013, bei Amazon.de mit Prime für 199 Euro bestellt. Bundesland : NRW
Stand Heute 05.01.2014 , Uhrzeit 21.40 , bei Amazon.de :

Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist.

Langsam wird es echt blöd.

Vorfreude ist die schönste Freude. Hast Du das Teil erst mal, bist Du 2 Wochen begeistert, weitere 2 Wochen interessiert - und dann folgt die grosse Wurschtigkeit incl. Jieper nach der nächsten Wutz, die durchs Weichbild unserer Städte getrieben wird. Geniess einfach die Zeit, in der Du den Fetisch noch nicht in Händen hältst, denn danach ist es kein Fetisch mehr, sondern nur noch ein Stück Plastik.

• Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
doca82 schrieb:
Kann mir denn mal bitte jemand von denen, die bereits ewig auf ihr 16GB-Moto G von Amazon.de warten erklären, was gegen eine Bestellung auf einer anderen europäischen Amazon-Plattform spricht - außer vielleicht den paar Euro extra Versandkosten, die sich ggf. durch günstigere Nettopreise (amazon.es) wieder fast ausgleichen.

Herstellergarantie von Motorola gilt weltweit 12 Monate, egal wo gekauft. Steht sogar im Heftchen mit der Konformitätserklärung drin.
Amazon selbst hat in Kontinental-Europa dieselben Gewährleistungsrichtlinien. Einziger Unterschied ist, dass man halt den Kundendienst der jeweiligen Plattform (ggf. auf englisch) kontaktieren muss und die Sendung dann nach Absprache und mit Erstattung der Versandkosten entweder zum Rücksendezentrum Graben oder in das jeweilige Land schicken muss.
Auch das Aufspielen der deutschen Lokalisation der Firmware ist ohne Unlock oder inoffizielle Tools machbar, sodass die Garantie (und Gewährleistung erst recht) nicht beeinträchtigt wird.

Da genießen wir eine der Haupt-Errungenschaften der EU, nämlich den gemeinsamen Binnenmarkt, und trotzdem zermartert man sich die Köpfe und schreibt sich die Finger wund über Lieferzeiten in Deutschland... :confused2:

Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung (bzw. Mängelhaftung) beträgt in Deutschland 24 Monate, wie das in Frankreich, Spanien oder Großbritannien aussieht, weiß ich nicht, könnte aber, bei eventuell kürzeren Zeiträumen, ein Grund sein, warum hier so viele davor zurückschrecken, im EU-Ausland zu bestellen und stattdessen monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Evil Ewok schrieb:
Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung (bzw. Mängelhaftung) beträgt in Deutschland 24 Monate
Nach 6 Monaten nutzt dir die Gewährleistung in der Regel nichts mehr, weil die Beweislastumkehr greift. Das heißt, dass der Kunde beweisen muss, dass bei Gefahrübergang bereits der Mangel vorgelegen hat. Ohne Gutachten ist das nicht machbar.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Evil Ewok schrieb:
Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung (bzw. Mängelhaftung) beträgt in Deutschland 24 Monate, wie das in Frankreich, Spanien oder Großbritannien aussieht, weiß ich nicht, könnte aber, bei eventuell kürzeren Zeiträumen, ein Grund sein, warum hier so viele davor zurückschrecken, im EU-Ausland zu bestellen und stattdessen monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Es gibt dazu von unserer vielgescholtenen EU eine wunderbare Website, die aufzeigt, dass im Grundsatz das Verbraucherrecht überall in der EU gleich ist: Kauf und Gewährleistung  |  Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Übrigens stellt sich Amazon nicht an, sondern erstattet/tauscht auch noch am letzten Tag der 24-monatigen Gewährleistung ohne irgendwelche Rechtsgutachten. Und das tun sie in jedem Land. Mir persönlich ist das ggf. auch einen gewissen Aufpreis wert, denn was nützt es, wenn sich ein Händler - ob im Recht oder nicht - stur stellt? Wenn es einzig um den Preis geht, komme ich bei anderen Händlern mit irgendwelchen Aktionsrabatten (zB otto.de, Conrad, Blöd- und Geizmärkte) sowieso oftmals billiger weg.

RockMyEngine schrieb:
Bei Handtec.com Sind alle möglichen Zahlungsarten auszuwählen inkl Paypal. Geliefert wird innerhalb von 2 Tagen.

Kosten 191€ + 12 € Versand ca.

Habe mein 16er von dort.

Meine Cousine, Onkel, Schwiegerpapa meines Bruders + die Frau. Dann noch 2 Arbeitskollegen und Sogar mein Chef haben es schon dort gekauft...

Soviel Werbung wie ich für mache sollten die mich auf die Gehaltsliste setzen :D

Klingt gut. Aber Versandkosten sind leider 13,30 GBP und nicht 12€. Das entspricht 16€.
Bin grad stark am Überlegen, ob ichs machen soll oder lieber nicht.

Ich habe mich mit der Bestellung bei Handtec auch etwas schwer getan. Wenn man das Moto G kurzfristig haben möchte, scheint es aber mit die beste Alternative zu sein.

Ich habe am Donnerstag, 2.1.13, um ca. 17 Uhr bestellt, das Paket wurde am Freitag, 3.1.13, um ca. 16 Uhr an DHL übergeben und liegt nun seit dem 4.1.13 ca. 2.00 Uhr in Leipzig bei DHL rum. Geht also alles ziemlich flott.

Broekel schrieb:
Meistens spricht die Kreditkarte dagegen. Ich hab und will keine (aus persönlichen Gründen, keine Technikphobie).

Mal gefragt: Warum keine Kreditkarte? Geht jetzt nicht gegen dich aber ich wundere mich immer wieder warum hier in Deutschland so eine Kreditkarten-Allergie herrscht? Ich lese immer wieder in diversen Foren das sich Leute dies und jenes im Ausland ordern wollen dann aber doch verzichten weil eine Kreditkarte nötig ist, welche sie nicht haben.

Wenn man grenzenlos einkaufen möchte ist eine Kreditkarte nun mal Pflicht. Ich habe sogar zwei, eine ist kostenlos, die andere kostest mich jährlich kaum was. Die Kosten können es eigentlich nicht sein. Sicherheitsbedenken? Habe meine Karten seit locker 10 Jahren und hatte noch nie Probleme.

Sorry für OT.

doca82 schrieb:
Kann mir denn mal bitte jemand von denen, die bereits ewig auf ihr 16GB-Moto G von Amazon.de warten erklären, was gegen eine Bestellung auf einer anderen europäischen Amazon-Plattform spricht - außer vielleicht den paar Euro extra Versandkosten, die sich ggf. durch günstigere Nettopreise (amazon.es) wieder fast ausgleichen.

Herstellergarantie von Motorola gilt weltweit 12 Monate, egal wo gekauft. Steht sogar im Heftchen mit der Konformitätserklärung drin.
Amazon selbst hat in Kontinental-Europa dieselben Gewährleistungsrichtlinien. Einziger Unterschied ist, dass man halt den Kundendienst der jeweiligen Plattform (ggf. auf englisch) kontaktieren muss und die Sendung dann nach Absprache und mit Erstattung der Versandkosten entweder zum Rücksendezentrum Graben oder in das jeweilige Land schicken muss.
Auch das Aufspielen der deutschen Lokalisation der Firmware ist ohne Unlock oder inoffizielle Tools machbar, sodass die Garantie (und Gewährleistung erst recht) nicht beeinträchtigt wird.

Nun, ich für meinen Teil kann warten. Hatte zwar auch schon überlegt mir das Moto G 16 GB aus dem Ausland zu importieren, mich aber dann doch dagegen entschieden weil ich das Gerät eh "nur" als Nebengerät nutzen werde und außerdem so gar keine Eile habe. Wenn ich es irgendwo dann mal im Laden sehe (oder bei Amazon.de) dann kaufe ich es mir halt.

Aber rein interessehalber mal zwei Fragen dazu:

1. Aufspielen der deutschen Lokalisation der Firmware: Ich nehme mal an da muß man doch eh nicht viel machen, oder? Bei den alten Nokia-Smartphones hat es gereicht die SIM-Karte einzustecken um die Sprache/Lokalisation des jeweiligen Landes einzustellen. Wie läuft das beim Moto G ab? Ich kann bspw. auch mit englischer Spracheinstellung leben, würde mich aber halt nur mal interessieren.

2. Kompatibilität der Netzstecker/Stromspannung. Reicht ein deutscher Netzstecker (dem Gerät selbst liegt ja keiner bei) aus um das Gerät mittels USB-Kabel dann an der Steckdose zu laden? Oder müsste man da sonst noch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wann die 8GB Version wieder auf Amazon zu haben ist, habe diesen Hype leider total verpasst und habe zu lange gewartet mit dem bestellen...

@MintDrops
Bei MediaMarkt ist die 8GB Variante angeblich sowohl im Onlineversand als auch in diversen Märkten auf Lager und auch Saturn meldet zumindest für einige Filialen, dass das Moto G 8GB vorrätig ist.

Falls du es direkt im Laden kaufen willst, ruf vorher in der Filiale an ob sie welche dahaben und lasse es dir zurücklegen. Auf gut Glück würde ich es nicht versuchen, da die Verfügbarkeitsanzeige der Filialen nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
Hinweis, wenn nur eines da ist handelt es sich manchmal um den Aussteller, ggf. Nachfragen ob es Originalverpackt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Diese woche mal abwarten, wenn jetzt alle wieder anfangen mit arbeiten

Grandmaster-C schrieb:
1. Aufspielen der deutschen Lokalisation der Firmware: Ich nehme mal an da muß man doch eh nicht viel machen, oder? Bei den alten Nokia-Smartphones hat es gereicht die SIM-Karte einzustecken um die Sprache/Lokalisation des jeweiligen Landes einzustellen. Wie läuft das beim Moto G ab? Ich kann bspw. auch mit englischer Spracheinstellung leben, würde mich aber halt nur mal interessieren.

Die Lokalisation ist nur für Moto Care wirklich interessant, da hier wohl je nach Firmware das entsprechende Landes-Servicecenter hinterlegt ist und auch die Anleitungen in der entsprechenden Sprache angezeigt werden. Außerdem noch vielleicht für das kommende Update auf 4.4.2, denn man weiß ja nicht, ob die Franzosen und Spanier das Update gleichzeitig oder später bekommen werden als wir.
Die Installation ist keine große Sache: Motorola-Treiber installieren, entsprechende Firmwareversion runterladen, mit fastboot flashen und nach 3 Minuten startet das Gerät neu. bei xda-developers gibts ne einfache Anleitung mit Links zu allem, was man braucht.

Grandmaster-C schrieb:
2. Kompatibilität der Netzstecker/Stromspannung. Reicht ein deutscher Netzstecker (dem Gerät selbst liegt ja keiner bei) aus um das Gerät mittels USB-Kabel dann an der Steckdose zu laden? Oder müsste man da sonst noch was beachten?

Bei meiner franz. Version lag ein originales Motorola-Netzteil mit einer Leistung von 0,55 A bei. Was die Leistung betrifft, kann man da ruhig zu stärkeren Netzteilen greifen, da die Ladeelektronik vom Akku im Telefon steckt und sich eh nur das zieht, was sie brauchen kann. Ich nutze ein 0,7 A-Netzteil von einem Samsung Bluetooth-Headset und hab das Telefon nach 2-3 Stunden voll aufgeladen. mit dem Netzstecker vom iPhone/iPad/Kindle/wasauchimmer gehts natürlich auch. Im Auto habe ich ein 2 A-Netzteil, da gehts was schneller. Im anderen Auto lädt das Ding auch direkt an einer USB-Buchse vom "Bordentertainment" :thumbup:
Ein ungeprüftes China-Netzteil/Netzstecker, womöglich ohne CE-Kennzeichen, würde ich allerdings nicht nehmen, auch nicht bei anderen aufzuladenden Geräten.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Also, da muss ich nu aber auch mal.

Meine Kinder haben sich nicht mal in der Vorweihnachtszeit so angestellt wie einige hier. Und es geht wohlgemerkt nur um n' Telefon.

Ich muss mich echt wundern. Freunde die nicht aus dem Deutschsprachigen raum kommen (sehrwohl aber Deutsch in Wort und Schrift verstehen) lesen hier auch mit, meist laut lachend.

Macht's doch ganz einfach:
Telco Kreisel 1, 65510 Idstein, Germany

Zelt aufstellen und Protestieren.

Man hat ja sonst nix zu tun außer rumzunölen.

Ansonsten ist das Dingen für den Preis bestimmt nicht schlecht. Und wenn es so bestimmt ist, dann wird es auch irgendwann mal in den Läden liegen. Aber dann ist das Ding wahrscheinlich eh uninteressant, weil man dann nicht über nichtverfügbarkeit nölen kann.

Ist schon wahnsinn was uns Motorola da zumutet, wo wir Deutschen doch so Sensibel sind.

• Danke
Reaktionen: nova2005, Paprikaschote, M.Dee und eine weitere Person
schuster666 schrieb:
Also, da muss ich nu aber auch mal.

Meine Kinder haben sich nicht mal in der Vorweihnachtszeit so angestellt wie einige hier. Und es geht wohlgemerkt nur um n' Telefon.

Ich muss mich echt wundern. Freunde die nicht aus dem Deutschsprachigen raum kommen (sehrwohl aber Deutsch in Wort und Schrift verstehen) lesen hier auch mit, meist laut lachend.

Macht's doch ganz einfach:
Telco Kreisel 1, 65510 Idstein, Germany

Zelt aufstellen und Protestieren.

Man hat ja sonst nix zu tun außer rumzunölen.

Ansonsten ist das Dingen für den Preis bestimmt nicht schlecht. Und wenn es so bestimmt ist, dann wird es auch irgendwann mal in den Läden liegen. Aber dann ist das Ding wahrscheinlich eh uninteressant, weil man dann nicht über nichtverfügbarkeit nölen kann.

Ist schon wahnsinn was uns Motorola da zumutet, wo wir Deutschen doch so Sensibel sind.

Ob die deutschsprachigen Freunde nicht auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen würden wenn sie zu Weihnachten ihren Kindern gerade dieses Telefon bestellt hätten;)
Nun, mein pubertierender Sprössling hat seines rechtzeitig bekommen und alles war in Butter:thumbup:

Mittlerweile hab ich von einem Bekannten mitbekommen, daß sich dessen Sprössling zur Bescherung vor lauter Wut ins Badezimmer eingeschlossen hatte.
Dabei gings nicht um das Moto G sondern um ein anderes Telefon,
aber so ist das heute nur mal, obwohl es "nur" ein Telefon ist,
obwohl die Jungs damit ja eh nur rumspielen und sich sinnvolle Whatsapp senden,
so ist die Welt nun mal geworden!
Und dabei ist der Sinn von Weihnachten durchaus zu hinterfragen doch sind wir nicht selber schuld daß die Erwartungshaltung eben so ist?

Oliver

Habe meins vergangenen Freitag direkt bei notebooksbillger.de abgeholt, die 8GB Version ist ausreichend vorrätig.