Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

  • 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich eigentlich genauso...das Problem liegt meiner Ansicht bei Motorola. Wenn man dann noch kombiniert das Google eigentlich aus zweimal Nexus-Engpässen, N4, N5, gelernt haben sollte, könnte man eigentlich erwarten das der Mutterkonzern entsprechend auf den Produzenten einwirken wird.
Es sei denn, bei Google schert das Desaster, welches mittlerweile N4 Ausmaß annimmt, keinen Menschen, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann.
Genaugenommen könnte man als Kunde das ganze als Verarsche betrachten...der eine Vertreiber des Gerätes bekommt ein paar Stück, dann wochenlang nix, der nächste bekommt gleich gar nix und der dritte Vertrieb wieder drei Stück und dann wochenlang nix...zu gut deutsch, Koordination unter aller Kanone.
Das so ein Gerät weltweit erfolgreich sein muss, könnten sich die Zuständigen aus hoffentlich langer Jahre Erfahrung wohl selbst zusammendichten, und müssten, eben entsprechend angemessen vor Release, zu produzieren und mit der Verteilung der Geräte beginnen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass Google/Motorola genau wissen was sie tun.
Wenn man schon so ein günstiges Smartphone auf den Markt wirft, dann wenigstens mit gewisser Knappheit um nicht ganz zur Ramschmarke zu verkommen.
Vielleicht ist das Ziel ja auch gar nicht, so viele Geräte wie möglich zu verkaufen?
Dass die Nachfrage riesig sein wird, da konnte ja von ausgegangen werden. Ein bisschen künstliche Knappheit kann da vielleicht nicht schaden, haben sie sich vielleicht gedacht :)

Naja, ich warte immer noch bis die 16GB-Version im Raum Konstanz, am liebsten Mediamarkt, verfügbar ist :biggrin:
 
Ich denke auch das die Knappheit zwei Gründe hat. 1. viel und schnell produzieren kostet mehr Geld und das G ist sowieso knapp berechnet. 2. Knappheit bringt meistens kostenlose extra Werbung und solange es keine Alternative gibt, kann man das ausnutzen.
 
Moment, das sehe ich nicht ganz so, denn erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Motorola es sich großartig leisten kann die Leute ewig auf ihre Geräte warten zu lassen, schon gar nicht nach der Pleite und vor der Übernahme durch Google; gut, man hat zwar nun einen mächtigen Finanzje im Rücken, aber, und da kommt Punkt zwei ins Spiel, Motorola ist nicht Google, welche ihre Kohle vorwiegend abseits vom direkten Smartphonewettbewerb erwirtschaften.
Motorola ist und bleibt erstmal ein gewöhnlicher Hardwarehersteller, der, egal wie man die eigene Marketingstrategie präsentiert, selbstverständlich daran interessiert sein muss so viele Geräte abzusetzen wie nur irgend möglich.
Motorola ist zur Zeit, auch für Google selbst, finanziell ein Klotz am Bein, ganz zu Schweigen von den potentiellen Kunden, welche der Konzern mit einer derartigen Vertriebspolitik verärgert und vergrault...das kann unmöglich innerhalb Motorola's und Google's Interessen liegen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Also, dass Motorola und Google an der generellen Knappheit schuld sind ist klar.

Die Frage ist nur wie geht man nun damit um.
Bei Amazon kann im Eu-Ausland bestellt werden aber nicht bei Amazon Deutschland. Das ist schon verwunderlich aber eher ein amazon internes Problem.

Wenn man bei Cyberport aber die Vorbesteller hinten anstellt, weil die ja schon Kunden sind und mit den Geräten dann lieber andere Kunden lockt ist kein Umgang mit Kunden. Das wird auch jeder so sehen, außer der Cyberport-PR Account, der sich heute angemeldet hat.
Das sollte sich jeder mal merken, wenn man das nächste mal ein gerät vorbestellt.(wobei es als lieferbar bestellt worden ist. Das warten auf "nach Weihnachten" war schon ein Eingeständnis der Kunden)
 
k1l schrieb:
Also, dass Motorola und Google an der generellen Knappheit schuld sind ist klar.

Wenn man bei Cyberport aber die Vorbesteller hinten anstellt, weil die ja schon Kunden sind und mit den Geräten dann lieber andere Kunden lockt ist kein Umgang mit Kunden. Das wird auch jeder so sehen, außer der Cyberport-PR Account, der sich heute angemeldet hat.
Das sollte sich jeder mal merken, wenn man das nächste mal ein gerät vorbestellt.(wobei es als lieferbar bestellt worden ist. Das warten auf "nach Weihnachten" war schon ein Eingeständnis der Kunden)

Hallo Du Experte,
ich bin kein PR-Account, sondern ein MOTO-G-Interessent.Ich merke einfach, dass Du nciht viel Ahnung vom Vertrieb hast. Stell Dir mal vor, selbst wenn Du bei BMW ein Auto für 60 k€ kaufst, gilt nicht firstcome-firstservice, sondern es wird der Vertriebskanal bedient, der gerade am wichtigsten ist. Selbst ein Autohaus hat verschiedene Slots, das alles siehst Du als Kunde nicht.
Mir leuchtet nicht ein, wie man so einen Aufstand machen kann. Nach Deinem Prinzip müsste ich auf alle Fälle eins bekommen, schliesslich habe ich jedes Nexus zu Hause liegen, also VIP-Stammkunde, merkst was?

Hast Du Dich mal gefragt, was bei einem MOTO G beim Händler verdient ist? Das Ganze wird nur deswegen lukrativ, weil man gute CHancen, dass der Kunde vor Ort noch ein Add-On kauft.
 
Die genauen Gründe weiß keiner von uns. Ich kann nur spekulieren, dass der gleichzeitige Start in sehr vielen Ländern zusammen mit dem wahnsinnigen Preispunkt für eine riesige Nachfrage sorgen. Zudem wurde das Moto G ja in Brasilien vorgestellt. Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass hier der südamerikanische Markt, wo die meisten Leute nicht die Kaufkraft etwa von uns Deutschen haben, zuerst bedient werden soll. So habe ich jedenfalls die Präsentation verstanden. Ich kann mir zudem vorstellen, dass die Marge wohl ziemlich dünn sein wird. Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass Motorola hier Himmel und Hölle in Bewegung versetzt, damit wir “satten“ Deutschen zuerst unser Superschnäppchen bekommen...
 
Patman75 schrieb:
Es sei denn, bei Google schert das Desaster, welches mittlerweile N4 Ausmaß annimmt,

Das anfängliche Lieferproblem mit dem N4 kann ich zwar als N4 Nutzer bestätigen aber ich hatte letztes Jahr mein N4 ohne die Probleme bekommen, die jetzt vom Moto G bekannt werden!
Bei der 1. Bestellmöglichkeit des N4 hatte ich keine Chance, aber bei der 2. Bestellmöglichkeit vor Weihnachten!!!! war es überhaupt kein Problem.
Beim Moto G können aber nicht mal Liefertermine benannt werden!
Zumindest nicht wenn man es in D. bestellt.
Und dies ist der Knackpunkt, unterschiedliche Firmenstrukturen hin oder her,
das Moto G ist in Deutschland nur sehr schwer erhältlich,
in Europa aber z.T. ohne Probleme.
Wenn man aber für Deutschland von der Nachfrage überrannt wurde,
dann müßte man das auch kommunizieren!
Stattdessen Kommunikation = 0 und Achselzucken.
Das gilt für Amazon.de & Co. genau so wie für Google und Motorola selber!
Ein Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte:sad:

Oliver
 
bhf schrieb:
Nein, es ist keine spezielle UK-Firmware installiert, nur eben die entsprechend lokalisierte UK-Version..
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App


Hat die "lokalisierte Version" ausser wenn es um das Ausrollen von Updates geht noch andere Auswirkungen??
 
Nein, außer vielleicht dass MotoCare entsprechend auf englisch ist. Ich habe die franz. Version und kann problemlos deutsch und diverse engl. Dialekte auswählen. Es ist die brit. Retail Software installiert. Das was früher unbranded geheißen hat, also ohne etwaige Provider-Einflüsse.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shiwuzu
Jetzt kostet die 8gb version auch noch 10 euro mehr und es sind nur noch 5 da, bald kann man gar keine version mehr kaufen.
 
Na dann bin ich mal gespannt, wann das Teil hier bei mir aufschlägt. :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geschehen noch Wunder. Gerade hat sich mein Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert

Anbieter Amazon
Bestellt am 9.12 abends
Zieladresse in Mecklenburg Vorpommern

Schönen abend noch

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glückwunsch , hatte leidernoch kein glück, hab aber auch erst am 29.12 bestellt und dann auch noch bei sparhandy dauert bestimmt noch 2-3 wochen :(
 
bratwurst9595 schrieb:
Jetzt kostet die 8gb version auch noch 10 euro mehr und es sind nur noch 5 da, bald kann man gar keine version mehr kaufen.

Wenn sich das auf das Amazon.de Angebot bezieht: Nein, tut es nicht!

Amazon selbst bietet das 8 GB Gerät nach wie vor für 169,00 EUR an.

Der andere von dir genannte Preis stammt von einem anderen Amazonhändler.

Einfach auf "6 neu ab 169,00 EUR" klicken dann findest du das Amazon-Angebot für 169,00 EUR auch wieder.

 
Grandmaster-C schrieb:
Wenn sich das auf das Amazon.de Angebot bezieht: Nein, tut es nicht!

Amazon selbst bietet das 8 GB Gerät nach wie vor für 169,00 EUR an.

Der andere von dir genannte Preis stammt von einem anderen Amazonhändler.

Einfach auf "6 neu ab 169,00 EUR" klicken dann findest du das Amazon-Angebot für 169,00 EUR auch wieder.


Nö, das kann schon richtig sein. Je nach Bestand variieren die Preise bei Amazon selbst.
Die 8GB Variante hat vor Weihnachten schon mal zeitlich satte 198,00€ gekostet - Anbieter war auch Amazon.

BTW: 100 Seiten Spekulation - Gratulation an alle User :)
 
Ast1 schrieb:
Nö, das kann schon richtig sein. Je nach Bestand variieren die Preise bei Amazon selbst.
Die 8GB Variante hat vor Weihnachten schon mal zeitlich satte 198,00€ gekostet - Anbieter war auch Amazon.

BTW: 100 Seiten Spekulation - Gratulation an alle User :)
Ja, aber z.Z. kostet sieh ja immer noch 169€.
Und danke :D
 
Ast1 schrieb:
Nö, das kann schon richtig sein. Je nach Bestand variieren die Preise bei Amazon selbst.
Die 8GB Variante hat vor Weihnachten schon mal zeitlich satte 198,00€ gekostet - Anbieter war auch Amazon.

Ja, schon möglich. In diesem Fall aber war die Lage genau so wie ich es oben geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt hab mich verguckt, das wär ja auch ein sehr starkes stück wenns wirklich so wäre.
 
JRO schrieb:
Es geschehen noch Wunder. Gerade hat sich mein Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert

Anbieter Amazon
Bestellt am 9.12 abends
Zieladresse in Mecklenburg Vorpommern

Schönen abend noch

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
Somit wäre bestätigt, dass die Lieferreihenfolge mehr mit den Ort (den zuständigen Lager) als mit dem Bestellungszeitpunkt zu tun hat.
Habe am 29.11 bestellt, Lieferung ebenfalls nach MV (LK Rostock) und der Bestellstatus wurde ebenfalls in den letzten paar Stunden auf Vorbereitung geändert.
Bin aber nicht wirklich glücklich damit, dass Leute, die bis zu 1 Monat nach mir bestellt haben, das Gerät schon besitzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
128
swat
swat
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.240
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten