Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ost schrieb:
Mir geht es nicht um Amazon sondern um Amazon Deutschland.
Fast alle die bei Amazon France bestellt haben bekamen ihr Handy sehr schnell.
Damit will ich nicht sagen " selbst schuld" sondern nur darauf hinweisen dass Amazon Deutschland es nicht gebacken bekommt und das verwundet da ich nie Probleme mit Amazon.DE hatte!

Oliver

Du kannst doch nicht die Niederlassungen in zwei völlig unterschiedlichen Ländern vergleichen. Um da nur annähernd ein Urteil Fällen zu können, müsstest du die Verkaufszahlen beider Niederlassungen kennen und auch wissen wie Amazon Frankreich im Vergleich zu Amazon Deutschland, mit Google in Kontakt steht.

Auch der Vergleich mit anderen, deutlich kleineren Unternehmen ist einfach nur lächerlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

k1l schrieb:
Heute kam die Antwort auf meine Nachfrage bei Cyberport:
Evtl ab den 10.1. Verfügbar.

Wollen die mich verarschen? Die Geräte waren verfügbar, aber man hat die Vorbesteller lieber waren lassen, schließlich sind das ja schon feste Kunden und man kann mit den Geräten neue Kunden locken.

Unglaubliche Geschäftspraktiken, die Cyberport da abliefert.
Damit ist der Laden für mich gestorben.

Na klar weil die Wissen, das man es auch bei anderen Händlern nicht besser bekommt. Da kann man sich das erlauben.

Dann muss man auch noch in Vorklasse treten, was das ganze noch unglaublicher macht.

Ich hab mein Moto G 16 Gb am 26. Dezember bei Amazon France bestellt, geliefert wurde bereits am 28. Dezember mit DHL. Versandkosten 6€, in der Packung (französisches Modell, Firmware falcon...EN_fr, flashbar mit deutscher Version, dann auch Moto Care-App komplett auf Deutsch) liegen ein Netzteil und ein Motorola-Headset bei.
Momentan ist das Ding wohl nicht lieferbar, wer es aber sicher bis zum 13./14. Januar haben will, bestellt es bei Amazon.es für 202,85€ inkl. Versand. Ist das gleiche Spiel wie mit Frankreich: Sendung wird Amazon-intern binnen 1-2 Tagen nach Krefeld transportiert und dort ins DHL-System eingeschleust. Rechnung ist in Sprache der jeweiligen Amazon-Plattform, aber mit dt. USt-Nr. und entsprechend auch dem deutschen USt-Satz versehen.

Ich bin zufrieden. Habe letztes Jahr die XBox One auch schon bei Amazon.es bestellt wegen Lieferbarkeit und habe somit auch meine Scheu überwunden, solche exotischen Privatgeschäfte zu tätigen.

Meine Freundin hat sich im Übrigen soeben bei Phone House Münster die 8GB Variante plus 2x Flip Cover (Einzelpreis jeweils 24,99) für 199€ gekauft. Knapp 5GB Speicher für whatsapp und Facebook sollten ausreichend sein.

Amazon Deutschland hat mir gerade gemailt,
dass mein Handy (16GB) im Versand ist.
Nächsten Mittwoch erhalt der Ware...

kev99 schrieb:
Amazon Deutschland hat mir gerade gemailt,
dass mein Handy (16GB) im Versand ist.
Nächsten Mittwoch erhalt der Ware...

kev99, verrätst du uns, wann du bestellt hast? (falls ich es in einem älteren Post von dir übersehen habe, tut's mir Leid...)

Entschuldigung,
hat etwas länger gedauert.
Musste nochmals nachschauen.
Bestellt habe ich am 03.12.2013.
MfG
kev99

Hat jemand von euch das Gerät bei amazon.co.uk bestellt und schon bekommen?
Mich würde interessieren, ob bei diesen Geräten eine spezielle Firmware von UK installiert ist und ob sich die Menueführung auf deutsch einstellen lässt.

Danke für eure Rückmeldung!!

Ist bei der 16GB Version von Amazon.de auch ein Headset dabei?

siggi300786 schrieb:
Ist bei der 16GB Version von Amazon.de auch ein Headset dabei?

Soweit ich weis, leider nein. USB-Kabel und Netzteil sind das einzige Zubehör bei Amazon.de

USB Kabel ist in der Packung und das Netzteil wird von Amazon beigelegt.

Weis einer ab wann es bei Sparhandy verfügbar ist?

shiwuzu schrieb:
Mich würde interessieren, ob bei diesen Geräten eine spezielle Firmware von UK installiert ist und ob sich die Menueführung auf deutsch einstellen lässt.
Nein, es ist keine spezielle UK-Firmware installiert, nur eben die entsprechend lokalisierte UK-Version.. Während der Einrichtung ist die erste Frage, welche Sprache eingestellt werden soll. Deutsch ist vorhanden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shiwuzu
Du kannst doch nicht die Niederlassungen in zwei völlig unterschiedlichen Ländern vergleichen. Um da nur annähernd ein Urteil Fällen zu können, müsstest du die Verkaufszahlen beider Niederlassungen kennen und auch wissen wie Amazon Frankreich im Vergleich zu Amazon Deutschland, mit Google in Kontakt steht. /QUOTE]

Du wirst doch nicht glauben dass es zwischen Amazon Deutschland und Amazon France etc. grosse Unterschiede gibt.
Amazon ist ein globales Unternehmen, Frankreich ist kein kleines Land und es ist nicht mal gesagt dass der Oberfuzzi von Frankreich Franzose ist.
Der Deutsche ist übrigens Amerikaner ;-)

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ost schrieb:
Du kannst doch nicht die Niederlassungen in zwei völlig unterschiedlichen Ländern vergleichen. Um da nur annähernd ein Urteil Fällen zu können, müsstest du die Verkaufszahlen beider Niederlassungen kennen und auch wissen wie Amazon Frankreich im Vergleich zu Amazon Deutschland, mit Google in Kontakt steht. /QUOTE]

Du wirst doch nicht glauben dass es zwischen Amazon Deutschland und Amazon France etc. grosse Unterschiede gibt.
Amazon ist ein globales Unternehmen, Frankreich ist kein kleines Land und es ist nicht mal gesagt dass der Oberfuzzi von Frankreich Franzose ist.
Der Deutsche ist übrigens Amerikaner ;-)

Oliver

Gerade bei solch großen Firmen ist es häufig so, das jeder Standort für sich verantwortlich ist. Frankreich ist kein kleines Land aber ganz anders als Deutschland. Auch die Kunden sind anders.

Man kann die beiden Länder und die Niederlassungen einfach nicht vergleichen. Das wird dir jeder der nur einen funken Ahnung von Wirtschaft hat bestätigen.

Aber eigentlich reicht auch der Verstand, der hier aber bei vielen aufgrund der Wartezeit wohl aussetzt.

Was hat das damit zutun, ob der Chef ein Franzose oder Amerikaner ist ? Nichts genau.

Habe das Moto G 16GB vor 4 Wochen bei Amazon vorbestellt. Hat eigentlich irgendwer aus Süddeutschland bzw. Bayern es schon erhalten?

Fakt ist nun mal, Amazon.fr und .UK können sogar Geräte nach Deutschland exportieren, währen .de keine Geräte bekommt. Entsprechend sollten die Unzufriedenen sauer auf Motorola sein. Die bekommen es immerhin nicht auf die Kette, entsprechende Nachfrage zu befriedigen. Es wäre für Amazon sicherlich ein Leichtes, entsprechende Geräte als Importware zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
M.Dee schrieb:
Ost schrieb:
Gerade bei solch großen Firmen ist es häufig so, das jeder Standort für sich verantwortlich ist. Frankreich ist kein kleines Land aber ganz anders als Deutschland. Auch die Kunden sind anders.

Man kann die beiden Länder und die Niederlassungen einfach nicht vergleichen. Das wird dir jeder der nur einen funken Ahnung von Wirtschaft hat bestätigen.

Aber eigentlich reicht auch der Verstand, der hier aber bei vielen aufgrund der Wartezeit wohl aussetzt.

Was hat das damit zutun, ob der Chef ein Franzose oder Amerikaner ist ? Nichts genau.

Dann ist es ja super dass wir Dich haben mit Deiner Ahnung ;-)

Naja bin ja nicht der einzige der hier noch logisch denkt.
Wollte auch nur sagen, das es zeit wird die Mistgabeln und Fackeln einzustecken.

Aber nicht schlecht der Fehler liegt eindeutig bei Motorola, aber Amazon bekommt die Schuld.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Oculus29 schrieb:
Habe das Moto G 16GB vor 4 Wochen bei Amazon vorbestellt. Hat eigentlich irgendwer aus Süddeutschland bzw. Bayern es schon erhalten?
Bestellt 22.11. heute kam das Päckchen. :razz: Zielland Bayern

bhf schrieb:
Fakt ist nun mal, Amazon.fr und .UK können sogar Geräte nach Deutschland exportieren, währen .de keine Geräte bekommt. Entsprechend sollten die Unzufriedenen sauer auf Motorola sein. Die bekommen es immerhin nicht auf die Kette, entsprechende Nachfrage zu befriedigen. Es wäre für Amazon sicherlich ein Leichtes, entsprechende Geräte als Importware zu verkaufen.

So einfach ist das leider nicht. Die Geräte sind schließlich nicht für den deutschen Markt gebrandet bzw. lokalisiert und
entsprechend Ihrer Sprache konfiguriert (Software-Version, Anleitung, Garantiebedingungen usw.).
Dann müsste man dies auch ausdrücklich als Import Ware ansehen.
Anders wäre es, wenn Amazon.fr ausdrücklich deutsche Geräte auf Lager hätte, wovon ich aufgrund der aktuellen geringen Auskünfte weniger ausgehe.

Amazon.de hat denk ich mal genauso wenig Schuld wie Cyberport, Alternate, Notebooksbilliger oder sonst noch jemand.
Amazon ragt eben durch die größeren Bestellmengen raus und hat dementsprechend mehr wartende Kunden bei den Mengen.
Wir dürfen uns bei den zugegebenermaßen trotteligen Lieferanten bedanken, welche einfach nicht imstande sind Termine
oder Informationen weiterzugeben - selbst ein Platzhalter Termin wird nicht genannt. Komisch nur, warum es mit der 8GB Version problemlos klappt.
Dort werden Liefertermine ständig vorsorglich angepasst und neue Margen bestellt, wenn es knapp wird....

Ich reihe mich mal in die lange Schlange der "wann-bestellt-und-wann-geliefert"-Meldungen ein, allerdings werde ich mit meiner Bestellung vom 20.12. auf amazon.de (nach Mittelhessen, Paketzentrum ist vermutlich Staufenberg) wohl noch eine ganze Weile warten müssen: Status ist "noch nicht versandt" und "kein Lieferdatum bekannt." Habe am selben Tag eine Flip-Shell dazu bestellt, hier auch der selbe Status.