Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meins liegt auf der Packstation, hab eben unverhofft Nachricht bekommen. Komischerweise steht es bei Amazon als noch nicht versendet..

Nur mal so nebenbei bez. Amazon Deutschland:
ich habe meine Bestellung bei Amazon.de stehen lassen nachdem ich es aus Frankreich ja schon bekommen habe.
Ich dachte mir daß es wohl kein Problem sein kann das G zu verkaufen falls es Amazon.de es doch noch schaffen sollte es zu liefern........
bis heute nicht!
Hab´s jetzt storniert, mein Sohn würde also noch heute auf sein Weihnachtsgeschenk warten.

Als wenn Amazon da was zu könnte...
Irgendwie muß es ja doch an Amazon.de liegen wenn man es von halb Europa bekommen kann;)
Gönnt man uns Deutschen das G nicht bzw. nur tröpfchenweise?
OT:
Um euch noch verrückter zu machen:
verglichen mit meinem N4 ist die Akkuleistung bzw. der moderate Stromverbrauch des Moto G beeindruckend!
Mein Sohn spielt, hört Musik und Whatsappt den halben Tag und kommt auf 2 Tage mit 28% Restakku,
ich muß alles ausschalten um mit 2x/Tag 30min surfen und spielen auf 2 Tage Akkulaufzeit zu kommen.
Bei exakt den gleichen Spielen!
Und ER schaltet weder auf 2G noch Synchronisation/Standort aus!

Oliver

• Danke
Reaktionen: enno72
Passer schrieb:
Was Amazon.de da abliefert ist eine ganz ganz schwache Leistung!

Bin zwar in letzter Zeit auch kein wirklicher Verfechter von Amazon mehr aber irgendwie sollte man doch gerecht bleiben. Wenn Amazon Geräte bekommt, werden die auch ausgeliefert an die Vorbesteller.
Wenn ich mir da das Geschäftsgebaren eines anderen großen Händlers ansehe (hier auch bereits erwähnt), bei dem angeblich weit über tausend Vorbestellungen vorliegen und der dann, nachdem er Geräte erhalten hat es vorzieht, die Geräte in den eigenen Läden zu verkaufen und dafür die Liefertermine für die Vorbesteller immer weiter nach hinten zu schieben, halte ich das für weitaus bedenklicher.
Vergleiche mit den Auslieferungsmöglichkeiten, damals beim Nexus 4, können durchaus gezogen werden. Allerdings warteten damals Leute wirklich Monate, bis sie irgendwann Ihre Geräte erhalten haben. Google unterstellte man damals Unfähigkeit. Der Verkaufserfolg jedoch, spricht andere Töne :biggrin:
Und jetzt schaut einfach mal auf die Verpackungen des Moto G. Da steht "Motorola, a Google company" :biggrin:
Also hört doch einfach auf, irgendwelchen Händlern den "Schwarzen Peter" in die Schuhe schieben zu wollen.
Meines Erachtens ist das alles Verkaufstaktik und wird von "ganz oben" gesteuert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75
mr_braun schrieb:
Als wenn Amazon da was zu könnte... Nenn mir einen deutschen Shop, der verlässliche Angaben zur 16GB Variante machen kann! Meckerkultur Deutschland...

klar kann Amazon etwas machen! Wenn eine Größe wie Amazon sich da wirklich hinterklemmen würde (so wie sie es in anderen Ländern machen) dann hätten die Vorbesteller Ihre Geräte!

Aber das interessiert da keinen - vom Callcenter gibt es nur unqualifizierte Antworten wie: bestellen Sie doch einfach die 8GB - Variante!

Hab es abbestellt!

Ich habe am 30.12 bei Alternate bestellt - haben mir gesagt wird am 2. oder 3. versendet und ich habe gesterm die Bestätigung von DHL erhalten (warte nur noch auf den Postboten)! - so muss das laufen!!!

mr_braun schrieb:
Als wenn Amazon da was zu könnte... Nenn mir einen deutschen Shop, der verlässliche Angaben zur 16GB Variante machen kann! Meckerkultur Deutschland...

Alternate (Bestellung 30.12, Lieferung Heute/Mo)
Expansys.de

Dingdong, und es war nicht der erwartete Besuch, sondern ein Moto G.
Am 30. bei Alternate bestellt.

enno72 schrieb:
klar kann Amazon etwas machen! Wenn eine Größe wie Amazon sich da wirklich hinterklemmen würde (so wie sie es in anderen Ländern machen) dann hätten die Vorbesteller Ihre Geräte!

Aber das interessiert da keinen - vom Callcenter gibt es nur unqualifizierte Antworten wie: bestellen Sie doch einfach die 8GB - Variante!

Hab es abbestellt!

Ich habe am 30.12 bei Alternate bestellt - haben mir gesagt wird am 2. oder 3. versendet und ich habe gesterm die Bestätigung von DHL erhalten (warte nur noch auf den Postboten)! - so muss das laufen!!!

Schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass für viele Menschen der Horizont jenseits von Amazon erschöpft ist und entsprechend hoch dürften die Vorbestellungen in der Anzahl sein. Kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein das zu vergleichen?! Phone House und die Media Saturn Kette kriegt das Thema auch nicht zu packen und warum? Vermutlich weil dort weniger Leute anfragen, als bei Alternate. Schon klar. Sorry, Du vergleichst Äpfel mit Birnen und verbreitest viel unwahres.

Ich bestelle übrigens bei gleichem Preis / Leistungsverhältnis weder online national, noch international, sondern kaufe es mir lieber direkt im Laden, allein schon im Reklamationsfall, das sollte hier aber keine Rolle spielen.

Warum bestellen die ganzen Ungeduldigen denn nicht einfach die 8 GB Variante? Dann habt ihr vier Wochen Zeit, die zurück zu schicken, in der Zeit wird das 16er schon lieferbar sein!

Hoffentlich sperrt Amazon solche Leute gleich aus. Etwas bestellen und quasi unbenutzt zurück zu schicken halte ich nicht für tragisch. Aber etwas 4 Wochen benutzen und es dann gebraucht zurück zu schicken finde ich unmöglich.

Du hast ja im Grunde Recht, aber wenn ihr Amazon doch sowieso die Schuld gebt und Amazon dazu rät, die 8 GB zu bestellen, ist das doch deren Problem!
Ich bin übrigens seit Jahren Amazon Kunde und habe noch nie etwas zurück geschickt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr_braun schrieb:
Ich bestelle übrigens bei gleichem Preis / Leistungsverhältnis weder online national, noch international, sondern kaufe es mir lieber direkt im Laden, allein schon im Reklamationsfall, das sollte hier aber keine Rolle spielen.

Du glaubst aber nicht ernsthaft das MM/Saturn im Garantiefall weniger Probleme machen, als die Online Händler, oder?
Tausch mal ein Gerät bei Saturn um. Meistens wirst du zu hören bekommen, dass sie es einschicken, Umtausch machen sie dort nicht gerne. Weswegen man im Garantiefall lieber gleich zum Hersteller gehen sollte, geht meist schneller. Dort wartet man dann nämlich, bis sich einige Geräte angesammelt haben und schickt die dann auf einmal raus. Mit Umtausch vor Ort ist das so eine Sache dort. Kommt immer drauf an, wen man dort erwischt und wie die das auslegen. Hab es jetzt mehrfach im Bekanntenkreis erlebt.

Bei Online Händlern hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht und viele Händler sind super kulant und tauschen oft auch nach Monaten noch um, wenn ein Defekt vorliegt.

Das lokale Händler immer der bessere Weg ist, damit liegst du falsch.

mr_braun schrieb:
... Phone House und die Media Saturn Kette kriegt das Thema auch nicht zu packen und warum? Vermutlich weil dort weniger Leute anfragen, als bei Alternate. Schon klar. Sorry, Du vergleichst Äpfel mit Birnen und verbreitest viel unwahres. ...
Ich weiß nicht was du damit meinst? Was ist unwahr? Das mir Alternate nen Liefertermin mitgeteilt hat und auch zu dem Zeitpunkt geliefert hat?
Das Amazon nix aber auch gar nix zum Liefertermin sagt und mir dann immer wieder vorschlägt ich soll doch die 8GB Version bestellen weil die Mitarbeiter im Callcenter nicht mitbekommen haben das es zwei Versionen gibt?

Ich glaube es interessiert bei der großen Produktpalette da einfach keinen!

Aber mir ist das jetzt eh egal, denn der Postbote war da und ich hab es nun,

Danke nochmal an diejenigen die hier geschrieben haben das Alternate liefern kann!

Randall Flagg schrieb:
Du glaubst aber nicht ernsthaft das MM/Saturn im Garantiefall weniger Probleme machen, als die Online Händler, oder?
Tausch mal ein Gerät bei Saturn um. Meistens wirst du zu hören bekommen, dass sie es einschicken, Umtausch machen sie dort nicht gerne. Weswegen man im Garantiefall lieber gleich zum Hersteller gehen sollte, geht meist schneller. Dort wartet man dann nämlich, bis sich einige Geräte angesammelt haben und schickt die dann auf einmal raus. Mit Umtausch vor Ort ist das so eine Sache dort. Kommt immer drauf an, wen man dort erwischt und wie die das auslegen. Hab es jetzt mehrfach im Bekanntenkreis erlebt.

Bei Online Händlern hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht und viele Händler sind super kulant und tauschen oft auch nach Monaten noch um, wenn ein Defekt vorliegt.

Kommt auch immer darauf an, wie man sich anstellt im stationären Handel. Viele haben einfach keine Lust auf die direkte Verhandlung vor Ort bzw. scheuen es sogar. Man sollte sich vorher über die eigenen Rechte schlau machen und dann ist es auch nicht nötig an einen guten Mitarbeiter zu gelangen. Das der Ablauf online schneller sein kann ist durchaus möglich, allerdings bezweifle ich, dass dies in den kommenden Jahren nicht negativ auf die Verkaufspreise der Geräte aufgeschlagen wird. Dieser Umtauschwahnsinn, den viele (ich meine nicht Dich) betreiben, würden sich viele im Einzelhandel gar nicht zutrauen, weil es oft selbstverschuldete Mängel sind. Online jedoch zählt nur der Ruf des Händlers, der dann oftmals zähneknirschend den Austausch gewährt, hat ja auch keine andere Wahl...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

enno72 schrieb:
Ich weiß nicht was du damit meinst? Was ist unwahr? Das mir Alternate nen Liefertermin mitgeteilt hat und auch zu dem Zeitpunkt geliefert hat?
Das Amazon nix aber auch gar nix zum Liefertermin sagt und mir dann immer wieder vorschlägt ich soll doch die 8GB Version bestellen weil die Mitarbeiter im Callcenter nicht mitbekommen haben das es zwei Versionen gibt?

Ich glaube es interessiert bei der großen Produktpalette da einfach keinen!

Aber mir ist das jetzt eh egal, denn der Postbote war da und ich hab es nun,

Danke nochmal an diejenigen die hier geschrieben haben das Alternate liefern kann!

Nochmal:

Alternate: 1x Versandlager, überschaubarere Anzahl an Vorbestellungen

Amazon: sehr viele Versandlager, sicherlich der Händler mit den meisten Vorbestellungen.

Warenwirtschaftlich gesehen ist letzteres tendenziell komplexer und wenn dann nicht mal Input vom Großhändler der Geräte kommt, dürfte die Lage doch klar sein, oder?

Im übrigen liegt es mir eigentlich fern Amazon ständig in Schutz zu nehmen ;-).

Randall Flagg schrieb:
Tausch mal ein Gerät bei Saturn um. Meistens wirst du zu hören bekommen, dass sie es einschicken, Umtausch machen sie dort nicht gerne.

[...]

Das kann ich mal eben nicht bestätigen - auch nicht als geregelte Ausnahme.

Hab schon für etliche Geräte wie Festplattengehäuse (Netzteil war defekt),
3 Festplatten selbst (alle Maxtor an einem Tag! :( ), Sound System,
Receiver, Fernseher usw. ein Austauschgerät bekommen.
Kann ich zumindest von unseren Mediamärkten und Experts sagen - sogar
ein MM in den Niederlanden, was der TV war :)
Auch mein defektes Nexus 7 3G (weshalb ich mich hier damals angemeldet habe) hat MM auch getauscht.
Leider war die Verfügbarkeit genauso knapp, wie beim Moto G, weshalb ich das Gerät in einem anderen Markt
nach par Tagen abholen musste. Läuft aber bis heute (fast) einwandfrei.

Was Austausch angeht bin ich bisher sehr zufrieden mit Lokalen Märkten, weshalb ich mich auch hier auf Wartelisten
für das Moto G gesetzt habe -in der Hoffnung das mein Pech diesmal die Geschenke vor Unglück verschont.
Allerdings ist die 16GB noch nirgendwo geliefert worden. Expert hat es zumindest im System aber ohne Liefertermin
und hat mir auch ehrlich geraten, dass ich wohl möglich mit einer Vorbestellung bei Amazon eher an das Gerät kommen kann als bei denen.

Heute kam die Antwort auf meine Nachfrage bei Cyberport:
Evtl ab den 10.1. Verfügbar.

Wollen die mich verarschen? Die Geräte waren verfügbar, aber man hat die Vorbesteller lieber waren lassen, schließlich sind das ja schon feste Kunden und man kann mit den Geräten neue Kunden locken.

Unglaubliche Geschäftspraktiken, die Cyberport da abliefert.
Damit ist der Laden für mich gestorben.

Also ich hab mein 16gb von Amazon.de und ja es ist Top, bin begeistert!

Habe es am 7.12 bei Amazon bestellt, doch es kommt einfach nicht. :(

Mir geht es nicht um Amazon sondern um Amazon Deutschland.
Fast alle die bei Amazon France bestellt haben bekamen ihr Handy sehr schnell.
Damit will ich nicht sagen " selbst schuld" sondern nur darauf hinweisen dass Amazon Deutschland es nicht gebacken bekommt und das verwundet da ich nie Probleme mit Amazon.DE hatte!

Oliver

k1l schrieb:
Heute kam die Antwort auf meine Nachfrage bei Cyberport:
Evtl ab den 10.1. Verfügbar.

Wollen die mich verarschen? Die Geräte waren verfügbar, aber man hat die Vorbesteller lieber waren lassen, schließlich sind das ja schon feste Kunden und man kann mit den Geräten neue Kunden locken.

Unglaubliche Geschäftspraktiken, die Cyberport da abliefert.
Damit ist der Laden für mich gestorben.

Ich finde die Geschäftspraktik völlig korrekt. Natürlich möchte man einem Kunden (der in vielen Fällen einen etwas höheren Filialpreis zahlt) auch etwas vor Ort verkaufen können. Gäbe es Läden wie Cyberport nicht, könnte man gar keine Geräte mehr besichtigen. Cyberport wird auf Dich deswegen verzichten können, weil Du offenbar dort nur bestellst, weil Du bei Amazon nichts bekommen hast.

Etwas schmunzeln muss man schon bei dem Gedanken, dass sich irgendwo ein Google Vertriebsmanager die Hände reibt, weil das was hier abgeht, das beste virale Marketing ist, was man haben kann - friendly powered by Amazon. Wenn man weiß, dass es keine einzige preisliche Alternative gibt, hat man gewonnen. Same for Nexus.

Ich verstehe Euch nicht, es ist nur ein Smartphone mit Features, die in dieser Form auch fast alle älteren Geräte haben.