Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sogar 1&1 hat das Moto G bereits auf Lager inkl. 4 Shellshttp://www.tchnws.de/news/moto-g-16gb-jetzt-bei-11und-cyberport-erhaeltlich-auf-lager/
Aber Amazon bekommts nicht gebacken, die scheinen ziemliche Probleme zu haben mit deren Händlern. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Ich würde es bei Amazon stornieren und dort holen, wo es verfügbar ist.

Kann man das Moto G bei z.B. 1und1 überhaupt ohne Vertrag bestellen?
Bei denen soll es jedenfalls auf Lager sein.

Oder ist es überhaupt noch sonst wo verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu beitragen...

Ich habe die 16GB-Variante am 8. Dezember bei Amazon bestellt, seitdem hat sich da auch nichts getan.
Am 29. Dezember habe ich mich dann per Mail an den Support von Amazon gewendet. Dortige Aussage: "Bitte noch etwas Geduld... Großhändler kann im Moment nicht liefern... Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern... Einkauf ist informiert und hat meine Bestellung fest im Blick."
Aber wie gesagt, es hat sich noch nichts getan.

Da ich das Moto G eigentlich noch während meinem Urlaub (also bis einschließlich kommendes Wochenende) testen will, habe ich mich eben auf Shoppingtour begeben. Ergebnis: Nichts.

Der gute Mann im expert wusste nichtmals, dass eine 16GB-Variante existiert und hatte die auch nicht im System stehen. In diversen Saturn sowie Media Märkten habe ich die Aussage bekommen, dass es auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

Die 8GB-Variante ist allerdings überall sofort verfügbar.

Ich habe nun bei Handtec bestellt. Eigentlich wollte ich das wegen der Garantie nicht, aber egal.

chris1121 schrieb:
Kann man das Moto G bei z.B. 1und1 überhaupt ohne Vertrag bestellen?
Bei denen soll es jedenfalls auf Lager sein.

Scheinbar nicht. Die wollen ihre Gammel-Flats offensichtlich unbedingt los werden :sad:

Erstaunlicherweise hat sogar das italienische amazon.it (welche Ausdrücklich wirklich mit
Spanien später als DE, FR, GB versorgt werden sollten) die 16GB Variante kurzfristig für
nicht Vorbesteller auf Lager gehabt (und damit wahrscheinlich Vorbesteller versorgt).
Zwar ist es wieder nicht Verfügbar, aber immerhin gehts irgendwo voran.

Damit sind Amazon.de mit Amazon.es eigentlich die letzten, die ordentlich im Verzug sind.
Scheint aber bei anderen deutschen Händlern sowieso ziemlich knapp oder gefragt zu sein.

Ast1 schrieb:
Scheinbar nicht. Die wollen ihre Gammel-Flats offensichtlich unbedingt los werden :sad:
Also ich werde es jetzt auch bei Handtec kaufen. Möchtre das handy nämlich noch in meinem Urlaub in den Händen halten können :)

Wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja richtig Glück gehabt, im Saturn eines zu erwischen. Obwohl Cyberport, wo ich ursprünglich bestellt hatte, mittlerweile wohl auch geliefert hätte.

So ich habe es mir jetzt bei Handtec bestellt und die Bestellung bei Amazon storniert.

Die Bestellung lief allerdings nicht ganz so gut. Immer wenn ich über Paypal bezahlen wollte, sollte ich eine Kreditkarte angeben. Naja hab dann das ganze einfach über den Banktransfer bezahlt.

Ich habe es am 29.12 bei Sparhandy bestellt mit o2 flat. Leider weiß man da genau wie bei Amazon keinen genauen Liefertermin. :mad2:

....scheint es doch auch was zu geben!?

Aber schon interessant zu lesen, wie (lebens)notwendig:blink: das Moto G doch u.a. für den Urlaub sein muss, dass man Preisaufschläge, eingeschränkte Garantie und damit ggf. vorprogrammierte Probleme/Kosten in Kauf nimmt. ;-)

Sorry für OT, aber ich kann warten.

• Danke
Reaktionen: Paprikaschote und Evil Ewok
Wer in Köln lebt kann es bei Cyberport im Store kaufen,die 16gb version ist laut cyberport.de dort vorrätig ;)

EDIT: Ist nicht mehr vorrätig...
Also ausverkauft
Krass wie schnell die geräte weggehen :O

Zuletzt bearbeitet:
Talcid schrieb:
....scheint es doch auch was zu geben!?

Aber schon interessant zu lesen, wie (lebens)notwendig:blink: das Moto G doch u.a. für den Urlaub sein muss, dass man Preisaufschläge, eingeschränkte Garantie und damit ggf. vorprogrammierte Probleme/Kosten in Kauf nimmt. ;-)

Sorry für OT, aber ich kann warten.

Der Preis ist aber nur 10€ teuerer als wie bei z.B. Amazon. Und wenn ich das hier Lese das einige bis zu einen Monat auf ihr handy warten mussten, dann bestelle ich es lieber im Ausland und habe es nach spätestens einer Woche bei mir zu hause. Und großartige Garantie Einschränkungen hat man ja auch nicht.

Und lebensnotwendig ist es nicht. Ist nämlich mein erstes richtiges Smartphone.

Ich hab es jetzt noch mal bei cyberport bestellt. Mal sehen, wer schneller ist, Amazon oder cyberport.
Die schreiben ja “vorrausichtlich lieferbar ab 2. 1. . Ich denke aber dass die es auch nicht vorrätig haben.
Na, mal abwarten.

Edit: Bestellstatus sagt. "Nicht vorrätig." Also werde ich die Bestellung wohl stornieren müssen.
Na, mal sehen, was sie morgen schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
enno72 schrieb:
Wann hattest Du bestellt? Ich am 30.12 am Nachmittag. Habe per Mail auch die Antwort bekommen!

Am 30. zwischen 13 und 14 Uhr

Habe es heute spontan - ohne Vorbestellung - im Kölner Cyberport bekommen. Puh, da habe ich wohl Glück gehabt. :thumbsup:

Symdroid schrieb:
Wer in Köln lebt kann es bei Cyberport im Store kaufen,die 16gb version ist laut cyberport.de dort vorrätig ;)

EDIT: Ist nicht mehr vorrätig...
Also ausverkauft
Krass wie schnell die geräte weggehen :O

fand schrieb:
Am 30. zwischen 13 und 14 Uhr

Mein Bestellstatus hat sich gerade bei Alternate geändert in:
Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt :D

Ich habe zwar noch keine Mail bekommen, aber online stand da vor ner halben Stunde noch Status in Bearbeitung.
Ob die heute noch von DHL abgeholt werden? Nun aber dann geht es morgen raus :drool:

Bestellt am 30.12. Nachmittags bei Alternate und mit ein wenig glück bekomme ich es dann zum Wochenende! :thumbup:

Tja Amazon leider verloren!!!

filter55 schrieb:
Habe es heute spontan - ohne Vorbestellung - im Kölner Cyberport bekommen. Puh, da habe ich wohl Glück gehabt. :thumbsup:

Ich habe vorbestellt gehabt bei Cyberport zur Abholung in Köln. Bisher war die letzte Aussage, dass sie voraussichtlich ab 4.1. da wären zum Abholen und bisher gab es auch keine neuere Ansage.
Wenn das jetzt noch deutlich länger dauert aber die Laufkundschaft zwischendurch Geräte bekommen hat werd ich aber stinkig :/

k1l schrieb:
Ich habe vorbestellt gehabt bei Cyberport zur Abholung in Köln. Bisher war die letzte Aussage, dass sie voraussichtlich ab 4.1. da wären zum Abholen und bisher gab es auch keine neuere Ansage.
Wenn das jetzt noch deutlich länger dauert aber die Laufkundschaft zwischendurch Geräte bekommen hat werd ich aber stinkig :/

Kann ich gut verstehen. Seltsame Geschäftspolitik. :mad:

Wenn dem wirklich so ist, dreh ich auch durch, ich habe per PayPal immerhin Vorkasse geleistet.