Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein am 30.11. auf amazon von österreich bestelltes 16gb moto wurde heute endlich versandt

Ich habe heute wirklich mal versucht Lieferinformationen zu bekommen. Der Junge am Telefon bei Amazon hat nur gesagt, dass sie keinen Liefertermin wissen und hat sich auch gar nicht großartig bemüht.

Der Chat-Kontakt bei Motorola konnte mir auch nichts sagen. Hat mich erst an Amazon verwiesen ich soll doch da fragen :thumbdn:. Dann hat er zugegeben, dass er nur die technische Hotline ist und zu Lieferterminen nichts sagen kann. evtl könnte Motorola USA Auskunft geben. Darauf verzichte ich lieber, weil mein Englisch sicher nicht ausreicht.

Also weiter warten und überraschen lassen.
Ich hab erst am 16.12. bei Amazon.de bestellt. Werde also eine der letzten sein, die das Gerät bekommen. Bin zwar Prime-Mitglied, aber das scheint ja nichts zu sagen zu haben.

Dummerweise fahre ich bald in Urlaub. Wahrscheinlich kommt das Gerät genau dann, wenn ich im Urlaub bin.:cursing:

stornier doch und bestell in england oder frankreich ...

speerwerfer schrieb:
stornier doch und bestell in england oder frankreich ...

Kann denn jemand sagen, wie es da mit Garantie aussieht, wie es abläuft wenn man die Garantie beanspruchen möchte/muss? Nach UK schicken? :unsure:

Und sonst hat auch niemand zufällig eine Idee, wo es evtl. im Raum Konstanz zu bekommen wäre, oder? (gibt keinen Saturn, nur Mediamarkt)

Auch komisch, Amazon.de verschickt es nicht in die Schweiz, Amazon UK schon.. :)

Tiger-Chrisi schrieb:
Dummerweise fahre ich bald in Urlaub. Wahrscheinlich kommt das Gerät genau dann, wenn ich im Urlaub bin.:cursing:

Ich habe ein ähnliches Problem - bis es noch nicht verschickt ist, kann man ja die Lieferadresse noch ändern. Ich werde versuchen, es dann in eine Packstation (oder in eine Filiale) umzuleiten, vielleicht hilft das ja bei dir auch.

@klonschaf, das Garantie-Thema wurde auch schon in einer amazon-Produktdiskussion angesprochen. User cmuth hat in den Garantiebedingungen des Moto G folgendes gefunden: "Ansprüche im Rahmen der Eingeschränkten Garantie können nur in dem Land erhoben werden, in dem das Produkt gekauft wurde."

Das würde dann tatsächlich heißen, dass es im Garantiefall in sein Ursprungsland zurückgeschickt werden müsste. Ich hatte damit kürzlich große Probleme mit einem Artikel aus den US, denn obwohl ich das Gerät dort gekauft hatte, hätte man mir die Garantie nur gegeben, wenn ich eine Rücksendeadresse in den US gehabt hätte. Das kann natürlich beim Moto G aus FRA/UK anders sein, aber ich bin seitdem skeptisch :unsure:

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Juhuu. Soeben habe ich die Versandbestätigung für das Moto G 16GB von Amazon bekommen. Ganz normal bei Amazon D bestellt am 26. November.

Hallo, habe am 25.11.2013 bei Amazon.de bestellt (kein Prime, aus Bawü) und heute morgen wurde es endlich verschickt. Momentan befindet es sich laut Sendungsverfolgung im Verteilerzentrum Staufenberg. Es scheint also inzwischen, zumindest in Teilen, etwas vorwärts zu gehen. Viel Glück an alle, die weiterhin warten müssen.

Habe heute von cyberport Nachricht bekommen, das 16GB Modell (bestellt am 25.11.) ist zur Abholung im Store bereit. Von amazon.de (auch 16GB bestellt am 25.11., kein prime) noch nix neues.

Laut Aussage der Hotline von Alternate gehen da heute oder morgen die Geräte in den Versand. Angeblich bin ich noch unter denen, die von dieser Lieferung Geräte bekommen. Sicher ist das erst, wenn die Versandbestätigung kommt.

• Danke
Reaktionen: erbsennase
fand schrieb:
Laut Aussage der Hotline von Alternate gehen da heute oder morgen die Geräte in den Versand. Angeblich bin ich noch unter denen, die von dieser Lieferung Geräte bekommen. Sicher ist das erst, wenn die Versandbestätigung kommt.

Wann hattest Du bestellt? Ich am 30.12 am Nachmittag. Habe per Mail auch die Antwort bekommen!

Also ich war vorhin mit nem Kumpel bei Saturn in Hamm..
Da fragte ein älterer Herr nach dem 16GB Moto G.
Darauf antwortete der Saturn Mensch das er mit nächster Woche rechnen darf...
Anschließend habe ich den Herrn angesprochen und ihm das mit Handtec erzählt. Garantie und alles erwähnt. Meins begutachten lassen und seine Karte bekommen.
Hat ne hohe Position beim ADAC und ich soll mal vorbei schauen :D

• Danke
Reaktionen: chris.cgn
RockMyEngine schrieb:
Anschließend habe ich den Herrn angesprochen und ihm das mit Handtec erzählt. Garantie und alles erwähnt.

Was ist mit Handtec?

Tiger-Chrisi schrieb:
Was ist mit Handtec?

Dort kann man die 16GB Variante bestellen. Dauert in der Regel 2 Tage ( bei mir war es am 2. Tag um 8:15 Uhr da. Kostet 191€ + 12€ Versand.
Allerdings hat man wie immer aus England nur 1 Jahr Garantie. Außer man bezahlt mit der Amazon Kreditkarte. Dann bekommt man zusätzlich ein Jahr Garantie liest man überall. Sicher weiß ich das bei Amazon aber nicht da ich die Karte nicht habe.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Habe das Moto G in der 16GB Version bei Amazon am 27.12. vorbestellt und bei mir kam noch keine Meldung das es losgeschickt worden ist. Ich hoffe aber das es in der nächsten zeit abgeschickt wird. :)

Wenn Du es am 27.12.(!) bei Amazon.de bestellt hast, dann darfst Du noch ein bisschen warten.

Bei unserem TeVi (expert-Gruppe) ist die 8GB-Version für 159 Euro in der Werbung.
Von der 16GB-Version wussten sie am 21.12.13 lustigerweise noch garnix...

also ich hab heute Mittag mein Gerät bei Cyberport im Store in Stuttgart abholen können.
Bestellt hatte ich am 26.11.2013

gimpfenlord schrieb:
also ich hab heute Mittag mein Gerät bei Cyberport im Store in Stuttgart abholen können.
Bestellt hatte ich am 26.11.2013

was war dein vorrausichtlicher liefertermin? Wurde der eingehalten?
Denn meiner ist morgen
Hoffentlich kann ich es morgen im store abholen :)

Tiger-Chrisi schrieb:
Wenn Du es am 27.12.(!) bei Amazon.de bestellt hast, dann darfst Du noch ein bisschen warten.
Das war war mir schon klar :) . Aber es wäre schon cool wenn man wüsste wie lange man noch auf sein Handy warten muss.

Symdroid schrieb:
was war dein vorrausichtlicher liefertermin? Wurde der eingehalten?
Denn meiner ist morgen
Hoffentlich kann ich es morgen im store abholen :)

bei mir stand heute dort