Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe in Amazon.co.uk bestellt. 2 für ca. 413 € inkl. Versand bis 24.12.13. Mal sehen.

aber 19% einfuhr/mwst

Seit wann das denn? Musste noch nie was extra bezahlen,wenn es aus UK kam:blink:

ich schon öfter

nicklos schrieb:

Das kann nicht sein. Nach EU Gesetzgebung muss die MwSt bei Neuwaren dort bezahlt werden wo sie verkauft werden. Ergo: Du kannst dir die MwSt nicht erstatten lassen, aber du musst auch nicht hier nachzahlen.

nicklos schrieb:
aber 19% einfuhr/mwst

ich glaube mwst ist im Preis. Ich habe in Amazon.co.uk schon früher bestellt und nie mwst zusätzlich in DE bezahlen müssen. Übrigens die haben schon verschickt.

Bei Amazon (zumindest EU-Land zu EU-Land) wird die MwST bereits bei der Bestellung verrechnet.

Etwas anders ist es schon: die inländische USt des Händlers wird abgezogen und die deutsche berechnet.

Es gibt die sogenannte Versandhandelsregelung... Wenn der Leistende die 35000€ Grenze in einem Jahr bei seinen Sendungen in ein bestimmtes EU-Land überschreitet, was bei Amazon.uk bei seinen Sendungen nach Deutschland anzunehmen ist, kommt nicht mehr das Ursprungslandprinzip zur Anwendung, sondern das Bestimmungslandprinzip- amazon.uk muss die deutsche USt an D abliefern und wird die auch dem Empfänger verrechnen....

Wenn das Ursprungslandprinzip gelten würde, der Empfänger also dann die Ust vom Land des Leistenden verrechnet bekommt, dann müsste er aber auch keine deutsche USt zahlen sondern die britische - also je nachdem welcher Steuersatz niedriger ist würde er bei der einen oder anderen Variante, was er als Privater aber gar nicht beeinflussen kann besser oder schlechter aussteigen.

Habe meins Vorgestern bei AmazonUK bestellt und es ist heute raus und Garantie für den 23.12.

Man man man...
Was tun?
amazon.de lässt mich warten... amzonUK würde bis 24.12 liefern...
Aahhhhh.... Nur was für Nachteile habe ich bei der UK Version?
Oder gibt es keine?
Außer die 28€ die es mich mehr kostet mit express Versand.
Snst müsste doch alles funktionieren so wie bei der DE Version, oder?
Updates kommen ja so oder so, oder soll ich noch warten??
Boohhh....

Zuletzt bearbeitet:
Hols bei Amazon UK.

Hat keine nachteile bis auf den Preis vl.
Das Gerätstellt sich von alleine auf Deutsch wegen der Deutschen Sim Karte.

Stromadapter und das was, glaube ich.

ja mit dem anderem anschluss, müsste ja jedem bekannt sein ;)

Bei Amazon uk gibt es, soweit ich weiß, nur ein anstatt zwei Jahre Garantie

2 Jahre Garantie ist doch EU-Gesetz.

patrykMH schrieb:
Man man man...
Was tun?
amazon.de lässt mich warten... amzonUK würde bis 24.12 liefern...
Aahhhhh.... Nur was für Nachteile habe ich bei der UK Version?
Oder gibt es keine?
Außer die 28€ die es mich mehr kostet mit express verwand.
Snst müsste doch alles funktionieren so wie bei der DE Version, oder?
Updates kommen ja so oder so, oder soll ich noch warten??
Boohhh....

Ich hab dies alles bei Motorola ausgefragt, folgendes kam heraus:

Updates gibt es für die Geräte nach wie vor.
Es kann jedoch Zeitliche Unterschiede geben. D.h. das bspw. Deutschland ein Update eher erhält als z.b England oder Frankreich.
Das wurde vom Französischen Motorola Support doppelt abgesegnet.

Garantie: Bei einem Kauf im Ausland hat man 1 Jahr Garantie und keine Deutsche Gewährleistung.
Motorola repariert zudem nur in dem Land, aus welchem die Rechnung stammt. Wer in England oder Frankreich kauft, muss das Gerät eben da hin senden.
Wer das Gerät direkt zum Service Center senden will, muss eine Länder-entsprechende Adresse angeben, da das Service Center
ausnahmslos nicht nach Deutschland zurücksendet. Wenn ein Angehöriger im jeweiligen Land wohnt, kann dieser aber das Gerät entgegennehmen und dann
indirekt nach Deutschland über diesem Umweg zurück senden. Wenn jemand ein französisches, englisches etc. gelabeltes Gerät in Deutschland kauft
(Import vom deutschen Händler) hat aber das Recht mit entsprechender deutscher Rechnung dieses Gerät in Deutschland zu reparieren und die volle gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Eine Ausnahme für die Ausländische Rücksendung nach Deutschland könnte der Händler darstellen, der im Auftrag des Kunden das zu reparierende Gerät entgegennimmt
und es entsprechend an die Landesgebunde Werkstatt einsendet (oder selbst tauscht). So kann man je nach Händler auch diesen Weg nutzen.
Da dies unterschiedlich gehandhabt wird und manchmal eben das Ausland nicht
direkt erwähnt wird, sollte man vorher im Falle einer anstehenden Reparatur den Händler kontaktieren.

Auch diese Information ist sowohl vom Deutschen als auch Französischen Motorola Support abgesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rybena, DDAcci und patrykMH
Nein, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Produzenten

Dank der ausführlichen Aufklärung von Ast1 werde ich doch die DE Version abwarten..
Vorfreude ist die schönste Freude oder wie war das? :)

Ich habe zu dem Thema einen nicht so freundlichen Zugang, dafür umso pragmatischer. Motorola hat uns ,wie ich meine, bis zuletzt beinhart angelogen. Noch in dieser Woche haben sie versprochen das Handy unter den Weihnachtsbaum zu legen. Grund: Damit wir natürlich kein anderes Handy für Weihnachten kaufen.
Einzige Konsequenz: Handyorder stornieren und ein anderes Handy kaufen. Wer hat schon Lust sich 2x belügen zu lassen.

Und ja: Alle fadenscheinigen Ausreden warum die Logistik zu schwierig war, sind heiße Luft. Weihnachten ist am 24. Dezember und nicht zu Ostern. Auch heuer kam Weihnachten nicht schneller. Darauf kann man sich im übrigen 365 Tage im Jahr vorbereiten.

Man sollte Vorabankündigungen von Geräten Mitte November verbieten, wenn sie erst Wochen später effektiv lieferbar sind. Nur wir Kunden haben es in der Hand diese Praktiken effektiv abzustrafen.
Trotzdem Frohe Weihnachten!