Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioManiac schrieb:
Ruhig bleiben... wir sind noch dran.. haben immer noch keine genaue Info wie viel nun nach den 30 kommen... uns geht das auch tierisch auf den kranz..

Meine Bestellung ist vom 21.11. Hoffentlich klappt das das ich dabei bin. Ist auch schon bezahlt..

Wir tun wirklich alles und gehen den Distri permanent auf den Sack um Informationen zu erhalten. Stand jetzt ist, das der Lieferant Ware von Motorola heute erhalten hat. Problem ist jetzt: Die Moto G müssen noch mit dem Netzteil gepackt werden, was natürlich wieder Zeit in Anspruch nimmt. Von daher können wir auch nur warten und hoffen das die Tag und Nachtschichten schieben um die Ware schnellstmöglich zu uns zu schicken und dann zu euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist diese Lieferung größer oder wieder nur ein Paar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bah, lasst von mir aus den Ladekram weg ...

Ich bleibe ja "ruhig", ich wollte nur anmerken dass vor dem Hintergrund der wöchentlichen Mails zum Status der Bestellung die jetzige Statusänderung ohne Mail komisch wirkt.

hab auch am 21.11 bestellt und hoffe das ich bei einer der ersten wellen dabei bin.

@MarioManiac:
Ja glaub ich gern das bei euch Streß herrscht. Ist aber au h ein hin und her. Naja schauen wir mal ob ihr es schafft. Danke.

Razor2 schrieb:
Ist diese Lieferung größer oder wieder nur ein Paar?

Können wir bis dato noch nicht sagen.

Lauschebart schrieb:
Bah, lasst von mir aus den Ladekram weg ...

Ich bleibe ja "ruhig", ich wollte nur anmerken dass vor dem Hintergrund der wöchentlichen Mails zum Status der Bestellung die jetzige Statusänderung ohne Mail komisch wirkt.

Der "Ladekram" kann leider nicht weggelassen werden... EU-Vorschrift.

Gibt es das 16er Moto G eigentlich in Holland? Bin nächste Woche da.. Falls alles ausverkauft ist in DE. Meine Cousine will jetzt auch eins :)

Scheiße ist das so oder so für alle. Vom Großhändler bis zum Endkunden. Alle wollen Geräte kaufen und nichts ist verfügbar.Echt unglaublich...

siehs mal so der run auf das teil ist anscheinend steärker als auf irgendwelche i phones

das freut sich jeder der eins bekommt :D

Die iPhones sind ja auch schon länger raus. Da war am Anfang der Run auch groß. Jetzt kriegt man die an jeder Ecke. Wird beim 16er Moto G spätestens Ende Januar genauso sein. Hoffentlich hab ich mein Teil bis dann ^^

@nicklos:

Problem is wohl eher das Apple da professioneller an die Sache rangeht. Ein Hersteller der sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt... erlebt man selten :)

Ich gehe aktuell leider auch davon aus, das mein Sohn bis nächstes Jahr warten muss...

MarioManiac schrieb:
[...]
Der "Ladekram" kann leider nicht weggelassen werden... EU-Vorschrift.

Ich dachte die EU-Vorschrift zur Vereinheitlichung der Handy-Ladegeräte soll zu weniger Ladegeräten führen? Wie soll das gehen, wenn ja doch überall eins dabei sein muss?

Naja, ich hätte jetzt halt 2 Wochen Zeit gehabt mich mehr damit zu beschäftigen. Es darf zu bezweifeln sein, dass ich im Januar noch so scharf drauf sein werde. Die Zeit nutze ich jetzt erstmal zum Flashen, dann erscheint das alte Handy vielleicht wie neu :biggrin:

Zur CES kommen neue interessante Modelle der Konkurenz raus: https://www.android-hilfe.de/forum/...3zoll-geraet-mit-highend-hardware.484453.html

Auch wenn wohl nicht so ein Preisbrecher wie das Moto G dabei sein wird ...

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Hat hier irgendwer was von Amazon.de gehört? Die müssten doch inzwischen auch was von Motorola bekommen haben!
Habe erst heute wieder versucht etwas zu erfahren aber irgendwie nix zu machen das Servicepersonal ist da irgendwie total schlecht
- bekomme immer so Antworten wie " bestellen Sie es doch einfach unter folgenden Link (der dann von der 8GB Version ist - bedeutet die haben nicht mal meinen Text gelesen)!"
oder " wir wissen erst etwas wenn es auf der Hompage steht (was den Punkt Lieferzeitanfragen dann völlig unnütz erscheinen lässt)"

Hatte schon jemand mehr Erfolg bei Amazon? Oder vielleicht sogar eine Versandbestätigung erhalten?

enno72 schrieb:
[...]
- bekomme immer so Antworten wie " bestellen Sie es doch einfach unter folgenden Link (der dann von der 8GB Version ist - bedeutet die haben nicht mal meinen Text gelesen)!"
oder " wir wissen erst etwas wenn es auf der Hompage steht (was den Punkt Lieferzeitanfragen dann völlig unnütz erscheinen lässt)"
[...]

Das sind mehr oder weniger geschulte Standardantworten die die da vorlesen.
Letztendlich wissen die Mitarbeiter nicht unbedingt mehr, als der Kunde selbst.
Wenn der Lieferant kein Termin parat hat und keine Geräte auf Lager sind, kann man in etwa genauso sagen,
dass die Geräte vielleicht zwischen Dezember 2013 und Dezember 2014 erscheinen. Die Beschreibung "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar." ist aber halt wesentlich einfacher...

Vielleicht kommen aber nächste Woche noch 35 1/2 Geräte mit dem Express-Fahrradkurier nach Deutschland und die restlichen ~26384 Kunden dürfen dann für Weihnachten Gutscheine drucken.

Wenn 8GB mehr Motorola so unter Druck setzen, dann Gute Nacht.

Da sind wir hier in Deutschland aber in guter Gesellschaft. In den USA bekommt Motorola die Logistik für die 16G-Modelle auch nicht auf die Reihe. Im eigenen Shop werden die Bestellungen offenbar in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet, das heißt Besteller aus der letzten Woche haben die Geräte bereits, während Vorbesteller bislang leer ausgegangen sind. Aber zumindest Amazon.com hat Geräte auf Lager. Nun denn, ein weiteres Kapitel zur neverending story "die Nachfrage nach diesem Smartphone hat uns völlig überrascht".

Eins ist sicher, wenn mein Gerät nicht wie momentan angekündigt zsichen dem 31ten Dezember und dem 2ten Januar geliefert wird (wobei ich die Daten für aus der Luft gegriffen halte) und die Lieferung sich nochmal um 1-2 Wochen verschiebt, dann hat Motorola schonmal einen Kunden weniger.

Sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen ist sehr peinlich für eine große Firma, wenn es dann aber 2-3 Wochen danach immer noch nicht massenhaft verfügbar ist, dann hat Motorola gehörig verkackt. Abwarten und gegen die Versuchung ankämpfen einfach abzubestellen...

Ich hatte auch bei Cyberport vorbestellt und Abholung im Shop in Köln gewählt, weil ich es heute oder morgen abholen wollte, weil wir morgen zur Familie fahren. Daraus wird nun nichts. Ist nicht die Schuld von Cyberport, aber ärgerlich für den Kunden.

Ich frage mich echt, wie die Hersteller (wobei das wohl eher Google ist) immer so Verkacken können. Das war mit dem N4 letztes Jahr genau der gleiche Mist. "Oh, uns hat der Ansturm überrascht." Vlt sollten die mich mal als Berater mit einem zweistelligen Millionengehalt einstellen, dann sage ich denen schon, welche Geräte einen Ansturm haben werden und welche nicht.

nennt sich übrigens künstliche Verknappung was da passiert.
ist doch beim iPhone und der ps4 usw. das gleiche.
Nach 2-4 Wochen ist es dann normal verfügbar.